iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 352 Artikel
   

EyeEm: App des Instagram Mitbewerbers mit kleinem Update

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Bereits im März haben wir über „EyeEm“ berichtet, der Fotocommunity, die sich an Instagram orientiert, aber durchaus eigene Wege geht. Seit kurzem ist ein Update der EyeEm-App verfügbar, die sich mit neuem Design noch etwas mehr von Instagram abheben möchte.

Wer sich durch die weiten von Instagram wühlt, stößt immer wieder auf Fotos von Essen, den Haustieren und allerlei alltäglichem Kram. Solche Bilder finden sich auf EyeEm auch, jedoch nicht in diesem Übermaß. Insgesamt tummeln sich auf EyeEm derzeit eher die Foto-Begeisterten und die Fotos haben insgesamt einen etwas höheren Anspruch. Die Facebook-Alles-Alltägliche-Poster sind hier bislang weniger vertreten. Dennoch wird EyeEm durchaus bekannter und beliebter – immer öfter findet man auf Facebook auch den Hinweis „besucht auch mein EyeEm-Profil“, meistens mit dem Zusatz versehen, das EyeEm übersichtlicher und schicker sei.

Das Update der EyeEm-App bietet daher vor allem ein Design-Upgrade. Die Startseite der App wirkt nun eleganter, vor allem durch eine etwas zurückgenommene Schrift. Fotos erhalten in den einzelnen Streams mehr Raum. Hochformatbilder füllen praktisch das komplette Display aus. Wenn ihr noch mehr sehen wollt, genügt ein Fingertipp auf das Bild und es wird noch weiter vergrößert und ihr wischt euch durch die große Darstellung.

eyeem

Ein neues Menü ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf Funktionen, wie das eigene Profil oder die Freundesliste. Das eigene Profil könnt ihr nun mit einem individuellen Foto versehen.

Neu ist der Menüpunkt „Missionen“. Dort zeigt euch die App verschiedene Fotowettbewerbe unterschiedlicher Portale an. Ihr könnt dann direkt mit euren EyeEm-Fotos daran teilnehmen.

Daneben verspricht der Anbieter die üblichen Verbesserungen, wie bessere Performance und sanftere Übergänge. Auf dem iPad wurde zudem das Browsing in den Bildern verbessert.

Die EyeEm Community, sowie die dazugehörige App bleiben weiterhin kostenlos nutzbar. Voraussetzung für die Installation ist iOS 7.0, die App ist optimiert für das iPhone 5.

App Icon
EyeEm
EYEEM GmbH
Gratis
139.51MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2014 um 08:54 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze EyeEm seit ca. 4 Wochen.
    Seine geschossenen Fotos kann man mit maximal 4 Tags beschreiben. Auch das entdecken von Fotos mit den gleichen Tags mache sehr Laune. Kann es nur empfehlen.

  • Ich mag die App, das Update ist wirklich gelungen und so langsam bekommen es die Entwickler auch hin das der perverse Inhalt (der anfangs echt viel war) immer weniger wird. Ist jedenfalls meine zweite Anlaufstelle um meine Fotos zu Posten (nach Instagram).

    P.s. Besucht (gerne) auch mein EyeEm-Profil: http://www.eyeem.com/u/tjaphot.....o_de :-D

  • Gefällt mir echt sehr gut die App! Sogar etwas besser als Instagram. Mal schauen wie sie sich mit der zeit macht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37352 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven