iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 739 Artikel
   

Firmware-Update für Withings Pulse bringt automatischen Sport-Modus

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Neun Tage nach unserer Erstvorstellung des Gesundheits-Accessoires Pulse, wurde der mit einem Schlaf-Tracker und einem Pulsmesser kombinierte Schrittzähler heute mit seinem ersten großen Software-Update versorgt. Die Aktualisierung, die bei der nächsten Synchronisation mit dem iPhone automatisch in den Pulse eingespielt wird, richtet sich in erster Linie an Jogger und Ausdauerläufer.

War der Pulse zuvor schon in der Lage Sport-Einheiten automatisch zu erkennen (nach mehr als einer Minute ununterbrochenen Laufens springt der Pulse in den Sport-Modus), zeigt das Display nun auch die Dauer eurer Sporteinheit sowie die dabei zurückgelegten Kilometer an.

pulse

Die History-Funktion des Pulse wurde ebenfalls überarbeitet und um eine volle 10-Tage Rückschau ergänzt, die nun sowohl in der Schrittzähler-Ansicht, als auch bei den Kalorien und den überwundenen Höhenmetern greift.

Der Withings Pulse kostet 99€ und wird über die kostenlose Gesundheitsbegleiter-App (AppStore-Link) synchronisiert. Der 40€-Gutschein, den die Franzosen für ihre Multifunktionswaage ausgegeben haben, lässt sich leider nicht mit dem Pulse kombinieren.

Verpasst? Der Withings Pulse im Kurz-Test:

(Direkt-Link)

Donnerstag, 25. Jul 2013, 17:39 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei meinem Pulse, löst sich an den Kanten die Oberfläche.
    Wenn es schlimmer wird, werde ich ihn reklamieren.
    Ansonsten, will ich ihn nicht mehr missen.
    Jetzt 3 Wochen im Einsatz.
    Folgendes habe ich dabei bestätigt bekommen :
    Ich muss mehr Schlafen und Laufen :)
    Ok, das wusste ich vorher, aber ich arbeite jetzt daran.
    Es motiviert wirklich.

    • Hast du dein Pulse in der Hosentasche mit Schlüsseln drin? Oder mal gehabt? Dass die Oberfläche dadurch dann verkratzt bzw. angekratzt wird brauchst du dich nicht zu wundern.

  • Merkt der Pulse auch wenn ich radfahre, wenn nicht was passiert?
    Wie sieht es mit der Halterung aus?
    Meinen Fitbit habe aus der Halterung verloren. Wer kann helfen?

  • Habe eben den Pulse ausgepackt. Jetzt läuft das Update nunmehr schon 15 Minuten … Ist dieses Zeitfenster normal? Leider keine Fortschrittsanzeige!

  • Hätte jetzt nach ca 30 Minuten keine Lust mehr auf Warten. App beendet und neu gestartet. Siehe da, Update läuft und ist nach jetzt 2 Minuten fertig. Geht doch!

    • Wie lange hast du auf deine „Vorbestellung“ gewartet?
      Habe meinen vor gut 10 Tagen bestellt. Wann kann ich mit dem Pulse rechnen?

      • Meinen ersten Pulse bekam ich am 3. Juli 2013. Ständig tauchten Probleme auf. Gerät ging nicht, ging ein paar Tage, hörte dann das Zählen auf, ging nach einem Neustart wieder nicht … Dann gleiches Spiel nochmal. Aber immer freundliche Support-Mail (auf Englisch).
        Nach Beschwerde und Bitte um Übersendung eines neuen Gerätes kam dieses heute. Nach einer kleinen Startschwierigkeit und App.-Neustart klappt es jetzt.

        Ich hoffe, jetzt auch auf länger/Dauer!

      • Wieviel Tage hast dann gewartet? Also vom Bestellen bis zum erhalt des Pulse?

  • Sollte es nicht noch einen abschließenden Testbericht geben, oder hab ich den verpasst ?

  • meiner ist heute gekommen, läuft aber noch das update

  • Funktioniert das gerät auch wenn ich das nem hund ans halsband binde?

  • Wo habt ihr denn bestellt? Das Teil soll doch erst am 16.08. verfügbar sein. Ich würde den Pulse auch gerne gleich haben :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18739 Artikel in den vergangenen 3281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven