iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel
   

Facebook-App: Titelbild von unterwegs ändern, Gruppennachrichten-Funktion verbessert

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Wenn man Facebook eines nicht vorwerfen kann, dann dass sie ihre App nicht regelmäßig aktualisieren. Die Updates laufen quasi im Monatsrhythmus ein, wenn nicht gar öfter.

Die neue Version 5.6 kümmert wie bereits die zuvor gelaufenen Updates um Details. So lässt sich nun das Titelbild der eigenen Facebook-Seite von unterwegs aktualisieren. Man kann entweder ein neues Foto aufnehmen, oder ein bereits auf dem iPhone vorhandenes Bild wählen.

Ebenfalls verbessert wurden die Gruppennachrichten. Diese lassen sich nun einfacher auffinden und mit eigenen Namen versehen, zudem wurde das Erstellen von Gruppennachrichten vereinfacht.

Die Facebook-App kommt 25 MB groß als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. (Danke Leo)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 07:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber das profilbild kann man immer noch nicht ändern, oder weiß jemand wie das geht?

  • Und Töne bei Nachrichten geht auch nur auf dem Messenger…

    • Shining Starcrash

      Mich wunderts das es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht…zumal ich die App so oft ich will de und installieren kann ich werde nie nach PushNachrichten gefragt…vielleicht nur wenn man sich neu anmeldet das hab ich noch nicht ausprobiert ^^ ich denke da scheint auch vielleicht der Fehler zu sein das man nicht mehr nach Push gefragt wird was vielleicht mit Apples interner Facebook Integration zu tun hat :)

      • Meine Frau hat Töne. Account seit meinem. 4S seit ich auch.

      • Vlt mal unter einstellungen mitteilungen „facebook“ in dir mittelilungszentrale schieben deswegen wirst du auch nicht gefragt;)

      • Shining Starcrash

        Ist schon alles drin…wenns so einfach wäre hätten viele das Problem nicht ^^

      • Töne bei Pushnachrichten funktionieren immer noch nicht und zwar bei keinem.

    • Shining Starcrash

      Wobei ich dazu sagen muss der PushDienst funktioniert ja…es wird nur kein Hinweiston abgespielt* da liegt ja das Problem! Außer bei Nachrichten da kommt ein Signalton!

  • Wurd auch ma zeit das man das titelbild mobil ändern kann.

  • Ich hab letzten Sommer mein Titelbild schon über’s iPhone aufgenommen und aktualisiert. Haben die das zwischendurch in der App wieder deaktiviert?

  • Ist der „Codegenerator“ im seitlichen Menü neu? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen!

  • Die Push benachrichtig ist der letzte Müll. Außerdem stürzt sie oft ab.

  • Wurde auch mal Zeit. Allerdings gibt’s für das Feature wohl wieder mehr Werbung :)

  • Was mich an der App wirklich stört ist, dass die gelesenen Nachrichten nach erneutem öffnen der App wieder als „neue“ Nachrichten erscheinen. Hat das jemand auch?
    Oder ein Lösungsvorschlag?

  • Das proplem habe ich auch kann dir aber nicht weiterhelfen

  • Nach dem Update öffnet die App nur noch hochkannt, nicht mehr quer. Ich muss die erst ausblenden und dann wieder aktivieren. Ich benutze noch ein iPad 1.

  • Ich kann nur das Profielbild ändern aber nicht das TITELBILD wie im Beitrag geschrieben. Wie geht das?

  • Wie bekomme ich die Vibration und den Ton raus, wenn ich eine Nachricht bekomme? Das kommt nur, wenn ich in der App drin bin. Habe außerdem alles schon ausgeschalten (Einstellungen; Mitteilungen) und die App auch gelöscht und erneut installiert. Habe ein iPhone 3gs.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven