iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel
   

Facebook-App in Version 5.3: Beim Foto-Upload vom iPhone aus Album auswählen, schnellere Timeline

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Die Facebook-App wurde in Version 5.3 veröffentlicht. Als sinnvolle Neuerung wurde die Möglichkeit implementiert, ein oder mehrere Fotos vom iPhone aus direkt in ausgewählte Alben zu laden oder auch neue Alben zu erstellen. Zudem soll das Update für ein schnelleres Laden der Neuigkeiten sowie der Chronik sorgen.

In der Update-Beschreibung nicht dokumentiert aber offenbar ebenfalls neu ist die Möglichkeit, direkt vom iPhone aus eigenen Gruppen zu gründen.
(Danke Nico)
Über euer Feedback zur neuen Facebook-Version in den Kommentaren freuen wir uns wie immer sehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2012 um 07:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Es geht!
        Man kann aber generell nur Links teilen, die sich in Facebook öffnen.
        z. B. YouTube-Links. Dann ist unten rechts der Teilen-Pfeil.

      • Man kann nicht nur Links teilen sondern auch alles andere. Diese behauptung wird immer wieder aufgestellt, obwohl sie falsch ist. Aber: Der Teilen-Button erscheint nur, wenn die App bzw. die Systemsprache in englisch eingestellt ist,ansonsten ist wohl die deutsche Sprache zu lang für Facbook. Welch eine Blamage für die Programmierer.
        Zudem wurde das Problem fehlender Töne bei Pushnachrichten immer nochnicht gelöst. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Scheiß Facebook-App!

      • @hartex: Was schreibst du da für einen Käse?

  • Wie kann ich jetzt meine Freundesbenachrichtigungen ändern? Also in Neuigkeiten oder nicht anzeigen lassen oder Benachrichtigungen erhalten.

  • Bezeichnenderweise geht ihr in keinem Artikel auf den Entzug des Mitspracherechts bei Facebokk ein.

  • Es ist leider immer noch nicht möglich mehrere Fotos auf Seiten hochzuladen…

    • Geht mir auch so. Mit jeder neuen Version die rauskommt probiere ich es wieder, aber die letzten 3 Updates sind irgendwie Schrott! Sobald ich die App öffne stürzt diese sofort ab. Hat jemand ne Lösung? Neuinstall bringt jedenfalls nichts.

      • Habt ihr vllt nen Jb drauf? Das vllt irgend en tweak stresst^^
        Weil ich hab noch nie Probleme damit gehabt…

  • Landscape-Tastatur klappt immernoch nicht, oder? Eine Idee wo da das Problem liegt?

  • Systemsprache vom iPhone auf Englisch umstellen dann klappt’s auch mit’n teilen :)

  • Na irre. Facebook sollte sich dem User anpassen und nicht der User facebook

  • 1. Facebook Benachrichtigungen einstellen (unter Kontoeinstellung die man bekommen will)
    2. unter Mitteilungszentrale alle Benachrichtigungen von Facebook deaktivieren Töne etc. Das gleiche unter Einstellungen-> Facebook (alles deaktivieren)
    3. Facebook Messenger abmelden danach ganz von Facebook
    4. Facebook Account löschen unter Einstellungen -> Facebook
    5. Facebook deinstallieren unter Einstellungen -> allgemein -> Benutzung -> Facebook -> löschen ( das gleiche wenn Messenger installiert ist auch)
    6. unter Einstellungen -> Safari -> Verlauf Cookies Daten löschen
    7. Handy neu starten mit Power+homebutton (hardreset) solange drücken bis Apfel wieder erscheint
    8. Account neu hinzufügen
    9. neu herunterladen nur über Einstellungen -> Facebook
    10. starten
    11. niemals Messenger dazu installieren
    12. unter Mitteilung und Einstellungen-> Facebook alles wieder aktivieren
    13. iphone ausschalten -> einschalten

    Bei mir hat’s geklappt das Problem zu beseitigen seit 5.0.1

  • Seh ich das richtig, es ist immer noch nicht möglich AUS Alben Fotos hochzuladen?!?
    Die App greift nur auf den Aufnahmen-Ordner zu. :(

  • Wann wird endlich Facebook das gleiche Schicksal ereilen wie MyVideo und Second-Life ?
    ..dann brauche ich mir die beknackte Frage „bist du bei Facebook ?“ nicht mehr anhören.

  • Wenn ich es richtig gesehen habe fehlt inzwischen auch der sortieren Button zur Auswahl welche Neuigkeiten man sehen will. Find ich schade.

  • Ich bin jetzt mal zum Testen vom 4s zum Nexus 4. Was Android seit der Version 4.2 auf die Beine gestellt hat ist schon beachtlich. Die Facebook App ist seit gestern der absolute Wahnsinn. Endlich nativ und nicht mehr HTML 5 basiert. Ich absoluter Apple Fan, habe das iPad 3 und vom ersten iPhone an alle gehabt aber Android ist echt mächtig geworden. In der FB Zentrale wird schon bei den Mitarbeitern für einen Wechsel von iOS zu Android geworben. Vielleicht legt man ja momentan mehr Kapazitäten in die Entwicklung der Android App. Bin aber am überlegen zum iPhone 5 zu eechslen

  • Kann keine Fotos aufm iPad Mini mehr speichern aus der Facebook-App.
    Wenn ick auf ein zu speicherndes Foto klicke, erscheint zwar Foto speichern, klick ich dann drauf speichert er aber nix.

  • Hallo

    Habe ein iPhone 4S und seit längerem ist es bei mir so:

    Wenn ich im FB App zum Beispiel jemandem zum Geburtstag gratulieren will inkl. Fotos lande ich immer nur in meinen Album – Aufnahmen.
    Meine Geburi-Bilder habe ich aber unter Ereignisse in einen separaten Ordern gespeichert. Aber vom FB App im iPhone komme ich nicht auf Ereignisse. Vom iPad klappt das.
    Woran liegt das? Kann mir das jemand sagen, ev. habe ich auch eine Einstellung die nicht sein sollte. Obwohl ich schon unter Einstellungen gesucht habe.
    Würde mich über ein Feedback freuen.
    Danke & Gruss
    Claudia

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven