iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Facebook-Aktualisierung für Zeitleisten-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Facebook selbst nennt die US-amerikanische „Timeline“ in Deutschland ja einfach nur „Chronik“ und bringt das „Ich funke mein ganzes Leben ins Netz“-Feature mit dem heute freigegebenen Update der hauseigenen iOS-Applikation nun endlich auch in nativer Form auf das iPhone (AppStore-Link). Die Universal-App kümmert sich zudem um Performance-Probleme, diese sorgten in letzter Zeit für eine Flut kritischer Stimmen, und verspricht sowohl eine höhere Leistung – was auch immer darunter zu verstehen sein mag – als auch eine höhere Geschwindigkeit. Letztgenannte ist ja bekanntlich immer wünschenswert.

Ich, um hier mal für wenige Sekunden von der ifun-üblichen „wir“-Semantik abzuweichen, nutze Facebook nicht und kann daher auch keine Empfehlung für das 10MB große Update aussprechen. Mit Blick auf die Nutzer-Statistiken der Facebook-App – die blaue iPhone-Applikation ist die meist genutze Nicht-Spiel-App auf dem iPhone – dürfte die Aktualisierung jedoch ein Pflicht-Download für 9 von 10 ifun-Lesern sein. Also: iTunes angeschmissen. Vielen Dank an Levon und Sascha.

Sonntag, 18. Dez 2011, 23:10 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, mal wieder keine Anmeldung möglich. Passwort eingegeben, kurzzeitig sehe ich die Pinwand und zurück zum Anmeldeschirm…

  • so gespalten hab ich die meinungen im appstore über diese version aber auch noch nicht gesehen… einige loben es, die anderen verdammen es…^^ ich mach das update erst mal nicht und hoffe auf gute kommentare hier ;)

    • Bin seit langem das erste mal positiv überrascht von einem FB-App-Update. Die Chronik-Darstellung ist gelungen. Ladezeiten und Tap-Verhalten haben sich merklich verbessert. Ist zwar noch nicht perfekt (man z.B. Inhalte immer noch nicht teilen, diese überlange Navigation hat im heuten Webdesign nichts mehr verloren, fehlendes Dashboard etc…) aber die flüssige Benutzbarkeit ist schon ein kleiner Fortschritt.

  • Schon heute mittag geladen, hat mit der desktop nicht viel zu tun.
    Mir gefällt abet die neue Anzeige von den Neuigkeiten / freundesanfragen…

    • Nachtrag bevor es falsch verstanden wird:
      Bei der Darstellung meine ich die Timeline an sich, nicht die Profilzusammenfassung mit Titelbild (das finde ich genial das ich die Handyfotos direkt hochladen kann dafür)…

  • Nach der aktualisierung ist es mir nicht mehr möglich freundesanfragen zu verschicken.
    Ich komme in ein auswahlmenü wo ich auswählen kann woher ich die person kenne, von dort geht es jedoch nicht weiter…

  • Performance hat sich entgegen meiner Erwartungen wirklich verbessert :) die von android Handy bekannte Makier-Funktion wurde dennoch nicht eingepflegt was ich schade finde, sowieso hat die android Version der iOS version ein Riesen Schritt gemacht :(

  • Nach dem Update kann ich mich mal wieder nicht anmelden.
    Sehe kurz meine Pinwand und schon gehts zurück zum Anmeldeschirm…

  • “Ich funke mein ganzes Leben ins Netz”-Feature … es ist einfach eine andere (Zeitstrahl-)Darstellung, mit der man gezielt Zeiträume und filtern kann. Die in FB hinterlassenen Inhalte werden dadurch nicht mehr, umfangreicher oder genauer. Dazu ist es mit der Chronik einfacher, Einträge aus der Vergangenheit aufzufinden und wieder auszublenden und bei Bedarf auch was nachtragen.

  • Update sehr gut, leider funktioniert die Chronik noch nicht auf dem iPad. Von der Darstellung derselben auf dem iPhone bin ich jedoch positiv überrascht, sehr übersichtlich. Das Kommentieren wurde verbessert – auf dem iPad kommen schöne Animationen hinzu. Gefällt mir sehr gut, in App Store Noten 5 Sterne unter Vorbehalt – ich hoffe die Chronik wird auf dem iPad auch in den nächsten Tagen freigeschaltet. Gerade das iPad bietet bei dieser neuen Darstellung viele Möglichkeiten.

  • Ich finde die Chronik sehr gelungen und würde sie gerne aktivieren, habe aber auf der entsprechenden Seite keinen Button, um das zu tun. Angeblich ist die Chronik aber doch global für Deutschland freigegeben, oder? In meinem Freundeskreis gibts auch schon Chroniknutzer.

  • Seit dem Update werden bei mir auch wieder die Listen angezeigt.:-)

  • Absolut typisch FB App, funktioniert natürlich wie immer nach einem Update nicht mehr richtig! Warum hat diese sch… App so viele Sterne im App Store? Diese hat sie nähmlich ganz und gar nicht verdient!
    An den Autor des Beitrages, finde ich super, hast du kein FB Profil! Hätte ich nicht über Jahre die vielen Kontakte „gesammelt“, wäre ich schon lange nicht mehr dabei! Auch dass der Beitrag etwas, na sagen wir mal, kritisch/lächerlich ist, finde ich einfach nur genial! Denn genau so ist es! Danke !!! !!!

  • Also das Update an sich ist gut gelungen. Die Timeline Darstellung sieht wirklich „modern“ aus. Aber was haben die mit dem Chat gemacht!? Der lädt viel zu lang und die Sprechblasen fehlen komplett. Enttäuschend.

  • ich krieg noch einen Vogel…

    kaum updatet man dieses bekloppte FB, ändern sich die Grundeinstellungen… ;-(

    Frage: wie stelle ich auf dem iPad ein dass ich OFFLINE für Chat bin und erscheine????

    Danke!

  • Bei mir gab es keinerlei Probleme, ich musste nicht neu einstellen, die App läuft wirklich etwas zügiger (viel stabiler ist sie seit dem letzten großen Update bereits) und die Funktionen sind auch gut integriert.

    Was Du/Ihr von Facebook haltet interessiert mich nicht die Bohne. Den Kommentar könnt ihr euch nächstes Mal also gerne sparen!

  • … also bei mir wird die Timeline/Chronik am iPhone angezeigt… am IPad bekomme ich nur die alte Ansicht… Fragen über Fragen, warum nur (alle Updates sind gemacht, selbst Neuinstallation hat es nicht gebracht)… weiß jemand eine Antwort??

  • Moin
    Es gibt bei allen keine Chronik in der iPad App!

    Ansonsten gutes Update, deutlich bessere Performance. Einzig der Teilen Button fehlt noch….das ist mir wirklich unverständlich.
    Grüße
    Der Dingens

  • Im Chat kann man einfach gar nicht mehr offline gehen??? Oder finde ich da einen Knopf nicht??

  • So ein Dreck. Ich kann im Chat nicht offline sein. App gelöscht, nutze wieder den Browser.

  • Kann es sein, das der Akkuverbrauch der App merklich gestiegen ist :-(

  • Weiß jemand wie man bei dem neusten FB – Update online bzw. Offline-Anzeigen kann? Vor etwa paar wochen gab es ja noch einen Butten im Chatfenster selbst und jetzt gar nichts mehr..

  • seit ihr die neue Chronik (facebook) habe können meine freunde über iphone meine seite nicht aufrufen und das seit 2 wochen. ich kann selber meine seite auch nicht aufrufen. Bei meine freunde die auch chronik haben, kann ich ganz normal aufrufen über iphone. leider geht es nur bei meiner nicht. wer kann mir helfen?????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven