iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 843 Artikel
   

Firmware 2.0: Weitere Macken oder fehlende Feature

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

telepeter.jpgAuch wenn sich aktuell fast niemand mehr mit den zahlreichen, direkt auf das iPhone zugeschnittenen Web-Apps beschäftigen möchte – die Programmierer diverser Banking-Portale, Bahn-Infos und News-Diensten stöhnen zur Zeit laut auf, spricht man Firmware 2.0 auch nur an. So arbeitet MobileSafari auf Firmware 2.0 (zumindest im Bereich Javascript) zwar deutlich schneller, bietet Entwicklern aber nicht mehr die Möglichkeit das Zahlen-Keyboard aufzurufen. Für den schnellen Postbank-Login eben so ärgerlich wie die Neuerungen rund um Googles KML-Dateien für Outdoor-Freunde.

Konnte man in Firmware 1.1.x noch den direkten Verweis auf eine KML-Datei aufrufen und sich den verlinkten Punkt in der Karten-Applikation ansehen, erlaubt iPhone Software 2.0 nun keinen Zugriff auf KML-Dateien mehr. Kleines Workaround: Den Link zur KML-Datei direkt im Suchfeld der Maps-Applikation eintragen. Hier hilft TinyURL.

Dienstag, 22. Jul 2008, 16:23 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21843 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven