Artikel Update der Facebook-App verursacht Login-Probleme
Facebook
Twitter
Kommentieren (120)

Update der Facebook-App verursacht Login-Probleme

120 Kommentare

Die Facebook iOS-App ist brandneu in Version 5.1 erhältlich. Wer auf eine Lösung der seit letzter Woche existierenden Probleme gehofft hat sieht sich allerdings getäuscht. Mit dem Update kommen laut Leserberichten noch weitere hinzu – offenbar kann sich ein Großteil der Nutzer nun nicht einmal mehr anmelden.

An sich sollte die Aktualisierung unter anderem die Chatfunktion verbessern und das Teilen von mehreren Fotos gleichzeitig ermöglichen. Wir empfehlen euch, bis auf weiteres auf diese Funktionen zu verzichten und zumindest wenn ihr die Facebook-App regelmäßig nutzt mit der Aktualisierung noch etwas zu warten.

Über eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren freuen wir uns ebenso wie eure Mitleser.

Diskussion 120 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Genau so wars bei mir auch. Obwohl ich mein Passwort zig mal zurückgesetzt, die App neu Installiert und das iPhone neu gestartet hab wollte er gestern einfach nicht. Das schäbigste ist aber, das die App immer noch keinen Teilen Button neben dem Like und Comment Button hat. Bei der Web-App ist das so schön gemacht..

      — excamo
  1. Den Fehler oder das Problem kann ich nicht bestätigen. 6.0.1 und neues FB update laufen bei mir 4S tadellos.

    — Mischaaa
  2. Also bei mir läuft die App nach dem Update besser! Login geht ohne Probleme & die App ist wieder schneller.

    — Daniel Fink
  3. Ich weiß ja nicht was die für Probleme haben aber. Bei mir Läufts prima!
    Kann sogar mehrere Fotos auf einmal Teilen…
    Aber die chatfunktion ist größtenteils gleich.

    — ER
  4. Hahaha diese App bringt es NIE fertig, phne Fehler daher zu kommen! Ich weiss nicht was die Entwickler machen, aber jedes Update ist besch.. !!

    — Scream
    • Ach ja? Komischer Weise hatte ich nur einmal ein Problem, welches aber innerhalb von einer Nacht behoben war. Folglich läuft die App bei mir, schon seit über 3 Jahren, fast tadellos.

      Hauptsache was brabbeln, aber selber nichts auf die Kette kriegen. Na ja, gleich fängt ja die Schule an.

      — Tobias W.
  5. Hier ist alles gut.
    Was mir aber nicht gefällt, ist dass man im Chat sehen kann, wann wer zuletzt aktiv war, und nicht mehr nur, wann die Nachricht gelesen wurde. Das geht keinen etwas an, also sah ich mich leider gezwungen den Chat zu deaktivieren…

    — Daniel
  6. Bei mir funktioniert die Anmeldung auch nicht mehr. :-(
    Habe jetzt über iTunes die alte Version wieder installiert und warte nun auf ein Update…

    — it-tiger
  7. Ich musste mich nicht einmal einloggen. Der hat die aktive Session problemlos übernommen.
    Auch die neue Chatfunktion klappt problemlos.

    — Andy
  8. Gestern Abend geladen kurz danach Login Probleme heut morgen funktionierte wieder alles also mal nicht rumweinen wenn man sich nicht einloggen kann ^^ Facebook ist nicht die Welt falls das Problem weiterhin besteht gibt’s ja immer noch Safari ^^

    Ov3r

    Ov3rflow
  9. Also bei mir gabs gestern direkt nach dem Update auf dem neuen iPad diese Probleme. Auf dem iPhone 4 jedoch nicht. Heute morgen klappte der Login auch auf dem neuen iPad wieder.

    — Carsten2
  10. Hilfe!
    Kann schon lange nicht mehr mein Titelbild ändern über die App !!! Habe Alles versucht. Neuinstallation. Alles Erlaubt, aber es kommt kein Fotobutton am Titelbild. Wenn ich es mit meinem anderem IPhone oder iPad mache geht es. Es geht halt nur nicht mehr mit meinem IPhone, als ob es irgendwie gesperrt ist,
    Kann jemand helfen? Habe keine Idee mehr.

    — Justin
  11. Bei mir auf dem iPhone 5 gar keine Probleme mit dem Update und auch vorher lief es problemlos. Ebenso auf dem iPad

    — Dida
  12. Bei mir läuft sie bis jetzt auch einwandfrei. Iphone 5!

    Wie kann man überhaupt Fotos oder Seiten Teilen mit der App?
    Muss das immer am Laptop machen, weil ich die Funktion niergends finde.

    — Pfiffle
    • Ohne das ich die App. Benutze – aus der Fotoapp heraus, da sind doch jetzt die dollen FB/Twitter Knöppe…

      — Karl
  13. Upgedated—> artikel gelesen–> herzinfakt bekommen–> ausprobiert–>klappt alles, nochmal glück gehabt :)
    Nächstes mal warnt mich vorher :P

    19Ju92
  14. Macht die neue Chat-Funktion nicht die Messenger-App von FB überflüssig? Die wird ja dann wohl über kurz oder lang aus dem Store verschwinden. Jetzt müsste nur noch die Kamera-App integriert werden ;)

    — tune-inn
  15. Konnte mich gestern Nacht auch nicht einloggen. App löschen Neustart und neu installieren half auch nicht. Heut früh ging’s dann wieder.

    — Bernd Schneider
  16. Bei mir läuft alles normal. Allerdings hatte ich einen Absturz, als ich mehrere Fotos (5) mit der neuen Selektierungsfunktion posten wollte. Das Posting selber war aber zum guten Glück trotzdem abgeschlossen, so dass ich nach Neuststart der App nicht nochmals alles neu machen musste…

    — Tarkan
  17. Moin
    alles gut! Mehrere Fotos gleichzeitig hochladen ist auch eine nette Neuerung.
    Grüße
    Der Dingens

    — Dingens
  18. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieso kann ich eigentlich keine Postings von Seiten oder Freunden teilen in der iOS App? In einem Browser kann ich direkt auf Teilen draufklicken.

    — MetroStar1974
  19. Gestern Abend hatten meine Freundin (iPhone4) und ich (iPhone5) massiv Probleme!

    Jetzt geht’s wieder!

    — Noobtuber No.1
  20. Bei mir auch gestern Abend Probleme (konnte die Neuigkeiten nicht sehen). Heute morgen alles wieder im Lot.

    — Kraine
  21. Hatte Gestern bei Update auch Probleme gehabt und habe es wieder gelöscht und neu Installiert und danach klappt es einwandfrei beim Einloggen. :D

    Wer Clever ist, dann ist halt auch Clever! ;)

    — Steven
  22. Die Existenz von Facebook selbst ist das eigentliche Problem.
    Dass die App nicht richtig funktioniert, ist nur konsequent.

    — Hopfi
  23. Habe jetzt auf iPad 1 und iPhone 4 upgedated und kann auf beiden Geräten keine Probleme feststellen.
    Am iPad läuft 5.1.1 und am iPhone 6.0.1

    — Gerd
  24. Das versprochene Chat herbei wischen funktioniert auf dem iPad im Hochformat nicht.
    Oben auf die Statusleiste zu fummeln bringt einen nicht mehr an den Seitenanfang.

    — ihache
  25. ich weiss echt nicht, was hier viele mit ihren iPhones machen.

    Bei mir läuft es ohne Probleme. Hatte allgemein noch nie Probleme mit Apps so dass diese überhaupt nicht liefen.

    — Mong
  26. läuft, ist immer gelaufen, keine ahnung was diese panikmache hier jedesmal soll. bei jedem fb update kommt so ein Beitrag hier. Ich hab noch nie probleme mit der App gehabt. früher war sie langsam, das war aber auch alles. und das server mal in die knie gehen können, sollte ifun bestens wissen…

    — eute
  27. Mit dem iPhone 5 gibt es keine Probleme, jedoch mit dem iPad 3 funktioniert das Anmelden überhaupt nicht mehr O_o

    — Dako
  28. Update… Ich möchte einfach nur Beiträge via App. teilen können. Der ganze andere Schnickschnack ist schön, für meine Bedürfnisse jedoch sekundär.

    — Marc
  29. Also bei meinem iPhone 4 mir iOS 6.0.1 und dem neusten Facebook Update auf Version 5.1 ist alles Prima! Alles läuft Super und Facebook läuft sehr stabil! Login Probleme kann ich nicht berichten!

    S!D87
  30. ich komme einfach nicht darüber hinweg das sich hier kaum einer beklagt das die einfachsten funktionen wie “teilen” und “horizontal schreiben” nicht funktionieren. bei punkt eins vermute ich sogar absichtliche bevormundung seitens facebook. wir sollen schlieslich auch ab und an mal wieder die webseite besuchen und den dortigen werbecontent mitnehmen.

    — patrickschulze
    • Hab mich darüber schonmal beschwert wie die meisten hier. Und jetzt beschwere ich mich darüber das ich meine eigenen Posts nicht mehr löschen kann da ja nun der tolle Chat aufgeht …

      Zanaara
  31. ich freu mich immer, wenn ich sowas lese.
    ich war nie, bin nie und werde nie in diesem verein sein, dessen einziges ziel es ist, weltweit daten anzusammeln.
    ich hör euch schon jammern, wenn das gesichtsbuch einmal ziel von hackern wird.
    dann werde ich erst recht lachen :)

    keingesicht
  32. Funktioner super auf dem Iphone 5 !

    Nur eine Frage, wisst ihr wie man das “zuletzt aktiv” beim Chat entfernen kann ? Bitte um Hilfe

    — Mario

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13890 Artikel in den vergangenen 2557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS