iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 820 Artikel
   

Film-Angebot im iTunes Store: Jetzt mit Covern

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

movieplakate.jpgWir rekapitulieren noch mal kurz: Nachdem sich die Gerüchte bereits über Monate hinweg durch die Schlagzeilen hangelten, gab es am Abend des 15. April die ersten handfesten Anzeichen, für den bald startenden Film-Verkauf im deutschen iTunes Store. In diesem Eintrag chronologisch begleitet, füllte sich das Film-Angebot des iTunes Store mit jedem Reload – erste Hinweise auf Leihfilme tauchten auf, wer wollte, konnte sich bereits einen der angebotenen Filme kaufen.

Einen Tag später veröffentlichte Apple dann die offizielle Pressemitteilung: „Apple hat heute bekannt gegeben, dass Filme großer Studios, […] ab sofort im iTunes Store Deutschland zum Kauf und Verleih bereit stehen. Das Angebot im deutschen iTunes Store startet mit über 500 Filmproduktionen […]„.

Zum iPhone: Kurz nach dem Release der Pressemitteilung sind wir erstmal über die iPhone-Ansicht des Film-Angebots gestolpert. Damals noch trist und grau, ist die Film-Liste nun um die Cover der erhältlichen Titel erweitert worden. Zwar wird ein „Tapp“ auf einen der zur Auswahl stehenden Filme weiterhin mit einer Fehlermeldung quittiert – die Tatsache, das Apple die iPhone-Ansicht jedoch ausbaut und nicht einfach entfernt, lässt auch einen baldigen Film-Kauf direkt vom Gerät hoffen. Mit Dank an BrUdEr für den Hinweis.

Sonntag, 26. Apr 2009, 13:52 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wäre richtig klasse. Ich verwende das iPhone als Wiedergabegerät für die Leihfilme (per Component-Kabel an den TV) und muss zur Zeit noch die Filme per USB vom Mac auf das iPhone übertragen. Das würde dadurch wegfallen, für mich ein echter Fortschritt!

  • Ich glaube dadurch können sich viele auch den AppleTV sparen, sehr gut! :)

  • Auch gut wäre eine Möglichkeit die Filme zu streamen oder einfach während des downloads den Film bereits sehen zu können und der download läuft im hintergrund^^
    ja ja. Die Technik von heute kennt keine Grenzen:D. Es wäre schon toll so Filme überall zu sehn wo man gerade Lust hat.

  • ja aber ich denke eher dass es wenn dann über wlan laufen würde und nicht einfach mal irgendwo in der ubahn über 3g oder edge

  • Warum nicht? Wenn man einen passenden Vertrag hat (den 5GB Tarif) läufts doch^^

  • könnt ihr bitte mal den titel ändern? hört sich an als ob man früher bei seinen gekauften Filmen keine Cover hatte… leicht irreführend.

  • Hi,

    Wenn ich beim iphone itunes aufrufe und unter highlights gehe finde ich keine filmliste,was mach ich falsch ?

    • Oben steht etwas von „…chronologisch begleitet“ und ist als Link gekennzeichnet. Auf der verlinkten Seite ist wiederum ein Eintrag „…bisher…Filme“. Diesen Link anklicken und es öffnet sich die entsprechende Ansicht des iTunes Stores auf dem iPhone/ iPod Touch.

    • Sie können die Liste nicht direkt sehen. So wird zuerst der Safari geöfnet und die iTunes Film Links vom iFun.de Kollegen gekennzeichnet sind (dieses Links leitet Sie zum iTunes Store um das gewünschte Ziel direk und schnell zu erreichen) drauf klicken dann iTunes startet sich Automatisch und die Filmverleih Liste wird ihnen gezeigt.Es funktioniert nur für FilmVerleih Liste…

  • Also da steht nur „Neuheiten“ „Topaktuell“ „Genres“ wo soll das genau stehn ?

    • „diesem Eintrag chronologisch begleitet“ ist ein Link und auf der neuen Seite unter Update III ist „dieser Link“. Der öffnet dann indirekt den iTunes Store mit der entsprechenden Filmansicht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21820 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven