iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 17 981 Artikel
   

Flickr hofft auf neue Nutzer: Drei Probemonate zur neuen App – drei Extra-Monate für Bestandskunden

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Dass Marissa Mayer, die Gelegenheit nicht vertsreichen lassen, sondern eher beim Schopfe packen würde, verstand sich irgendwie von selbst. Die Online Foto-Sharing-Community Flickr, nutzt das Debakel der Facebook-Tochter Instagram und die Veröffentlichung der neuen Hausapplikation „Flickr 2.0“ (AppStore-Link) aktuell dazu, den in der Vergangenheit geschwundenen Nutzer-Stamm wieder zurück ins Boot zu holen.

Flickr, unter anderem Fest in Apples Fotoverwaltung iPhoto integriert, bietet potentiellen Nutzer im Rahmen der Holidaygift-Aktion jetzt drei kostenlose PRO-Monate an, die bedenkenfrei für einen Test der Online-Bildablage genutzt werden können.

Während der Flickr Gratis-Account nur die letzten 300 Bilder anzeigt, die Upload-Größe pro Bild sowie die monatlichen Uploads beschränkt und seinen Nutzern Werbung auf den Fotoseiten anzeigt, hebt der jährlich $25 teure Pro-Account die genannten Beschränkungen auf und erlaubt zudem den unlimitierten Download aller Fotos.

Die ausgestreckte Hand richtet sich übrigens auch an Bestandskunden: Solltet ihr eines der Jahresabos nutzen, die sich automatisch verlängert, wird die nächste Rechnung erst drei Monate später als geplant einlaufen. Vorausgesetzt ihr klickt hier einmal auf den blauen Knopf.

Ob das Gratis-Quartal für den erhofften Nutzer-Zuwachs sorgen wird, bleibt abzuwarten.

Montag, 24. Dez 2012, 10:18 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer um Himmels Willen bezahlt denn für so einen Dienst…

  • Ich finde 500px irgendwie interessanter als flickr. :)

  • Das Marissa Meyer? Im Sinne von „das Gott“? Oder meintet ihr „dass“?
    Alles Gute zum Fest und Neuen Jahr.i
    Danke für eine sehr gute Berichterstattung.
    HN

    ;-)

  • Auf flickr sind tolle Bilder . Aber dort bekannt zu werden ist fast unmöglich

  • Habe seit Jahren einen Pro-Account und bin sehr zufrieden. Muss mich nicht mehr um Backups kümmern. Die Bilder sind und bleiben mein Eigentum. Das einzige was mich stört, dass nur Snapfish als Fotodienst integriert ist.

  • Und bei mir wurden erst mal ohne Vorankündigung zwei Alben gelöscht. Schönen Dank auch.
    Und nein ich habe keinen Pro Account und den wird es für mich auch nicht geben.
    Allen Frohe Weihnacht.

  • Ich hatte lange Zeit beides – Picasa Webalben und Flickr. Seit einem halben Jahr nutze ich ausschließlich Picasa und das wird wohl auch so bleiben. Obwohl mich Flickr immer noch irgendwie reizt. Mal schauen wie es wird. Bei Flickr stört mich ganz extrem, das alle meine Freunde in meinem Profil auch die Dazugehörigkeit zu allen Gruppen sehen in denen ich bin. Diese Gruppenzugehörigkeit möchte ich auch verstecken können.
    Eventuell hat ja hier nch jemand eine Meinung die mir weiterhilft.

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    • Bei Flickr kann man nur 90 Sekunden Videos hochladen. Nun bin ich wieder bei Picasa. Tolles kostenloses Tool für Mac und PC. Damit läuft der Upload zu den Picasa Webalben im Hintergrund. Jetzt kann man auch seine eigenen Videos in Originalqualität runterladen – einfach in Google+ auf Fotos klicken, dort sind die Picasa Alben. Hier kann man dann das jeweilige Video oder auch ein ganzes Album runterladen.

  • Flickr Pro, iTunes Match, Dropbox usw. Da kommt ganz schön was zusammen an Jahresgebühren. Glaube nicht, dass viele bereit sind, das zu zahlen.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 17981 Artikel in den vergangenen 3170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven