iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 845 Artikel
   

FiLMiC Classic: Gratis-Version der Videoanwendung für ältere iPhone-Modelle

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Ein netter Schachzug. Cinegenix, die Entwickler der hier vorgestellten Video-Applikation „FiLMiC Pro“ (AppStore-Link) haben mit „FiLMiC Classic“ (AppStore-Link) jetzt eine leicht abgespeckte Version ihrer Video-Anwendung für ältere iOS-Modelle veröffentlicht und kostenlos in den App Store eingestellt. FiLMiC Classic läuft auf dem iPhone 4 und 3GS sowie auf dem iPad 2 und bietet mehr Konfigurationsmöglichkeiten für die Aufnahme von Bewegtbildern als Apples Standard-Kamera.

FiLMiC Classic hat drei unterscheidliche Video-Modi an Bord, kann Bildrate und Auflösung beeinflussen und setzt Fokus und Weißabgleich unabhängig voneinander. Fertige Clips können mit wenigen Klicks an YouTube, Vimeo, Facebook und Co. weitergegeben werden. Kostenpunkt 0€.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 09. Aug 2012, 14:43 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Filmic Pro läuft auch auf 3GS und iP4, kostet allerdings. Ihr habt vermutlich nur den Appstore-Text ins deutsche übersetzt, ohne weiter nachzusehen. Sinn ergibt das Ganze trotzdem nicht.

  • Die neue Classic Variante ist identisch mit der aktuellen Pro-Version 2.9.7. Damit kann dieser Softwarestand auch weiter hin auf den „alten“ Geräten genutzt werden.
    Die Pro Variante wird mit dem nächsten Update 3.0 und den neuen Funktionen nur noch auf den „neueren“ Geräten laufen.
    Keine schlechte Idee, die Besitzer älterer Modelle weiter zu supporten.

  • Da wurde wieder nicht zu Ende gedacht. Mit der Classic App hätte iOS 4.x auch noch unterstützt werden sollen.

  • wow…wer hat denn die Übersetzung im appstore geliefert? google extra-doof?

  • …läuft seltsamerweise auch auf meinem Iphone 4s :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21845 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven