iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Flash-Videos über Umwege: Skyfire-Browser zurück im deutschen AppStore

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Vor drei Wochen mit viel Brimborium – kann man das schreiben? – angekündigt, bot die 2,39€ teure Applikation „Skyfire“ (AppStore-Link) interessierten iPhone-Nutzern Anfang November erstmals die Möglichkeit Online-Videos die nur im Flash-Format vorgehalten werden, auch auf dem iPhone zu konsumieren.

Ein Versprechen, das Skyfire einen enormen Verkaufserfolg bescherte (300.000 AppStore-Downloads in nur fünf Stunden), kurze Zeit nach dem AppStore-Start jedoch zu erheblichen Problemen beim Endbenutzer führte.

Bei Skyfire setze man zur iPhone-gerechten Aufbereitung der Flash-Clips auf die eigene Server-Infrastruktur (Youtube-Video). Ein Dienst, der binnen weniger Stunden von neuen Nutzer überrannt wurde und ein Planungsfehler der letztlich dazu führte, dass Skyfire die eigene AppStore-Anwendung als ausverkauft deklarierte und aus dem AppStore entfernte.

Jetzt steht der Flash-Browser wieder zum Download bereit (AppStore-Link) und scheint sich – zumindest im Deutschen AppStore – nur 1- und 5-Sterne Bewertungen einzufangen.

Solltet ihr kein Probleme damit haben, dass die von euch aufgerufene Flash-Videos im Skyfire-Hauptquartier aufbereitet und erst dann an das eigene Gerät weitergegeben werden, kann jetzt wieder zugegriffen werden. Auf das Angebot von TVTotal soll sich problemlos zugreifen lassen, weitere „Funktioniert!“ und „Funktioniert nicht!“ Testberichte könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2010 um 12:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Daran sieht man das die user Flash wollen
    Aber live.Streams gehen ja eh nicht somit nutzlos oder?
    Ich will endlich echtes Flash furs ipad

  • Bei mir geht es mit einigen Videos, allerdings sind alle nach kurzer Zeit off sync (Ton), also nutzlos!

  • die server bei skyfire scheinen total überlastet zu sein, meine videos die zurück kommen gehen nur 5 sec, danach lädt er wieder ewig…und das bei wlan, so macht das kein spaß.

    was mir gefällt ist ansonsten das er schnell ist und das man websiten als original ansicht laden kann.

  • Habe ein paar Videos ausprobiert…. verschieden Seiten.
    Wartezeit wie beschrieben ca. 15-20 Sekunden, bei einer 3000er Leitung über WLan bis jetzt keine Probleme.

    Die Jungs von Skyfire mussten das letzte mal den Browser aus dem Store nehmen weil die Server mit dem Ansturm nicht klar kamen.
    Mit einer ähnlichen Überlastung muss jetzt wieder gerechnet werden,
    alle wollen ihn haben und alle probieren ihn gleich aus !

    Einen guten Testlauf würde ich erst in ein paar Tagen starten wenn das „Flash-Fieber“ etwas gesunken ist.
    Das mal als meine kleine Meinung.
    Gruß an alle !

  • Hey ich hab mEin iPhone ohne Hilfe gehackt und kann flash Videos abspielen und ich hab die Android Software und iOS drauf aber nimmt dir 5GB weg einfach mit dem PC synchronisieren woederherstellen und…….,.

  • Endlich Animes auf dem iPhone…

    Das ding ist aber keine Universalapp oder?
    Sehe da leider kein Plus

  • southpark.de geht leider nicht. southparkstudios.com wird unterstützt, jedoch wollen die uns deutsche nicht haben.

  • Finde es auch nicht im AppStore (CH). Vielleicht gibt’s den nu in DE

  • natürlich geht kino.to, eben sowohl über wlan als auch 3g getestet.

    • kommst damit etwa ned klar?
      also ich bin verdammt zufrieden..
      konnte heute Anime schauen durch 3G

      • ich hab’s mir garnicht gekauft :) ich finde flash auf smartphones völlig überflüssig und dafür das es nichtmal richtiges flash in dem sinn ist zahl ich sicher keine 3€ ;) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden denk ich :)

  • Also ich vermisse Flash überhaupt nicht. Wenn’s ne Seite gibt, die ihre Inhalte nur mit Flash anzeigt, gucke ich die nichtmal auf’m Mac an.

  • Wenn man southpark gucken kann, Kauf ichs mir, aber (bis jetzt) geht’s ja nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven