iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Update der Facebook-App verursacht Login-Probleme

Artikel auf Mastodon teilen.
120 Kommentare 120

Die Facebook iOS-App ist brandneu in Version 5.1 erhältlich. Wer auf eine Lösung der seit letzter Woche existierenden Probleme gehofft hat sieht sich allerdings getäuscht. Mit dem Update kommen laut Leserberichten noch weitere hinzu – offenbar kann sich ein Großteil der Nutzer nun nicht einmal mehr anmelden.

An sich sollte die Aktualisierung unter anderem die Chatfunktion verbessern und das Teilen von mehreren Fotos gleichzeitig ermöglichen. Wir empfehlen euch, bis auf weiteres auf diese Funktionen zu verzichten und zumindest wenn ihr die Facebook-App regelmäßig nutzt mit der Aktualisierung noch etwas zu warten.

Über eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren freuen wir uns ebenso wie eure Mitleser.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2012 um 06:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte gestern Abend auch diese Probleme, seit heute Morgen geht’s wieder.

    • Genau so wars bei mir auch. Obwohl ich mein Passwort zig mal zurückgesetzt, die App neu Installiert und das iPhone neu gestartet hab wollte er gestern einfach nicht. Das schäbigste ist aber, das die App immer noch keinen Teilen Button neben dem Like und Comment Button hat. Bei der Web-App ist das so schön gemacht..

  • War laut the Next Web serverseitig und ist bereits behoben ist.

  • Den Fehler oder das Problem kann ich nicht bestätigen. 6.0.1 und neues FB update laufen bei mir 4S tadellos.

  • Also bei mir läuft die App nach dem Update besser! Login geht ohne Probleme & die App ist wieder schneller.

  • Ich weiß ja nicht was die für Probleme haben aber. Bei mir Läufts prima!
    Kann sogar mehrere Fotos auf einmal Teilen…
    Aber die chatfunktion ist größtenteils gleich.

  • Hahaha diese App bringt es NIE fertig, phne Fehler daher zu kommen! Ich weiss nicht was die Entwickler machen, aber jedes Update ist besch.. !!

  • Hier ist alles gut.
    Was mir aber nicht gefällt, ist dass man im Chat sehen kann, wann wer zuletzt aktiv war, und nicht mehr nur, wann die Nachricht gelesen wurde. Das geht keinen etwas an, also sah ich mich leider gezwungen den Chat zu deaktivieren…

  • Bei mir funktioniert die Anmeldung auch nicht mehr. :-(
    Habe jetzt über iTunes die alte Version wieder installiert und warte nun auf ein Update…

  • Ich musste mich nicht einmal einloggen. Der hat die aktive Session problemlos übernommen.
    Auch die neue Chatfunktion klappt problemlos.

  • Hatte gestern nach dem Update das Problem. Seit heute Morgen funktioniert die APP aber wieder.

  • Update der Chatfunktion? Gut. Das Update werde ich dann so lange wie möglich herauszögern.

  • Facebook nervt mit diesen ewigen Verunstaltungen seiner App…

  • Gestern Abend geladen kurz danach Login Probleme heut morgen funktionierte wieder alles also mal nicht rumweinen wenn man sich nicht einloggen kann ^^ Facebook ist nicht die Welt falls das Problem weiterhin besteht gibt’s ja immer noch Safari ^^

    Ov3r

  • Also bei mir gabs gestern direkt nach dem Update auf dem neuen iPad diese Probleme. Auf dem iPhone 4 jedoch nicht. Heute morgen klappte der Login auch auf dem neuen iPad wieder.

  • Bei mir sieht auch alles normal aus… Komischerweise. Die Facebook App macht ja gerne mal Probleme :)

  • Ich melde mich nie ab daher,also schon immer automatisch angemeldet.
    Läuft soweit alles normal!

  • Christian Wolff

    Weder auf iPad2 noch iPhone 4S (beide mit iOS 6.0.1) Probleme.

  • Hilfe!
    Kann schon lange nicht mehr mein Titelbild ändern über die App !!! Habe Alles versucht. Neuinstallation. Alles Erlaubt, aber es kommt kein Fotobutton am Titelbild. Wenn ich es mit meinem anderem IPhone oder iPad mache geht es. Es geht halt nur nicht mehr mit meinem IPhone, als ob es irgendwie gesperrt ist,
    Kann jemand helfen? Habe keine Idee mehr.

  • Bei mir auf dem iPhone 5 gar keine Probleme mit dem Update und auch vorher lief es problemlos. Ebenso auf dem iPad

  • Bei mir läuft sie bis jetzt auch einwandfrei. Iphone 5!

    Wie kann man überhaupt Fotos oder Seiten Teilen mit der App?
    Muss das immer am Laptop machen, weil ich die Funktion niergends finde.

  • Also bei mir läuft auch alles super. Null probleme mit der app auf iphone und ipad.

  • alles läuft wie immer, auch mit 5.0 keine Probleme aufgetreten.
    Glück gehabt!

  • Ich hab die App gerade geuppdatet und bei mir läuft alles :)

  • Gestern Abend nach dem Update massive Probleme gehabt, heute morgen ist alles wieder OK,

  • Wie kann man denn jetzt die neusten Meldungen anzeigen? Der Sortierbutton ist ja verschwunden…

  • Upgedated—> artikel gelesen–> herzinfakt bekommen–> ausprobiert–>klappt alles, nochmal glück gehabt :)
    Nächstes mal warnt mich vorher :P

  • Bei mir läuft auch alles stabil/ normal. Nur leider wurde die Drehfunktion des Bildschirms wieder nicht eingebaut. :-((((

  • Macht die neue Chat-Funktion nicht die Messenger-App von FB überflüssig? Die wird ja dann wohl über kurz oder lang aus dem Store verschwinden. Jetzt müsste nur noch die Kamera-App integriert werden ;)

  • Bernd Schneider

    Konnte mich gestern Nacht auch nicht einloggen. App löschen Neustart und neu installieren half auch nicht. Heut früh ging’s dann wieder.

  • Bei mir läuft alles normal. Allerdings hatte ich einen Absturz, als ich mehrere Fotos (5) mit der neuen Selektierungsfunktion posten wollte. Das Posting selber war aber zum guten Glück trotzdem abgeschlossen, so dass ich nach Neuststart der App nicht nochmals alles neu machen musste…

  • Moin
    alles gut! Mehrere Fotos gleichzeitig hochladen ist auch eine nette Neuerung.
    Grüße
    Der Dingens

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieso kann ich eigentlich keine Postings von Seiten oder Freunden teilen in der iOS App? In einem Browser kann ich direkt auf Teilen draufklicken.

  • Gestern Abend hatten meine Freundin (iPhone4) und ich (iPhone5) massiv Probleme!

    Jetzt geht’s wieder!

  • Bei mir auch gestern Abend Probleme (konnte die Neuigkeiten nicht sehen). Heute morgen alles wieder im Lot.

  • Hatte Gestern bei Update auch Probleme gehabt und habe es wieder gelöscht und neu Installiert und danach klappt es einwandfrei beim Einloggen. :D

    Wer Clever ist, dann ist halt auch Clever! ;)

  • Die Existenz von Facebook selbst ist das eigentliche Problem.
    Dass die App nicht richtig funktioniert, ist nur konsequent.

  • Alles TIPTOP ! Kann absolut keine Probleme feststellen.
    (Iphone4s mit ios 6.0.1)

  • Habe jetzt auf iPad 1 und iPhone 4 upgedated und kann auf beiden Geräten keine Probleme feststellen.
    Am iPad läuft 5.1.1 und am iPhone 6.0.1

  • bei mir geht alles :) nur wie man bilder teilt hab ich noch nich gefunden

  • Das versprochene Chat herbei wischen funktioniert auf dem iPad im Hochformat nicht.
    Oben auf die Statusleiste zu fummeln bringt einen nicht mehr an den Seitenanfang.

  • ich weiss echt nicht, was hier viele mit ihren iPhones machen.

    Bei mir läuft es ohne Probleme. Hatte allgemein noch nie Probleme mit Apps so dass diese überhaupt nicht liefen.

  • läuft, ist immer gelaufen, keine ahnung was diese panikmache hier jedesmal soll. bei jedem fb update kommt so ein Beitrag hier. Ich hab noch nie probleme mit der App gehabt. früher war sie langsam, das war aber auch alles. und das server mal in die knie gehen können, sollte ifun bestens wissen…

  • iPhone 5 iOS 6.0.1 und Facebook laeuft besser als zuvor!!

  • Mit dem iPhone 5 gibt es keine Probleme, jedoch mit dem iPad 3 funktioniert das Anmelden überhaupt nicht mehr O_o

  • Ähm jemand eine Idee wie ich jetzt Postings löschen kann? Beim wischen von rechts nach links geht ja nun der Chat auf …

  • Ich kann mich mit einigen Apps nicht mit Facebook anmelden. Habt ihr da auch Probleme?

  • wie kann ich eigentlich fotos aus den alben hochladen? seh nur die Bilder von der Camera Roll…

  • Update… Ich möchte einfach nur Beiträge via App. teilen können. Der ganze andere Schnickschnack ist schön, für meine Bedürfnisse jedoch sekundär.

  • Also bei meinem iPhone 4 mir iOS 6.0.1 und dem neusten Facebook Update auf Version 5.1 ist alles Prima! Alles läuft Super und Facebook läuft sehr stabil! Login Probleme kann ich nicht berichten!

  • ich komme einfach nicht darüber hinweg das sich hier kaum einer beklagt das die einfachsten funktionen wie „teilen“ und „horizontal schreiben“ nicht funktionieren. bei punkt eins vermute ich sogar absichtliche bevormundung seitens facebook. wir sollen schlieslich auch ab und an mal wieder die webseite besuchen und den dortigen werbecontent mitnehmen.

  • Wie oder wo, um alles in der Welt, kann man teilen? Das gibt es doch nicht

  • Nach dem Update schmiert die Facebook App auch einmal ab danach keine Probleme mehr.

  • ich freu mich immer, wenn ich sowas lese.
    ich war nie, bin nie und werde nie in diesem verein sein, dessen einziges ziel es ist, weltweit daten anzusammeln.
    ich hör euch schon jammern, wenn das gesichtsbuch einmal ziel von hackern wird.
    dann werde ich erst recht lachen :)

  • Ab heute geht bei mir nichts mehr unter 5.1.1 jemand einen Rat ?

  • Funktioner super auf dem Iphone 5 !

    Nur eine Frage, wisst ihr wie man das „zuletzt aktiv“ beim Chat entfernen kann ? Bitte um Hilfe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven