Artikel Fehlende Features? Verbesserungswünsche? Apple überarbeitet Feedback-Seite
Facebook
Twitter
Kommentieren (51)

Fehlende Features? Verbesserungswünsche? Apple überarbeitet Feedback-Seite

51 Kommentare

Ihr wünscht euch einen Bluetooth-Schnellzugriff in der Benachrichtigungszentrale des iPhones, seid unzufrieden mit dem jetzt verfügbaren Lightning-Adapter oder regt euch über die neu geregelte Funktionsweise des iTunes Match-Angebotes auf? Auf apple.com/de/feedback könnt ihr Apple direkt auf all jene Umstände hinweisen, die bei den Hard- und Softwareangeboten aus Cupertino noch potential nach oben haben.

Die inzwischen auch um die aktuellen iPod-Modelle ergänzte Seite ist Apples Verbraucher-Äquivalent zu den Bug-Meldungen der registrierten Entwickler und bietet nicht nur Platz für Software-Fehler, sondern hat auch eine Feedback-Formular zu allen Hardware-Produkten Apples parat. Also, auch wenn wir uns über eure Verbesserungswünsche in den Kommentaren freuen – über apple.com/de/feedback kommen eure Einwände direkt in Cupertino an. Beschwerden über Apples iOS-Karten sind hier einzureichen.

Product Feedback

Apple strives to bring the best personal computing experience to students, educators, creative professionals and consumers around the world through its innovative hardware, software and Internet offerings. Apple welcomes your feedback on its products. Begin by selecting a product below.

Diskussion 51 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • JAAAAA! Ich vermisse (was bei allen anderen Android Handys Standart ist) die Schnellzugriffe zu Flugmodus, 2G/3G, Helligkeit, Bluetooth und WLAN im Notificationcenter, so wie es mit SBsettings möglich ist! Alles andere im Cydia-Store ist zwar nett und sinnvoll aber darauf könnte ich dann zur Not auch verzichten! Ok, Infinifolders ist auch ganz sinnvoll, man kann mehr als 12 Apps in einem Ordner ablegen und scrollen!

      — Clinnt
      • Hab ich mir eben angesehen, da gefällt mir SBsettings im Notificationcenter besser! Schade dass ich hier kein Bild einstellen kann.

        — Clinnt
      • Standard, es schreibt sich Standard mit einem “d” auch ganz hinten!!

        — Mirko
  1. Hat noch jemand mit dem iPhone 5 das Problem, dass Fotos im Dunkeln trotz des Blitzes dunkel werden? Da scheint die zeitliche Abstimmung mit dem Licht nicht optimal zu sein.

    — Jan
      • Wenn Du erwartest, dass jemand sie auch ernst nimmt, würde ich es tun.
        Apple ist nun mal Englisch, Xcode bekommst Du auch nicht auf Deutsch.

        Käme nie auf die Idee, ein iOS oder OS X device auf Deutsch zu vergnaddeln.

        — micha
  2. Mein Ladekabel für iphone 5 funktioniert seid heute nicht mehr, hatte den vor einer woche bekommen, hat einfach aufgehört zu laden. Gleich zurückschicken. Das ist ärgerlich und im mStore in Oldenburg gibt es noch keine.

    — Me
  3. Vermisst noch jemand außer ich das Swipen/Scrollen IN den Ordnern auf dem iPhone?
    Das wäre echt mal an der Zeit, um mehr Apps in die Ordner zu bekommen.

    — Benjamin
  4. Mein iPhone 5 sperrt sich nach der von mir voreingestellten Zeit. Da bleibt dann das Display an. Manchmal wiederum funktioniert es wie es eingestellt ist.
    Passte zwar jetzt nicht hierher aber man kann es ja mal loswerden.

    Danielf
  5. Fehlt euch auch die “schneller” (1,5x) Wiedergabe von Hörbüchern? Gleich mal das Formular nutzen…

    — Jens Möller
  6. Das Feedback-Formular für das iPhone fragt, welches Betriebssystem ich nutze: Mac OS 10.x oder Windows.
    Läuft das jetzt alles mit dem iPhone? Oder wieder ein Beispiel für die überragende Qualität von Apple, die jeden Preis rechtfertigt?

    — TimBerlin
    • Das Du auf dem iPhone iOS hast, wird Apple klar sein.
      Aber nicht jeder nutzt iOS auf dem Desktop.

      Aber, da Du so clever fragst, hast Du sicherlich Windows ^^

      — Micha
  7. Postet Ihr Eure Wünsche da auch? Wenn genug Leute ihre Wünsche mitteilen, bekommen wir vielleicht eines Tages doch endlich mal einige der wichtigsten Cydia-Tools wie Switches im NotificationCenter, Swiping in den Ordnern etc.

    — Peter Lustig
  8. Habe ewig auf das Iphone 5 gewartet und es ist mein erstes Iphone, komme von Android 4 und ich will einfach ein Smartphone benutzen und nicht selber rumbasteln. Design unschlagbar. IOS ist super smooth und alles zu Ende gedacht. Auch wenn Android mehr kann und vielleicht schneller sein sollte, möchte ich lieber ein Smartphone, dass seine Funktionen in Perfektion beherrscht.

    Attila
  9. Nachdem ich mein iPhone eh jeden Tag laden muss, habe ich mich damit abgefunden, keine Schnellzugriffe für 3G, BT usw. zu haben.
    Was mir aber manchmal auffällt und ich gerne hätte, sind Buttons für den iPod (vor/zurück/Play/Pause) im Notification-Center… Ist m.E. leichter zu erreichen als Doppelklick, nach rechts sliden und drücken – ich mein damit, wenn man in nem anderen Programm ist und nicht wenn das iPhone gesperrt ist.
    Das werde ich mal vorschlagen.

    — Ginda
    • Man kommt ja grundsätzlich (ob gelocked, oder im Programm) per Doppelklick auf den Home-Button an die iPod-Steuerung – ok, im Programm muss man noch 1x in der Taskleiste nach rechts sliden, aber geht doch. Viel schneller gehts mit runtersliden und drücken in SB-Settings auch nicht.

      Aber am besten wäre wohl, jeder könnte sich seine “Mitteilungszentrale” (das Wort passt dann auch eigentlich nicht mehr) selber konfigurieren, mit dem was dort enthalten sein soll – dann wäre wohl jeder zufrieden.

      — M.W.
  10. Gleich mal eingetragen, dass auf dem iPad eine Suchfunktion in den Bildern sehr hilfreich währe (Suche nach Eventname und JPG Kommentar). Bei ca. 15.000 Bildern auf dem iPad ist es ohnne Suchfunktion kaum möglich ein bestimmtes Bild zu in kurzer Zeit zu finden.

    Wem es auch so geht, bitte in das Feedback Formular eintragen!

    — Ralf
  11. Eigentlich ne gute Idee — zumal man sicher auch statt Verbesserung Zufriedenheit posten kann.

    Fehlt nur die Rubrik zur Gesamtbeurteilung von Apple — da gäb es nämlich auch einiges zu bemängeln oder zu loben. Z. B. Minus: jeder Kritikfurz wird mit öffentlichen Statements und Rechtfertigungen quittiert — Präsentation durch TC grauenhaft, weil einfach Produktbegeisterung fehlt – Schmusekurs mit Aktionären und Konkurrenz — Fragmentierung der Produktpalette sofern es ein Ipad Mini wirklich gibt aber auch so es ein generalüberholtes IPad 3 geben sollte (unsinnig wie nur was, wenn in 6 Monaten die nächste Generation kommt) — und insgesamt mehr Rückrat für die Führung.

    dafür dickes Lob für den Service — ich hab heute von Apple ne Snow Leo DVD bekommen können, damit ich das gebrauchte Book meiner Nichte kostengünstig auf ML rüsten kann. Das ist Service der seinesgleichen sucht.

    — Macfee
  12. Ich wünsche mir folgende Feature bei Apple: UKW-Radio oder DAB+
    Es kann nicht sein, daß man mit Internetradio den eigenen Traffic belastet, ganz zu
    scheigem die Mobilfunknetze damit derart in die Knie zwingt!

    — SleepingSunBln
  13. Ich wünsche mit eine Blacklist für Anrufe. Mit automatischer Antwort für Anrufe mit unterdrückter Nummer. Die “Nicht stören Funktion” in IOS6 ist schon ein Schritt in diese Richtung.

    — AnnTre
  14. Da könnte ich ja wirklich Tonnenweise fehlende Features aufzählen.
    Ich bin mittlerweile mit allem unzufrieden, sei es Android, iOS oder Windows Phone xD
    Ein iWindroid wäre wohl das perfekte Gerät für mich mit allen guten Features aus jedem der 3 OS.

    Ich versteh einfach nicht, wie man es sich nur so schwer tun kann im Fortschritt.

    — eric
  15. ich wollte mir gerade die Einstellmöglichkeit wünschen, Fotos auf dem iPad auch nach Namen sortieren zu lassen. Selbst bei entsprechender Sortierung am Mac mittels iPhoto und iTunessync der entsprechenden Bibliothek kennt mein iPad lediglich die Sortierung nach Aufnahmedatum.

    Auf der Entsprechenden iPad-Wünsch-Dir-was-Seite soll ich nun meine Softwarekonfig des iPads angeben und kann zwischen den letzten Macversionen wählen. Was soll das Apple?

    Bin auf Apple Produkte umgestiegen, weil ich dachte, das läuft immer alles. Und nun ist nicht einmal die Seite auf der ich Fehler melden kann fehlerfrei…

    — Carsten
  16. Habe seid Sonntag ein ipphon4s , war Stolz, aber man muss tatsaechlich fuer alles bezahlen….. bisher hatte ich Samsung und werde wieder wechseln.

    Rosalie
  17. Ich vermisse das Merkmal “Anruf wartet” , wenn man bei jemanden anruft, der gerade telefoniert und ich dann somit bei ihm anklopfe..

    Wenn es das noch geben würde, wäre mein iPhone echt perfekt

    Kann man das beim nächsten Update nicht miteinfuegen?

    — Ebru

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13677 Artikel in den vergangenen 2523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS