Artikel Facebook-App: Titelbild von unterwegs ändern, Gruppennachrichten-Funktion verbessert
Facebook
Twitter
Kommentieren (35)

Facebook-App: Titelbild von unterwegs ändern, Gruppennachrichten-Funktion verbessert

35 Kommentare

Wenn man Facebook eines nicht vorwerfen kann, dann dass sie ihre App nicht regelmäßig aktualisieren. Die Updates laufen quasi im Monatsrhythmus ein, wenn nicht gar öfter.

Die neue Version 5.6 kümmert wie bereits die zuvor gelaufenen Updates um Details. So lässt sich nun das Titelbild der eigenen Facebook-Seite von unterwegs aktualisieren. Man kann entweder ein neues Foto aufnehmen, oder ein bereits auf dem iPhone vorhandenes Bild wählen.

Ebenfalls verbessert wurden die Gruppennachrichten. Diese lassen sich nun einfacher auffinden und mit eigenen Namen versehen, zudem wurde das Erstellen von Gruppennachrichten vereinfacht.

Die Facebook-App kommt 25 MB groß als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. (Danke Leo)

Diskussion 35 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Erst ganz normal ein Bild hochladen. Dann das Bild auf Facebook öffnen, länger darauf tippen und dann “Als Profilbild verwenden” auswählen – fertig.

      — ensor
    • Du musst das Bild auf seiner Pinnwand hochladen, dann öffnest du das, drückst ein paar Sekunden drauf wie halt wenn du das Soeichern wollen würdest und dann steht da auch ‘als Profilbild verwenden’

      — Irisviel
    • Mich wunderts das es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht…zumal ich die App so oft ich will de und installieren kann ich werde nie nach PushNachrichten gefragt…vielleicht nur wenn man sich neu anmeldet das hab ich noch nicht ausprobiert ^^ ich denke da scheint auch vielleicht der Fehler zu sein das man nicht mehr nach Push gefragt wird was vielleicht mit Apples interner Facebook Integration zu tun hat :)

      — Shining Starcrash
      • Vlt mal unter einstellungen mitteilungen “facebook” in dir mittelilungszentrale schieben deswegen wirst du auch nicht gefragt;)

        — Mr.Gold
      • Ist schon alles drin…wenns so einfach wäre hätten viele das Problem nicht ^^

        — Shining Starcrash
      • Töne bei Pushnachrichten funktionieren immer noch nicht und zwar bei keinem.

        — Dalidei
    • Wobei ich dazu sagen muss der PushDienst funktioniert ja…es wird nur kein Hinweiston abgespielt* da liegt ja das Problem! Außer bei Nachrichten da kommt ein Signalton!

      — Shining Starcrash
  1. Ich hab letzten Sommer mein Titelbild schon über’s iPhone aufgenommen und aktualisiert. Haben die das zwischendurch in der App wieder deaktiviert?

    — OdDiction
      • Heute Abend um 20:15 gibt’s zu dem Thema einen “Brennpunkt” im Ersten.

        — Nachbars Lumpi
      • Wer weiss… Immerhin war die Meldung, das WhatsApp zukünftig auch auf dem iPhone kostenpflichtig werden soll, einen Nachrichtenbeitrag bei Energy Sachsen, einem immerhin sachsenweit ausgestrahlten Sender, wert.

        — Archetim
  2. Was mich an der App wirklich stört ist, dass die gelesenen Nachrichten nach erneutem öffnen der App wieder als “neue” Nachrichten erscheinen. Hat das jemand auch?
    Oder ein Lösungsvorschlag?

    — glenn
  3. Nach dem Update öffnet die App nur noch hochkannt, nicht mehr quer. Ich muss die erst ausblenden und dann wieder aktivieren. Ich benutze noch ein iPad 1.

    — Genscher
    • Dein Profil aufrufen, dann auf das Titelbild tappen. Typische Facebook-”Logik”, für jeden Vorgang ein anderer Weg.

      — Archetim
      • Das funktioniert nur in der iPhone App. Nicht in der iPad Version. Logik?

        — frank.boeschen@facebook.com B.
      • Danke . . . Jop was für eine Logik. Habe es nur am iPad ausprobiert gewundert warum es die ganze zeit nicht geht.

        — Ben
  4. Wie bekomme ich die Vibration und den Ton raus, wenn ich eine Nachricht bekomme? Das kommt nur, wenn ich in der App drin bin. Habe außerdem alles schon ausgeschalten (Einstellungen; Mitteilungen) und die App auch gelöscht und erneut installiert. Habe ein iPhone 3gs.

    — Blume

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14049 Artikel in den vergangenen 2579 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS