iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

FileApp Pro: iPhone-Dateimanager kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Mit FileApp Pro lassen sich Dateien verschiedenen Typs auf dem iPhone verwalten und betrachten. Unterstützt werden unter anderem die Formate JPG, GIF, TIF, PDF sowie MS Office- und iWork-Dokumente, selbst komprimierte ZIP-Archive. Neben der einfachen Dateiverwaltung (kopieren, verschieben, erstellen oder umbenennen) lassen sich die Dokumente auch per E-Mail verschicken oder in ZIP-Archiven zusammenfassen. Der direkte Dateiaustausch mit einem Computer erfolgt über FTP.

FileApp Pro ist noch bis zum 22. März kostenlos im App Store erhältlich. Eine Liste mit allen Funktionen findet ihr in der App Store-Beschreibung.

fileapp.jpg

Freitag, 19. Mrz 2010, 7:47 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Mein Rat – nicht lange kommentieren – herunterladen und testen! :)

  • Kann jemand ne Aussage zum Vergleich mit iFile machen?

  • also wenn ich das richtig verstanden habe: FileAppPro macht nichts anderes, als eine wlan Verbindung mit dem Desktoprechner (MAC/PC) herstellen, dann überträgt man Dateien, die man dann aufm iPhone anschauen kann…
    Genau wie „Airsharing“ oder „FileMagnet“…

    ein eigentlicher Dateibrowser der auf das iPhone zugreift wie iFile ist das NICHT!!!!
    Da iFile ja einen Jailbreak voraussetzt, sind die Zugriffsmöglichkeiten ohnehin viel besser!

    An iFile kommt nichts heran!

    • Joa gut, ich hab selber iFile, das ist echt Spitze.
      Hätte ja sein können, dass FileApp noch was bietet was iFile nicht hat,
      aber die Datenübertragung geht, alle Verzeichnisse, eigentlich alle Dateiformate
      BT-Transfer etc.
      Dann bin ich ja zufrieden ^^

  • Ist das so was ähnliches wie Dropbox? Und wenn ja, welches ist besser?

    • Nein, ist es nicht.

      Dropbox: Die Daten werden über die zweifelhaft vertrauenswürdigen Dropboxserver synchronisiert und dort gespeichert und geloggt.

      FileApp Pro: Die Daten werden über FTP direkt ans iPhone gesendet und werden auf keinem externem Server gespeichert.

      Vorteil: Man kann so auch sensible Daten auf das iPhone übertragen, was man bei Dropbox tunlichst unterlassen sollte

      • Fürs iPhone ist Dropbox nichts. Aber auf dem PC ist das die ideale OnlineBackup Lösung wenn man einfach auf eine TrueCrypt Image Datei zurückgreift und diese dort speichert.

      • Ja ok, wenn man die Daten selbst gut verschlüsselt ist Dropbox absolut in Ordnung, da hast du Recht iNovek.
        Gibt leider sicher viele die Dropbox nutzen und sensible Daten nicht vorab selbst verschlüsseln :(

  • Habe lange AirSharing benutzt und bin dann zu NetPortal gewechselt. Der Vorteil: mit NetPortal kann man direkt auf NAS etc. zugreifen und muss nicht den eher umständlichen FTP oder http upload Weg gehen.

  • Den Artikel den Sie kaufen möchten ist nich mehr erhältlich :(

    noch jemand das prob?

  • Da steht dass der Artikel nicht mehr geladen werden kann. Hat jemand das gleiche Problem ?

  • hmmm, waren scheinbar zu viele downloader, aber wer kann dagegen schon was machen, so ist die welt ungerecht und unehrlich…..

  • App. gab es heute nicht mehr zum kostenlosen Runterladen (20.3.2010).

  • ehm ja, 22 märz , is klar nee ;) , DL is DOWN ! i repeat, DL is DOWN, CALL FOR BACKUP !

    naja, drauf geschissen , ifile dem jailbreaker und alles ist jut :P
    nein das ist kein stecheln den nicht jailbreakern gegenüber, aber trotz air shairing pro kauf greife ich dann doch viel lieber zur JB version. solln’s doch behalten ihre „pro apps“ :-P

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, auf dem iPhone Dateien zu durchsuchen?

    Die Standardmöglichkeit kenne ich natürlich, aber da bekomme ich ja hinterher nur die 100 Dateien angezeigt, in denen mein Suchbegriff vorkommt. Ich möchte aber gerne in einer größeren Textdatei direkt zum Suchbegriff springen können. Habe ich bisher weder mit Safari noch FileApp oder sonstwas geschafft. :-(

  • „Nicht im deutschen Store erhältlich.“

    Toll :-(

  • Es geht wieder :)

    Super Programm und umsonst :)

  • ich hab mir die app runtergeladen. jetzt müsste ich ein in der app gespeichertes pdf auf facebook stellen. geht das?

  • Ich habe mir die App runter geladen,und ich verstehe nicht wie sie geht?! Ich möchte lediglich bei Whats app Backup-Dateien Datum änder um so gelöschte Nachrichten wider zu erhalten! Aber wen ich auf Dateien gehe ist es Lehr!!Oder wie komme ich auf die Eigene Datein im Iphon sonst ran! Gib es da noch ander Gute File Manager app s die dafür geeignet sind? Wäre echt super wenn mir da jemand Helfen könnte versuche es schon seit 2 Tag und bin Ganz knap vorm Durch drehen :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven