iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 368 Artikel
   

Fernsehsuche: App für Mediatheken jetzt iPhone-kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die als iPad-Applikation gestartete Anwendung „Fernsehsuche“ (AppStore-Link) lässt sich nun auch auf dem iPhone einsetzen. Der durch sein gestriges Update zu Universal-Anwendung aufgewertet Download bietet euch die Möglichkeit, den Inhalt der öffentlich-rechtlichen TV-Mediatheken zu durchsuchen und spielt anschließend ausgewählte Serien, Filme und Dokumentationen ab.

suche-500

Anders als die noch vor zwei Jahren verfügbare Desktop-Alternative Mediathek, extrahiert die Fernsehsuche die gewünschten Videos dabei jedoch nicht, sondern leitet euch „nur“ zur Mobilseite der entsprechenden Sendung weiter.

Zwar könnt ihr mit der nun hinzugefügten iCloud-Unterstützung eure personalisierten Voreinstellungen zwischen mehreren Geräten abgleichen, der Airplay-Support gestattet die Weitergabe ausgewählter Videos an ein Apple TV – eine Download-Funktion, Benachrichtigungen oder Merklisten lässt die Anwendung jedoch vermissen.

Kurzum: Die App bietet sich für Nutzer an, die die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen schnell und in einem Rutsch durchsuchen wollen und nimmt euch den Aufruf 18 unterschiedlicher Webseiten ab.

suche-700

Die Macher der Fernsehsuche äußern sich gegenüber ifun.de zum jetzt vorliegenden Update:

Die App läuft durch die native Programmierung deutlich flüssiger als die Webanwendung. Die Vorauswahl von Inhalten kann zudem über die Schnellwahl-Funktion personalisiert werden […] Zum Start der iPhone App gibt es die Fernsehsuche App für eine Woche (bis einschließlich Mittwoch, 30.04.) wieder zum Einführungspreis von 0,89 Euro, danach kostet die App wie bisher regulär 1,79 Euro.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2014 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nir fehlt eine Chromecast-Unterstützung bzw. eine App die Videos aus den Mediatheken per Chromecast abspielt.

  • Nun denn, die Bewertungen sind aber nicht so goldig und die privaten Sender fehlen gänzlich. Ist jemand bekannt, ob die privaten Sendermediatheken nachgereicht werden?

  • kann man den direkten link zur sendung extrahieren um zb im downloadmanager reinzugeben und sie so runterzuladen?

  • Mein Tipp: LiveTV macht das gleiche allerdings zuzüglich der privaten Sender.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37368 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven