iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

FahrInfo-App zeigt Echtzeitdaten der BVG

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Wer in Berlin mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist, der fährt mit der BVG. Die offizielle BVG-Applikation, Fahrinfo Berlin (AppStore-Link), wurde heute in Version 4.0 veröffentlicht und beliefert nun auch die iPhone-Nutzer mit den Echtzeitdaten der Berliner Verkehrsbetriebe.

bvg

Die im Web schon seit Anfang April verfügbaren Daten sollen zukünftig auch auf dem iPhone über Verspätungen informieren und dabei helfen den Fußweg zur Haltestelle rechtzeitig anzutreten.

Neben den Echtzeitdaten führt FahrInfo 4.0 ein mausgraues iOS 7-Design ein, bietet Standortpläne an und zeigt Zeitabweichungen nun direkt in der Verbindungsübersicht an. Nach wie vor lassen sich innerhalb der App ausgewählte Streckennetz-Pläne herunterladen und Fahrtickets kaufen – hierfür wird jedoch ein personalisierter Account vorausgesetzt, den ihr euch erst im Web zurechtklicken müsst.

App Icon
BVG Fahrinfo OePNV
Berliner Verkehrsbe
Gratis
88.1MB

bvg-app

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2014 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Echtzeitdarstellung nach Fahrplan oder nach GPS-Position?

  • Habe mir mal die aktuelle Version runtergezogen.
    Wo findet man denn z. B. die Busse in Echtzeit (wie sie sich bewegen)? Habe keine Karteneinstellung o.ä. in der App gefunden.

  • „[…]zukünftig auch auf dem iPhone über Verspätungen informieren“

    Nur Verspätungen, oder auch das zu frühe Abfahren? Letzteres ist nämlich verdammt ärgerlich. Vor allem, wenn der Bus drei Minuten zu früh losfährt

  • Ächtszeitdaten….

    Das war doch schon in den 70er Jahren so…. Da sind die Schaffner (oder Bahnfahrer) an jeder Haltestelle ausgestiegen und haben an irgendeinen ominösen Kasten (an dem meistens noch eine Bahn-Ampel hing) irgendetwas gemacht. Wahrscheinlich die Kurbel gedreht um die Echtzeitdaten zu übertragen an den Großrechner….wie hiess der noch gleich? … irgendwas mit Master Controll Programm oder so… ;)

  • „Wer in Berlin mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist, der fährt mit der BVG.“
    Nö, ich fahre mit der S-Bahn.

  • Dann fehlt nur noch die Integration dieser App hier. https://itunes.apple.com/de/app/opnv-storungen/id533735899?mt=8

    Diese App wurde hier auch schon mal besprochen und könnte von der Redaktion mal wieder als Thema aufgegriffen werden. Denn sie wurde vor kurzem auch erst aktualisiert, mit neuem Logo und Einstellungen für alle Verkehrsmittel in Berlin mit z.B. Push Infos.

  • App läuft genauso unzuverlässig wie der Bus M29. Ist irgendwie nur konsequent von der BVG.

  • „Daten sollen … dabei helfen den Fußweg zur Haltestelle rechtzeitig anzutreten.“
    Wenn man ihn auswendig kennt, könnte das klappen. Denn angezeigt wird der Fußweg auf keiner Karte. Armselig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven