iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

Facebook-Update 3.2: „Places“ läuft in Deutschland noch nicht

Artikel auf Google Plus teilen.
118 Kommentare 118

Facebook wusste ja bislang auch schon recht viel über seine Nutzer, nur eben nicht, wo sie gerade sind – das soll sich jetzt ändern: In die neue Version 3.2 der iPhone-App wurde der Dienst „Places“ (in Deutschland „Orte“ ) integriert, ein Foursquare-Pendant zur Veröffentlichung des aktuellen Aufenthaltsortes in seinen Facebook-Stats. In Deutschland ist die neue Funktion allerdings noch nicht funktionsfähig. (Danke Benjamin)

Darüberhinaus bringt das Update ein paar Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Donnerstag, 19. Aug 2010, 7:56 Uhr — chris
118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In Österreich funktioniert Orte auch noch nicht!

  • fehlt nur noch das Update eurer App – volle Ipad Unterstützung wäre wünachenswert und Fast App Switching – würde dann auch die App bezahlen bis 5 Euro

  • Nach dem Update funzt FB bei mir gar nicht mehr … iP4 iOS4.0 …

  •  culti 

    Mir kackte Facebook oft ab hoffe das bessert sich nun

  • bei mir läuft die neue version gar nicht mehr… sie öffnet sich zwar… aber sobald ich auf neuigkeiten gehe – FEHLER…

    hab mich dann ausgelogt – und jetzt kann ich mich nicht mehr einlogen – tolle wurst!!!

    • Jetzt hat das Leben wohl keinen Sinn mehr.

      • naja – sagen wir mal so… wenn das neue update fehler bringt anstatt funktioniert, dann ist das wohl nicht gerade der burner!!!

        hat denn sonst noch jemand nach dem upgrade probleme???

    • Bei mir läufts einwandfrei
      iPhone 4 iOS 4.0.1 ohne JB

    • App deinstallieren und neu installieren….

      • nützt nichts. habe schon mehrfach neu installiert.
        geht einfach nichtmehr…..

        iOS4 iP4 mit JB

      • Bei mir läuft es nach dem Update auch nicht mehr.

        3GS , FW 3.1.3 mit JB

        Ich hab das Update über iPhone gemacht.
        Dann auf dem iPhone gelöscht und neu mit iTunes gesyncht, jetzt hab ich die alte wieder drauf , die läuft wenigstens.

      • Komischerweise nur Leute, die JB haben.

        Habe keinen und es läuft einwandfrei.

    • Bei mir das gleiche am ip4 4.0.1 mit jailbreak. Wenn ich unter Neuigkeiten…ect. gehe kommen nur Fehlermeldungen. Hab mich dann ausgeloggt und kann mich jetzt nicht mehr einloggen. Wieder ne Fehlermeldung. Hab dann mit iTunes die Vorgängerversion 3.1.4 draufkopiert und siehe da, alles klappt. Also das neue Update bringt für mich nur Verschlechterungen.

  • Hehe, alle Welt regt sich über Street View auf, aber bei Facebook geben sie alle bereitwillig bekannt, wo sie sich befinden. Seltsame Welt. :-)

    • Expertenmeinung

      Besonders schön und kein Einzelfall:

      „Mach mir jetzt ne schöne Tasse Kaffee, lol“ (DAZU echt ein Foto) – und nach 10min 47x „Gefällt mir“ und 19 Kommentare… da sieht man, was in deutschen Büros geleistet wird…

      • Hahaha,oder noch besser sind posts,wie:Jetzt ab unter die Dusche und danach Kaffee bei XYZ…

    • FaceBook Nutzer sollen sich bei StreetView auch nicht abmelden können. Ganz im Gegenteil die müssen alle freiwillig ständig neue Bilder posten

    • Wenn ich mich nicht irre kann man als skeptischer Nutzer auch in Facebook verhindern dass lokale Daten verwendet werden.

  • Ach wie gut das ich Facebook gar nicht habe

  • Ganz sicher erfährt Facebook meinen Standort nicht …

  • Ist ja geil!
    Da ticken die Leute völlig auf wenn man ihr Haus bei streetview sieht…aber finden das richtig toll wenn Gott und die Welt weis wo man sich zu jeder Zeit befindet hahaha

    • Sebastian Schack

      Ich denke ja nicht, dass die, die sich über Streetview beschweren auch die sind, die solche Features wie „Places“ oder Apps wie „Foursquare“ nutzen.

  • Wer sein iPad jailbroken hat kann die iFun und Facebook App mit FullForce vergrößern, das sieht dann auch nicht mehr so ******* hochskaliert aus.

  • find das neue feature schon ziemlich cool. könnte zum beispiel einen freund fragen ob wir uns treffen und ihm gleich meinen standort anzeigen…

  • Seit der instal. des Updates geht FB leider nicht mehr, es startet aber egal was ich sehen will, bekomme immer nur eine Fehler Meldung, nach dem auslocken kann ich mich jetzt einloggen auch nicht mehr. ;-(
    Tolles Update gg

      • worst case: ein ip ohne jb, aber facebook installiert und funktionsfähig. ich würde meins auf der stelle weeeeeiiiiit weg werfen! marcel, du tust mir leid. ich bin da in einer wesentlich besseren situation, als du. mein ip ist gerootet und facebook ist nicht installiert. das ist die sonnenseite, um mal dein weltbild gerade zu rücken…

  • Und wann werden Gruppen vollständig unterstützt? Ist in meinen Augen nämlich die nützlichste Facebook Funktion die auch mal Planungen mit mehreren leiten vereinfachen kann.

  • Sebastian Schack

    Hier auch kaputt. Sowohl auf iPhone 4 mit iOS 4.0.1 und JB, als auch auf einem iPhone 3GS mit iOS 4.0.2 ohne JB.

  • Als Gowalla rauskam, hieß es hier noch „Uninteressant“, aber weil es ein ähnliches Feature bei Fressebuch gibt, ist es einen Eintrag wert. Na toll.

  • also bei mir funzt es noch auf meinen iPhone 10 3D (36. Generation) mit Blue-Ray Player, Motion Control, Dolby Trigital 10.5 unter iOS 10.0.1.2.34.07843

    dit könnta mir jez glooben oda nich

  • iPhone 4 iOS 4.0.1 mit JB ung gar nix mehr geht. Hab wieder die 3.1.4 drauf gemacht un klappt wieder ;)

  • Ist ja lustig… auf meinem iPhone 3GS mit iOS 4.0.1 und Jailbreak läuft es nicht…
    aber auf meinem iPad 3G mit OS 3.2.1 mit Jailbreak läuft es…

    Da soll mal einer die Welt und die Entwickler verstehen :P

  • Für wer-kennt-wen.de gibts jetzt auch ne App => iMOverall :-)

  • Freue mich schon auf die erweiterte Version der Community irobu i-rob-u2.0.
    Endlich erfährt man wer wann nicht zuhause ist. Und auch noch, was er so alles für Hobbies hat. Damit es sich lohnt.

  • Für alle Unwissenden. Bei Facebook kann man auch konfigurieren wer was zu sehen bekommt. So teile ich jegliche Informationen nur mit meinem engen Freundeskreis.

  • Ich persönlich vermisse bei dem Facebook App noch die Funktion, mit der man alle iPhone 4 Nutzer des Apps den ganzen Tag durch die Frontcamera betrachten kann und so nicht nur ihren derzeitigen Standort weiß, sondern auch Live erfährt, was sie den gerade machen….

  • In den Bewertungen im AppStore schreibt jemand, ByteSMS sei das Problem. Habt ihr das auch drauf und Probleme mit dem FB Update? Gibts hier jemanden, der ByteSMS NICHT draufhat und trotzdem Probleme?

  • Bytesms nicht drauf und läuft.trotzdem nicht

  • //Workaround//

    RockApp installieren.
    RockApp -> Verwalte -> Verwalte Erweiterungen

    Folgendes Deaktivieren:

    Bitesmssb
    Iphonedeliveryms

    Danach geht Facebook wieder.

    • Hab kein biteSMS installiert, aber hab genau im selben Menüpunkt mal iphonedeliveryms deaktiviert. jetzt geht facebook wieder (ip4, 4.0.1, jb)

      hat dieses deaktivieren ne nebenwirkung ?

  • Hier nochmal die Lösung, für alle die das beschriebene Problem mit dem Update haben:

    —Ihr müsst sowohl BiteSMS, als auch iPhoneDelivery vom iPhone entfernen, dann könnt ihr euch wie gewohnt bei Facebook einloggen.—

    Natürlich fehlt dann ein extrem wichtiges Programm, aber FB ist mir persönlich wichtiger…Ich gehe davon aus, dass in Kürz ein Update (entweder von BiteSMS oder FB) kommen wird.

  • Und wie siehts mit Jailbreak aus?

  • 3gs / iOS 4.0 / jailbreak + unlock / kein bytesms = keine probleme

  • alo mädels, diese fehler von nicht funktionierenden apps entstehen beim firmware update, jailbreaker dürften da allgemein weniger probleme mit haben da die meisten ihr iphone neu aufsetzen bzw kein backup einspielen. einfach mal wiederherstellen und danach als neues iphone auswählen. danach klappts auch mit den app updates. :)

  • Facebook ist ein wunderbares Medium um Promotion zu betreiben, denn wo sonst kann man so leicht und preiswert so viele Deppen erreichen?

  • Was mich bei dem neuen Feature Stört ist der fragt nicht nach “ darf Facebook ihren aktuellen Standort benutzen“ die App. Macht es einfach. Normaler Weise muss die App. Es jedesmal machen oder nach einem bestimmte Zeit wenn man die Funktion benutzt Facebook tut es nicht.

  • Bei mir geht seit dem update der chat nicht mehr.

  • Leute, auf meinem iPhone war das FB als update aufgetaucht was ich auch gemacht. Es funktioniert jetzt überhaupt nicht. Auch nach einem Reset. Wenn ich irgendwo darauf gehe, dann zeigt er mir Fehler an. Zum Eiermelken ist das.

  • Ein wichtiger Punk in den Developerrules ist doch, dass Platzhalter und nicht funktionierende Inhalte verboten sind. Und das zurecht, finde ich. Das verwirrt nur die meisten. Bin gespannt ob Apple reagiert.

  • Auch wenn man sich in den USA aufhält, allerdings mit einem deutschen Account angemeldet ist funktioniert es nicht! Zumindestens nicht in Kalifornien!

  • neues update auf 3.2.1 bringt auch nichts, 2 updates in kürzester zeit fehlerbehaftet

    bin jetzt auf die alte 3.1.4 zurück, die geht wenigstens

  • Wer jb mit BiteSms hat u. fb nutzen möchte, kann einfach über SBsettings in den safemode wechseln, anschließend natürlich zurück! :-))

  • Update 3.2.1 ist draussen. „Bugs fix“ aber der ort erkennung funkt immer noch nicht.

  • Bei mir geht seit dem update garnichts mehr bei allen Aktionen heißt es Fehler ! Weiß jemand Rat ?

  • Michael Wattenberg

    Wo bekomme ich denn die 3.1.4er Version her????

  • @Manuel: bei mir funktioniert es schon. Hab deutschen Account und bin gerade in San Diego, California. Facebook erkennt wirklich jeden kleinsten Laden in der Umgebung, ob nun 7eleven oder mc donalds. Schon irgendwie wahnsinn…

  • Hey Leute,

    hat von euch auch das Problem?

    Wenn ich bei einer Benachrichtigung „… hat ihren Status kommentiert.“ auf den blauen „Status“ gehe stürtzt mir die App komplett ab… sonst läuft alles

  • GRUND UND LÖSUNG Also der Fehler für FB liegt beim Filter. Wer zum Beispiel ein gejailbreaktes iPhone hat, muss entweder über SBSettings oder Rock Apps unter Verwaltung System den Filter deaktivieren. Wer dies tut mus wohl wissen das Filter Apps wie MiFilter nicht mehr funktionieren oder gegebenenfalls diese Apps deinstallieren. Dies gilt für jedes iPhone ob 3 GS oder 4. Diese Filterfunktion versuchen nämlich die FB Einträge, Posts usw zu filtern. Und dadurch kommen die Fehlermeldungen. Die bei den Anrufern unterschiedliche Klingeltöne haben kommt es teilweise zum kopletten Absturz.

  • Läuft nachm Update wie ne 1…

    JB iphone 3GS mit 4.0.1

  • also. problem ist wohl wirklich bitesms. einfach über ifile eine datei ändern, und es läuft, siehe hier:

    http://forums.bitesms.com/foru.....opics/2759

    update folgt wohl am montag (bitesms), auch fb hat das problem erkannt und wird ein update bringen, da jailbreaks ja nun legal sind.

    viel spass noch

  • Sowohl Facebook als auch BiteSMS haben seit heute ein Update am Start – nun funktioniert alles :)

  • tüdeldüüüü sag ich dazu nur !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven