iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

FaceTime: Hands-On Video zur Videotelefonie-Funktion des iPhone 4

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Unten eingebettet haben wir unsere ersten Impressionen der FaceTime-Funktion des iPhone 4 für euch. Das Youtube-Video (Direkt-Link) hat nicht die allerbeste Qualität, sollte für einen ersten Eindruck jedoch ausreichen und ist unten eingebettet. Zudem bitten wir euch unsere Server-Probleme zu entschuldigen. Wir haben mit vielen Besuchern gerechnet, nicht jedoch so einem massiven Ansturm.

Montag, 07. Jun 2010, 22:51 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schönes Feature. Hoffentlich will T Mobile dafür nicht später wieder einen horenden Sonderbeitrag kassieren.

    • nehme mal an nicht direkt. nur ist die frage ob dann die ganze zeit die zeit mitläuft. sprich wenn ich 60 min facetime mache ob mir dann auch 60 min von mein frei min abgezogen werden.

    • natürlich wollen sie das bezahlt haben. wie jeden furtz, siehe tethering und VoIP

      • Ja das befürchte ich auch. Leider kann man so das Videofonieren fleucht wieder abwürgen. Vielleicht machen sie ja kostenfreie FaceTime calls innerhalb der Inklusivminuten. Ich glaub da könnten alle von profitieren.

  • Würde ich mal annehmen da sie ja kein VoIP erlauben und dafür schon kassieren wollen. Hat der Jailbreak halt wieder Sinn.

  • Ich versteh irgendwie nicht, warum die so einen Hype um die Videotelefonie machen. Diese Möglichkeit hatte ich mit den meisten Handy’s vor dem IPhone schon, und es funktionierte nicht nur über Wi-Fi.
    Ist doch jetzt nicht’s besonderes, oder?

    • Maximilian Heidl

      Ich versteh nicht was die nun für einen Hype um iPods machen, .mp3s gab es doch schon vorher.

      Kleines Beispiel.
      Apple ist dafür bekannt Dinge die es vorher schon gab zu perfektionisieren und in eine einfach zu bedienende attraktive ,Hülle‘ zu packen. So haben sie es immer schon getan.

      • :) jaaa aber sie haben ja damit erfolg ! und Applo produkte haben echt voll seilllll ! egal was egal wie klein es sein muss sie sind wundervoll ! z.B die klammer für das öffnen des Sim faches da würde ne büroklammer reichen ! aber nein sie machen etwas spezielles ! srry aber Apple kanns einfach nicht so wie microsoft…

        MfG

      • mit rechtschreibung und intelligenz habens windows user nicht so. oder haben dich die blue screens daran gehindert diesen beitrag fehlerfrei zu schreiben. oder in der grundschule wird grad gezeigt wie man auf ticker seiten beiträge verfasst und online stellt

    • Als Steve Jobs Videotelefonie so hoch gepriesen hat und als neu bezeichnete musste ich echt lachen. Ich habe schon vor 4 Jahren mit meinem alten SonyEricsson Videotelefonie über 3G Netz getätigt, und dass zu Lokaltarifen und in guter Qualität, ich war weder angewiesen auf Wi-Fi noch auf ein gleiches Gerät wie mein Gesprächspartner.
      Manchmal ist es wirklich bisschen lächerlich was als neu bezeichnet wird, was es aber schon lange gibt. Das einzig neue ist ein anderer Standard den sie verwenden und der „offen“ ist (Infos von Engadget).
      Sonst bin ich als langjähriger Apple User schon sehr gut auf ihre Produkte und Inovationen zu sprechen, aber in diesem Fall… naja! Sagen wir mal zur Hälfte neu.
      Wahrscheinlich werden jetzt die anderen Hersteller ihre verstaubten Geräte wieder auspacken mit VideoCall Option :-) Ich finds geil und hoffe das möglichst schnell auch andere Geräte kompatibel werden und es auch übers „normale“ Netz funktionieren wird.

  • Das Gespräch läuft über das Handynetz, das Video über WLAN. Clerver. Nicht.

    • da Apple mit den Providern verhandelt oder verhandeln möchte, kannst du davon ausgehen, dass dieses Feature auch über das Netz der Telefonanbieter laufen soll und über kurz oder lang laufen wird. Und das wird sich T-Mobile bezahlen lassen mit zusätzlich buchbaren Service. 20€/Monat wäre doch was, oder? 

  • Wie jetzt, man muss übers Netz Anrufen obwohl man WiFi hat? Ich hoffe man kann auch nur über WiFi sprechen, sonn Mist…
    Und hoffentlich geht das bei T auch ohne WiFi, Videotelefonie gibt’s in Europa ja schon länger…

  • chatroulette app

    haha, das wird eklig

  • mann hat die eine eklige Stimme…

    aber mal was zur Sache: verstehe den Hype auch nicht so ganz

    1. beide brauchen ein iPhone 4
    2. schön wäre es wenn man so etwas aus dem Ausland (die Cousine in NYC) nutzen könnte, geht aber nicht weil schweineteure Telefonverbindung nach USA erstmal nötig ist und dann noch zusätzlich eine WIFI Verbindung?!?!

    Das ist ja mal kompliziert gedacht… hätten sie mal lieber mit Skype kooperiert und eine Skypevideofunktion über WIFI integriert….

  • Mal ein RIESENKOMPLIMENT an euch: Das nenne ich echt „aktuell“ – ich habe während meiner Arbeit immer mitgelesen. Und für mich ist das alles erstmal wirklich perfekt. Ich freue mich auf die neuen Features – und vor allem auf die Ankündigung von Zynga, Farmville aufs Handy zu lassen. Ich hoffe für die, dass sie das nicht allzu teuer machen… Das könnte bei einigen meiner Freunde tatsächlich noch zu einer iphone-Entscheidung führen…

    • Und ich tendiere in genau die andere Richtung! Farmville ist so mit das nutzloseste und verachtenswertendste neben World of Warcraft was die Menschheit dazu treibt sozial zu vereinsamen und sich nur noch hirnlos im Internet aufzuhalten. Täglich werde ich überall mit so einem Dreck wie Farmville zugeschüttet…

  • wäre wünschenswert… mal sehen ob Apple es „approved“

  • Seid doch froh daß die Videotelefonie nur übers WLAN geht, stellt Euch mal vor ihr seid mitten drin Eure Mädels zu bescheißen, dann ruft Euch auch noch die Alte an und fragt wo Du bist Du sollst doch mal Facetime anmachen damit sie Euch sieht, dann sagste einfach, Du sry hab hier kein WLAN.. ;-)

  • Eine Goldgrube für die Sexcam-Industrie! :-))

  • waaahaaaaa diese Stimme geht ja mal gar nicht …

  • Mal sehen wie sich dieses „neue“ Feature noch entwickelt, aber eines steht für mich jetzt schon fest: Wer diesen absolut bescheuerten Namen/Marketingbegriff „FaceTime“ erfunden hat, dem gehört mindestens für 3 Jahre der Urlaub gestrichen. Wirklich, einen unbrauchbareren Namen habe ich noch nie gehört für so ein eigentlich praktisches Feature :(

    „Ey ruf mich mal an Alter, i’ts FaceTime man …“
    „Ich habe die Infos, FaceTime mich mal zutück …“
    „Der Teilnehmer war nicht erreichbar, ihr FaceTime konnte leider nicht durchgestellt werden …“

    FaceTime, FaceTime, FaceTime … Autsch :P

  • Soll das Video ein schlechter witz sein?
    Gegen das licht ein Dunkleres-Display aufnehmen…..
    FAIL

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven