iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 966 Artikel
   

Facebook-Update und Skyfire-App erreichen den AppStore [Update II]

Artikel auf Google Plus teilen.
113 Kommentare 113

Eine aktualisierte Ausgabe der Facebook-Applikation (AppStore-Link) und der hier beschriebene Skyfire-Browser (AppStore-Link) mit Flash-Unterstützung haben es in den Abendstunden in den AppStore geschafft.

Version 3.3.1 der Facebook-Applikation erweitert den „Places“ genannten Geo-Lokalisationsdienst und führt auf dem iPhone die von der Facebook-Webseite bekannte Gruppen-Funktion ein. Zu Skyfire haben wir bereits am am 2. November gesagt was es zu sagen gibt. Der Mini-Browser konvertiert vom iPhone nicht unterstützte Flash-Inhalte aus dem Web auf der eigenen Server-Farm in ein iPhone-freundliches Format und schickt die angeklickten Videos dann als MP4-Stream zurück auf euer Gerät.

Der – berechtigt oder nicht lassen wir mal dahingestellt – Ansturm auf die „Flash-über-Umwege“ Applikation scheint sich jedoch bereits negativ auf die Anwendung auszuwirken. Kurz nach seinem AppStore-Debut (Skyfire startete ca. gegen 19h) findet sich der Download schon nicht mehr im AppStore-Angebot.

Wir gehen zur Stunde davon aus, dass die verantwortlichen Entwickler die Reißleine gezogen haben und sich vor dem Nutzer-Ansturm nur mit dem Rückzug aus dem AppStore retten konnten. Immerhin muss Skyfire jede Nutzer-Anfrage über auf die eigene Infrastruktur weiterleiten. Wahrscheinlich hatte man den Ansturm auf den Flash-Konvertierter einfach unterschätzt. Update 4. November: Genau so ist es.

Mittwoch, 03. Nov 2010, 20:33 Uhr — Nicolas
113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr gut, mal sehen was es für neuerungen gibt bei facebook

    mal offtopic:

    wenn ich übers iphone streetview in oberstaufen anschauen will geht das nicht. nehme ich new york funktioniert es aber alles total verschwommen.

    habe ios 4.2 gm und iphone 4, liegt das daran?

  • Ihr seid einfach genial! Sogar am Flughafen wird noch geschrieben:-)!!

  • patrick bollinger

    Facebook update ist im deutschen AppStore nicht erhältlich -.- (?!?)

  • Also wenn ich versuch Skyfire zu laden steht da das der artikel den ich kaufen möchte nicht mehr erhältlich ist :(

  • bei der facebook app hat die neuigkeiten ansicht geändert. darüber sind nun 3 icons für fotos, status und orte, anstatt der direkte statuseingabe + icons in klein dran. wie ich das finde weiß ich noch nicht recht, mein erster eindruck ist aber eher nicht so umwerfend. außerdem gibt es wenn ich es recht sehe ein neues icon im menü für „gruppen“.

  • FB update wird angezeigt. Kann man aber nicht laden?!

  • Verbindung zum iTunes Store nicht möglich.

  • Hat’s schon wer gekauft? Funxt das wirklich?
    Geht damit auch die ARD mediathek?

    Warum funxen die Links nicht mehr bei mit? 3gs. 3.1.3

  • Schade das SkyFire was kostet, dann wirda wohl nix..Obwohl’s das wohl wert wäre, aber ich bin einfah hewohnt, das meine Apps nix kosten!^^

  • Hatte die gleiche Meldung „Verbindung zum App. Store nicht möglich“.
    Dann war FB plötzlich bei den Updates verschwunden.
    Einfach komplett neu laden, dann geht’s!

  • end ( www.e-n-d.biz )
  • Skyfire ist nicht fürs Retina Display optimiert!

  • Mit Skyfire geht weder youtube, myvideo, dailymotion noch metacafe. was anderes habe ich noch nicht probiert. Sehe den sinn dieser app noch nicht ganz.

  • Skyfire kann ich nich mehr aus dem AppStore laden.

    Naja ich Hol’s mir bei Installous.

  • Skyfire im AppStore nicht mehr erhältlich, kann nicht gekauft werden??? Jemand ne Idee?

  • Skyfire ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich?!

  • Facebook-Update…Sack Reis und so…

  • Ho och Hans mir sofort bei Appcake geladen und versucht auf RTL-now.de mir was anzuschauen aber es klappt nicht. Das finde ich sehr schade, da ich gerne Abends mal da was gesehen hätte, wenn man tagsüber keine Zeit dafür hat
    Zum Glück keine 2€ ausgegeben!!!

  • geht bei jemanden orte bei facebook? nach update!

  • Laut twitter steht bei skyfire wie folgt:
    „Skyfire Today we are launching Skyfire 2.0 for iPhone. This may have some impact on server availability for Symbian and Windows Mobile users.“

    • Sowas steht bei myvideo.de auch
      Schade ich hatte mich achon gefreut

      Kennt jemand ne lösung wie man flasch auf nem jailbreakten iPod doch sehen kann? Gibt es da was?
      Danke ifun und die die mir helfen können!!!

      • Ja, die gibt es
        Frash heißt es. Einfach in youtube eingeben „how to get frash“
        Aber nur für iPhone (4 und 3G S glaube ich) und iPod Touch (3G und 4G) und iPad.
        Oder iMobileCinema

      • Danke also imobilecinema habe ich das hat nichts genrach habe iPod 3G (s) also den 64 mit dem schnelleren prozessor und 4.1 mit jailbreak

      • Das klappt leider auch nicht auf z.b. Myvideo schade Flash will mein iPod einfach nicht;(

      • Weder frash noch imobilecinema funktioniert halbwegs bezweifle das es Flash noch auf das iPhone schaft

  • Am Flughafen hat sich wohl der Fehlerteufel durc die Kontrollen geschmuggelt, aber trotzdem Danke für die News, der Sinn bleibt ja verständlich.

    • Sonst alles klar, Herr Deutschlehrer?

      • ich weiss garnicht was da immer so schlimm dran ist wenn sich menschen um den erhalt der deutschen sprache bemühen schlieslich sollten webseiten die news veröffendlichen auch zu sehen ob rechtschreibfehler vorkomen oder nicht. aber spielt ja heut zu tage keine rolle mehr…

      • @arris:

        WTF?! Dein Zweizeiler enthält genau 17 Rechtschreibfehler, Einstein!
        Hier die die ganz groben: „gar nicht“, „schließlich“, „veröffentlichen“, „vorkommen“, „heutzutage“.

        6, setzen.

      • @arris: Ach ja? Und was ist mit der Großschreibung? Und Satzbau? Setzen: 6 !!

      • Ganz grobes Foul ;)

      • Bestimmt alles klar unterprivilegierter Pisa-Schüler

  • Skyfire funktioniert nicht wirklich was Flash Videos angeht.Youtube,myvideo und msn gehen nicht

  • Das Umrechnen der Videos, auf dem Skyfireserver, dauert bis zu 1 Minute. Wenn dann der Flash Film startet, wird permanent nachgepuffert. Das Ganze ist irgendwie sinnfrei.

  • Mal eine frage: bei meiner facebook app funktioniert die ortung nicht. In meinem freundesumkreis jedoch schon.
    Woran kanns liegen??

    Lg

  • vor 5 Minuten war skyfire noch im Appstore zu sehen, aber mit Fehlermeldung. Nun isser ganz wech :(

  • Wird Zeit für nen dickes iFun Update was?

    Links zum App. Store Klappen nicht und seid iOS 4 immer noch kein Multitasking …

    • links zum app store liegt wohl daran das der appstore server gerade probleme hat …

      multitasking für ifun find ich nicht für brauchbar. auserdem gibts einen backgrounder !

  • Orte ist in Österreich leider immer noch nicht freigeschaltet. Braucht aber wahrscheinlich kein eigenes Update dazu :)

  • na super; „nicht im deutschen AppStore erhältlich“ bekomme ich jetzt als iTunes-Meldung…

  • -.- komische Aktion, kaum drinnen schon wieder drausen….

  • Also Skyfire funktioniert auf diversen xxx seiten ohne Probleme. Das Convertieren dauert so 1-2 Minuten bis das Video startet, man kann halt nicht vor oder zurück spulen, aber was solls. Schade nur das es wieder aus dem AppStore entfernt wurde.

  • SkyFire einfach bei Installous geladen :D

  • Hab mir gerade vor 2 Minuten Skyfire noch gezogen.
    Allerdings aus dem US Store

  • Also beim Facebook update steht das neu ne Funktion gekommen ist die Deals heißt (Discover Great Deals arround you) scheint mir als wenn Facebook die Standort Bestimmung (orte) für Werbezwecke weitergibt damit wir Geschäfte in unserer Nähe sehen. Hab’s noch nicht getestet konnte es nicht laden.

    • müsste das in diesem fall nicht auch über die agb’s bekannt gemacht werden?
      ich sehe bei „orte“ keinen unterschied bis jetzt.

      • Hab’s jetzt auch geladen finde auch nichts evt nur für die USA aber in den neuerungen steht’s drin. Hab noch nen printscreen

  • RTL-NOW funktioniert nicht!!! Wie den auch die nutzen doch ihren eigenen Player… Skyfire Convertiert lediglich Flash-Videos.
    Was ich nicht hinbekomme ist, auf normale Seiten drauf zu kommen, ohne das ich auf diesen zwang m.meineseite.de drauf komme. Das nervt wirklich. Bei Icabmobile ist das super gelöst.

  • Im USAStore ist skyfire drinnen kann ich aber nicht laden. Warum das App. Im deutschen store nicht mehr zuhaben weiss ich nicht

  • Servus neues facebook update is luszig

  • finde skyfire auch nicht mehr.
    Und mit dem facebookupdate warte ich noch habjetzt schon vieles gelesen zwecks abstürze usw.
    kein bock wieder nen scheiß updaten zu lassen wie diesen ICQ dreck mit der Werbung nervt echt tierisch zumal beim vorherigen keine war…

    • @iLocke: mit ICQ gebe ich Dir teilweise recht – die Emoticons finde ich aber ganz angenehm …

      Betreff Skyfire: der AppStore schlägt mir zwar den „Skyfire Web Browser“ bei der Suche vor, als Suchergebnis bekomme ich jedoch nur „Kein Treffer“ … :-/

  • Zum Thema Flash:
    Ich habe heute das 15€.teure Programm AlwaysonPc gefunden es macht auf dem iPhone iPad einen virtuellen pc mit z.b. Open office Mozilla Firefox …… drauf mit dem man auch Flash Videos schauen kann. Das einzige Problem ist das es noch sehr neu ist und es noch verbesserungswürdig ist Videos haben keinen Ton. Aber sonst sehr empfehlende’s wert

  • kann man etwa bei Facebook Fotos nur noch in einen Ordner (Handy uploads) hochladen????!

    bisher konnte man in ein Fotoalbum seiner Wahl gehen und dort hinein ein foto hinzuladen!
    :-(((((

    • ja ich befürchte das es so ist habe es gestern auch probiert und geht nur mehr mit handy uploads :-((
      das könnten sie schon wieder so einstellen das man direkt in die alben reinladen kann!!!!!!!!!!!!!!!

  • fuck, hab skyfire nicht gekriegt da der PUSH NICHT FUNKTIONIERT hat bei mir, wieso verdammt?!??!
    und die appstore links gehen seid gestern bei mir auch nicht mehr….an was kann das liegen!? war noch nie der fall und bin seit anfang an dabei….:(

    • @simonl: wenn Du tatsächlich von Anfang an dabei bist, hast Du doch bestimmt in den letzten Tagen gefühlte 12. Millionen mal gelesen, dass sich in der AppStorestruktur irgendwas geändert hat, womit die iFun.de-App momentan Probleme hat und dass das der Grund ist, warum bei ALLEN – nicht bloß bei Dir – die Direktlinks nicht mehr Funzen. Falls Du der Kopierfunktion mächtig bist, ist es ein Kinderspiel, Apps händisch über die Suchfunktion im AppStore zu finden. Falls das nicht der Fall ist, bleibt Dir ja auch noch die Möglichkeit des Eintippens …
      Und warum die Push nicht funktioniert hat – hattest Du den Flugmodus aktiviert? Dann geht kein Push. SMS und Anrufe übrigens auch nicht. Oder Du hattest den „Nachtruhe“-Modus der App aktiviert. Da kann Dir dann allerdings keiner helfen, auch nicht die iFun-Jungs …

  • Für seitenbetreiber hat’s ein paar Probleme. Entweder 0 Fans oder sie werden gar nicht mehr angezeigt. :/ it’s not a bug it’s a feature

  • Der Skyfire-Browser is bereits via istal0us zu finden meine Froinde 

  • War das jetzt ein Fake mit Skyfire? Wo ist der denn?

  • Expertenmeinung

    Hat denn noch niemand hier schreiben können, dass skyfire nicht im Appstore ist? Komisch… :)

  • Der Betreiber von Skyfire hat selber die App. aus den Store genommen. Die meinen Ausverkauft.

    Grund ihre Server Kapazitäten reichen nicht aus.

  • FACEBOOK: Das Update hat wieder neue BUGS :-( Es funktioniert nicht neue Fotos in einem Album zu laden, oben rechts fehlt das Foto Icon wo man Fotos in das Album hinzufügen konnte. Schade, das war die wichtigste Funktion für mich. Man kann nur noch Fotos in das Album „Handy-Upload“ laden.

    Push funktion ab & zu, war aber auch schon bei der alten Version nicht funktioniert.

    Mir ist aufgefallen, das in der neuen Version IMMER das GPS Modul von iPhone kurz beim Start geladen wird, (sieht man am GPS Pfeil oben rechts) welches aber nach kurze Zeit wieder verschwindet, also wird man immer geortet. Bei der alten Version wurde das GPS Modul erst gestartet, wenn ich auf „ORTE“ gedrück habe.

    Finde es ein seltsamen verhalten von Facebook dass das GPS Modul am Anfang kurz gestartet wird.

    Wer weiterhin Fotos in bestehende Alben laden möchte, sollte das Update NICHT LADEN !!!!!

  • habe das gleiche problem mit den fotos…. warum kann ich nix mehr in ordner laden vom iphone sondern nur in „handy uploads“ ??? dat is doch kacke….. gibts dafür ne lösung?

  • Schau mal in Papierkorb ob da noch die alte Version ist, dann die neue loeschen, auch auf dem iphone und die alte version in itunes hinzufuegen, so habe ich es gemacht, hoffe das die naechste Version das Bug nicht mehr hat.

    • daran habe ich auch schon gedacht, nur ist der apierkorb schon leer gewesen…. egal… mal gucken obs nen update gibt in zukunft was das wieder ändert….

  • Hallo!
    Ich habe das iPhone 3g und seit kurzem große Probleme mit der Facebook- App. Sobald ich das Programm öffne schließt es sich wieder binnen Sekunden, Aktualisierung ist möglich. Hat jmd ne Idee was das sein könnte bzw was ich da machen muss?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18966 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven