iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Facebook überarbeitet mobile Webseite

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Als schlanke Alternative zur offiziellen Facebook-Applikation (AppStore-Link) könnte sich zukünftig die neugestaltete Mobil-Seite des sozialen Netzwerks anbieten. So arbeiten die Facebook-Verantwortlichen momentan daran, die bislang getrennt angebotenen Web-Seiten touch.facebook.com (für Smartphone-Nutzer) und m.facebook.com (für den Besuch vom Standard-Handy) zu kombinieren und werden ein komplett überarbeitetes Mobil-Angebot unter der einheitlichen Adresse m.facebook.com zugänglich machen. Die neue Mobil-Seite soll die Geräte-Ausstattung der Besucher selbstständig erkennen und die dann verfügbaren Funktionen entsprechend anpassen.

Rund 250 Millionen Facebook-Nutzer, also knapp die Hälfte aller registrierten Account-Inhaber, besuchen das Mobil-Angebot des Netzwerkes regelmäßig. via mashable

Freitag, 01. Apr 2011, 11:46 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Funktionsumfang der App ist auch wirklich miserabel. Hoffentlich wird der dann auch angepasst.

  • Die mobile Seite ist ja mittlerweile wirklich besser als die iPhone App, welche kaum noch funktioniert!

    Ein Update der App wäre auf jeden Fall wünschenswerter…

  • Jungs ihr sollt Facebook ja auch nicht unterwegs suchten…sondern einfach mal gucken wer was kommentiert hat oder euch ne Mail geschrieben hat…
    Und dafür reicht die App. aus…

  • Dann kennt ihr noch nicht die VZ. App…
    Das hat Macken… Da werden Kommentare
    und Statusmeldungen als „abgeschickt“
    gekennzeichnet und nix kommt an…

  • Na ja… Das es keine iPad Facebook App. gibt, war eine der größten Überraschungen, die mit meinem neuen iPad bisher erlebt hab! ;-(

    • Mit dem iPad hast du aber einen großen Bildschirm und da reicht die normale Seite vollkommen aus…

      • rein heorethisch schon. nur dumm wenn man ein video oder bild einfügen will dann verlangt er ein flash plugin ;)

    • Du sagst es. Ich finde die mobile Facebookseite ganz gut aber ich find es blöd das ich mit dem ipad2 z.b. keine fotos machen kann wie in der app. hab auch apps von drittanbietern ausprobiert und sogar friendly for facebook gekauft aber auch hier gibt es bugs und fotos machen geht auch nicht. push nachrichten gehen übrigens auch nicht. das facebook iphone app ist schon super echt blöd dass es keine originale facebook ipad app gibt…. :((((

      • das fehlt echt :(

      • MyPad+ ist ganz ok, zum testen die werbefinanzierte Version MyPad versuchen. Hab ich auf dem iPad 2, aber die Homepage über Safari ist auch ok…

      • Bei MyPad+ stört mich die gebundene Queransicht. Fotos direkt mit ipad2 im App machen ist auch nicht möglich. Push hatte es glaub auch nicht…

      • Mit dem iPad macht man auch keine Fotos… Und wer auf ganz Nummer sicher gehen will verzichtet halt darauf Facebook/der Welt ein Bild sekundengenau aufzuzwingen und läd es halt später hoch

      • Ich finde Friendly Facebook ganz gut, mehr brauche ich nicht.

    • Ev. ist die App „Friendly“ was für dich.

  • Also die Apps von Facebook und VZ-Netzwerke sind echt das letzte… Facebook, so ein Milliardenschweres Unternehmen, aber die iPhone App, mehr als peinlich.

  • Hat jemand eine Idee, wie man die Copy/Paste-Funktion weiterhin nutzen kann? Bisher war es möglich via m.facebook.com Texte aus Statusmeldungen (Posts) zu kopieren.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Daniel.

    • Tatsächlich … Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
      Aber mit einem alternativen iPhone-Browser wie iCabMobile, wo du die BrowserID ändern kannst, gehts noch. Dann sieht auch die Mobile Seite von FB so aus wie bisher.

  • Bei mir ist’s noch die alte page 

  • Ich finde es sehr interessant, dass das Safari bei dem neuem Facebook in einen Fullscreen“Modus“ wechselt. Ist das bei euch auch so?

  • Die touch Seite davon ist eh der größte Müll !!!
    Nichtmal die neusten posts werden angezeigt sondern welche, die vor was weiß ich wie lange, geschrieben worden sind

  • Deine Mudda schmeisst Kindern Bücher ins Gesicht und schreit „Facebook“!
    :-DDD

  • Die haben fasst das gleiche Design wie ihr ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven