iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 960 Artikel
   

Fast wie „Portal“ auf dem iPhone: Wormholes 2.0 kostenlos und runderneuert

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Das Fan-Projekt Wormholes (AppStore-Link), eine optische und technische Hommage an Valves 3D-Aktion-Puzzle Portal, steht seit heute in Version 2.0 zum kostenlosen Download im App Store bereit. Veröffentlicht mit dem Segen der Steam-Betreiber, hat der 50MB große Download nun die doppelte Level-Anzahl mit an Bord, speichert Spielstände automatisch und beeindruckt mit einer 3D-Grafik, die sich leider nur auf neueren iOS-Geräten flüssig spielen lässt.

Solltet ihr bereits mit Portal vertraut sein, testet Wormholes auf jeden Fall an. An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit – zu verlieren gibt es nichts.

Sonntag, 22. Apr 2012, 1:59 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iPad 1
    iOS 5.1
    Läuft relativ flüssig!!!

  • Die Überschrift ist vielleicht etwas irreführend, es handelt sich um eine Universal-App für iPhone, iPodtouvh und iPad.
    Im Artikel wird das nicht explizit erwähnt (… auf neueren iOS-Geräten …)

  • Passt perfekt: ich hab gerade erst Portal 2 nochmal rausgeräumt und kann es nun sogar auf dem iPad spielen.
    Die Steuerung, insbesondere das aufnehmen eines Kubus hakt ein wenig, aber sonst sind die Level recht nett aufgebaut. Der Witz von Glados oder Cave Johnson in den einzelnen Kammer fehlt zwar, hatte ich aber auch nicht erwartet. Also kann man es ruhig eintauchen und einen ersten Eindruck die Portal Welt erhalten…

  • Am Ende von Level 1, geht mal hinter den Aufzug :D

  • Natürlich ist es beachtenswert, welchen Status das Spiel als reines Hobbyprojekt erreicht hat. Dennoch ist das ganze für mich nicht spielbar (zumindest auf dem iPad 3. Generation). Es fängt schon bei der Steuerung an und hört mit etlichen Bugs während des Spielens auf.
    Ich hoffe aber, dass bei entsprechendem Erfolg Valve dazu bewogen wird, eine mehr oder weniger vollwertige Portal Version zu veröffentlichen, wer weiss das schon ;)

  • Total buggy – falle ständig aus den Levels, bleibe in Wänden stecken oder die Cubes sind weg -.-

  • Seit heute gibt es ein Update mit diversen Bugfixes!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18960 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven