iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

FieldTest und andere zufällige Homescreen-Erweiterung: Apples Diagnose-Werkzeuge lassen sich blicken

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Langjährige iPhone-Besitzer werden Apples Diagnose-Werkzeuge bereits kennen und vielleicht sogar schon mal ausprobiert haben. Der „FieldTest“ etwa, das im iPhone versteckte Menu zur Anzeige der Funkzellen-Informationen, der SIM-Karten Daten und der verfügbaren UMTS-Masten lässt sich mit Hilfe einer einfachen Tasten-Kombination aufrufen: Die Telefon-Applikation anwählen, *3001#12345#* wählen und den Ruf-Button drücken.

Unabhängig von dem manuellen Start jedoch, erreichen uns zur Zeit mehrere Leser-Berichte über die spontane Platzierung der eigentlich unsichtbaren Diagnose-Werkzeuge auf euren Home-Bildschirmen.

Zufällig und meistens nach der Installation eines neuen AppStore-Downloads tauchen sowohl die FieldTest-App als auch die Adsheet-Anwendung und Apples iOS-Diagnostics Applikation auf. Letztere sendet bei Bedarf Diagnosedaten, Telefon- und Seriennummer zum Apple-Service. Den Grund für die spontane Sichtbarkeit der Apple-Anwendungen konnten wir bislang nicht genau eingrenzen – betroffen sind sowohl „normale“ iPhone-Nutzer als auch Jailbreak-Freunde die sich ihre Geräte in den vergangenen Wochen „aufgebohrt“ haben. Dieses Youtube-Video beschreibt die drei Apple-Apps kurz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2011 um 15:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte das in älteren FW Versionen da aber nur mit JB
    Im Moment kann ich das nicht nachvollziehen

  • Das passiert bei mir schon lange, meist nach Installation eines Cydia Tweaks.
    Also bei jailbrokeb Devices.
    Bei nackten kann ich mir das nicht vorstellen ….

  • Ich nehme an das bedeutet bald ein Update sind ja mehrere Probleme bekannt dann müssen wir so lange wahrscheinlich auch den untethered Jailbreak warten

  • Video geht nicht! Ist mir jetzt schon öfters passiert!!!

  • Unter ios5 funktioniert der Field Test aber leider nicht mehr oder? Zumindest auf dem 4s lässt er sich leider nicht aufrufen

    • So is es. Wüsste nicht, was ich vermissen würde, wenn es ios5 net fäbe. Genauso gut hätte Apple 200 neue Hintergrund Bilder einbauen können. Hättma auch 200 Neuerungen aber wenigstens was fürs Auge.

      Grüße

      • Gott seid ihr undankbare Heulsusen. Dann schmeißt die iOS 5 runter und haut euch eure Super Laufenden alten iOS rauf und nervt nicht in jedem Beitrag erneut rum. Macht echt bald keinen Sinn mehr sich die Kommentare durch zu lesen, da Leute wie ihr eh immer wieder Off topic und nur Müll schreibt.

  • Unter iOS 4.x kam mal bei mir die Nachrichten App auf dem iPod Touch. :D

  • Nur mal die frage wie kommt man in die Diagnose nun rein?

    Sehe bei dem Videoclip nicht durch.

  • Folgendermaßen könnt ihr euch die Empfangsstärke in dBm anstatt der Balken anzeigen lassen:
    1. Anruf tätigen
    2. Anruf hinzufügen
    3. *3001#12345#* eingeben
    4. Oben auf den grünen Anruf tippen und auflegen. Schon ist die dBm Anzeige eingerichtet. 
    Entfernen kann man das ganze wieder in dem man den Code ganz normal im Ziffernblock eintippt und diese mit dem Home Button beendet.
    Viel Spass!

  • Wie kommt es eigentlich, dass auf einem amerikanischen iPhone ein solches Hintergrundbild zulässig ist? ;-)

  • da steht bei mir überall „Unknown“ =(

    Das einzig brauchbare ist wohl die dbm Anzeige, schade, das man die ohne jailbreak nicht anstatt der balken haben kann.. :(

  • Und ich dachte es hätte mit dem Beta jailbreakblog zu tun..

  • Ey mann das war immer schon so auch bei iOS3 und 4.

    Manchmal crasht der Versteckdienst und versteckte icons werden sichtbar. Auch die de von sbsettings oder so sind da

  • ist bei mir auch. habe ipod touch 3g mit ios 4 und bei mir zeigt es auch die kamera app an

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven