iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

FagPad: Web-basierter Echtzeit Texteditor mit iPhone-Anbindung

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Solltet ihr FagPad bislang noch nicht kennen und euch wohlmöglich noch in einem akademischen Umfeld aufhalten, können wir euch den kurzen Test des kollaborativen Text-Editors heute wärmstens empfehlen. Web-basiert, werbefrei und unglaublich nützlich erlaubt FagPad mehreren Personen gleichzeitig an einem Text zu arbeiten. Eingegebene Texte werden in Echtzeit im Browser-Fenster angezeigt, lassen sich von allen Nutzern editieren und können sowohl exportiert als auch für den späteren Zugriff gesichert werden. Neben einem integrierten Chat bietet FagPad auch eine Hand voll Layout-Werkzeuge an und setzt zur Nutzung keine Registrierung voraus.

Warum wir FagPad hier erwähnen ? Inzwischen versteht sich der Editor auch auf den Stream zum iPhone. Die Texteingabe der verbundenen Nutzer lässt sich live am iPhone mitverfolgen und ermöglicht mobilen Teilnehmern so zwar noch nicht die aktive Partizipation aber immerhin das Mitlesen des aktuellen Dokumentes.

Lust auf einen Testlauf? Unter http://fagpad.com/kMjd3DATcE könnt ihr euch zu unserem Demo-FagPad verbinden. Nutzer am Rechner können schreiben, Nutzer am iPhone konnen mitlesen.

Mittwoch, 13. Okt 2010, 11:26 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unglücklicher Name:Fag=Schwuchtel, Pad=Binde… Vertue ich mich?

  • Zumindest in der Namensgebung dürfte die App alle Preise abräumen…

  • Also wenn ich mir die neuen Tarife von Vodafone und O2 anschaue dann muss ich sagen dass ich bei der Telekom besser beraten bin. Eindeutig die besseren Tarife und wenn ich dann auch noch in die neuen Tarife als Bestandskunde wechseln kann, dann bleibe ich doch gern!!!!

    Hatte mich schon geärgert da ich im August meinen Vetrag mit einem neuen Iphone 4 verlängert habe….aber so, scmerzt es natürlich nicht.

    ;-))

    • Finde ich auch.als ich hörte das o2 und vodafone mehr für das geld bieten habe ich mich geärgert aber da dies nicht so ist bin ich weiterhin froh tmobile user zu sein.so hatten wir das iphone als erstes und haben dazu noch den besseren service und das wunderbare netz;)

    • Müssen die Lobreden auf die so tollen Tarife und das so tolle Netz von T-Mobile auch hier veröffentlicht werden??? Geht ja eigentlich um ein anderes Thema…

  • Das ist doch einfach nur einer der unzähligen freien EtherPad Server die es gibt seitdem EtherPad von Google aufgekauft wurde.

    Die Piratenpartei hat z.b. auch Ihr „PiratenPad“

    • Ja und unter piratenpad.de findet sich auch ein weiterentwickeltes Etherpad, als das was die Jungs unter Fagpad.com da bereitstellen.

      Etherpad ist klasse für kollaboratives Arbeiten, aber nur zugucken können, wie Texte entstehen ist echt nicht das, was am iPhone fehlt…

  • Due Seite ist bis heute nicht ONLINE.

    Gibts eine Alternative ?

    Gruss

    Flow

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven