iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Fleksy-Tastatur mit Wortvorschlägen – Text-Editor Ulysses kommt aufs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die Drittanbieter-Tastatur Fleksy für iOS ist in Version 8.0 im App Store erhältlich. Schlüsselfunktion des Updates sind die neuen, während der Eingabe angezeigten Wortvorschläge.

fleksy-500

Die neue Funktion setzt die Aktivierung der Highlights-Erweiterung voraus und kann über die Einstellung der Tastatur-App aktiviert werden. Anschließend bekommt ihr auch bei Verwendung der Fleksy-Tastatur bereits während des Tippens Wortvorschläge angezeigt, die sich per Fingertipp in die Textzeile übernehmen lassen.

Weitere haben die Entwickler mit Version 8.0 einen Schalter für das Deaktivieren des automatischen Einfügen eines Leerzeichens nach einem Satzzeichen hinzugefügt und die Leistung und Stabilität ihrer Anwendung verbessert.

App Icon
Fleksy Tastatur
Fleksy Inc
Gratis
28.56MB

Ulysses kommt aufs iPhone

Eine freudige Nachricht haben wir für die Nutzer des bislang für Mac und iPad erhältlichen Text-Editors Ulysses. Die iPad-Version der App wird nächste Woche zur Universal-App erweitert und damit auch mit dem iPhone kompatibel. Für Bestandskunden ist das Update der sonst 19,99 Euro teuren App kostenlos.

Das beliebte Schreibprogramm Ulysses kommt jetzt auf das iPhone – und macht Autoren und andere Textarbeiter unabhängiger und flexibler als je zuvor. Einen am heimischen Schreibtisch begonnenen Text unterwegs zu Ende schreiben und als PDF per Mail verschicken: Dank nahtloser iCloud-Synchronisierung und umfassender Bearbeitungsmöglichkeiten auf allen Geräten ist das jetzt mit Ulysses möglich.

Freitag, 04. Mrz 2016, 14:44 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Freu mich schon drauf..Habe mit dem Kauf extra gewartet..Die Frage ist nur,wird es mit dem Erscheinen vielleicht etwas billiger (Einführungspreis) oder bleibt es so wie jetzt,oder am Ende sogar teurer..Hmmm

  • Das ist ja mal ein Werbevideo, dass Berlin sehr sympathisches in Szene setzt :)

  • Naja, ich bin ja noch nicht lange bei iOS. Als jahrelanger Androide ^^ ist für mich das einzig wahre Swiftkey. Hab Fleksy kurz probiert, aber schon optisch gibt mir das garnix. Und die Funktionalität mit Slots (die man dazu kaufen muss) zu erweitern, finde ich ganz schön Abzockerei. Da geb ich lieber Geld für ein nettes Design aus.

  • Ich bin mit Swype ganz zufrieden, nur das länger dauernde umschalten zur regulären Apple Tastatur nervt. Kennt jemand beide und kann was zu diesem Aspekt sagen?

  • Brauche ich das? Die Wortvorschläge sind doch bei der normalen Tastatur auch dabei?
    Gruß Jürgen

  • Für was ulysses wenn es pages gibt? ^^

  • Ohne Führerschein

    Kennt jemand eine Tastatur, in der die Zahlen 0-9 und das @ Zeichen ohne Umschalttaste zu erreichen sind. Mit anderen Worten. Ein vollständige Tastatur?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven