iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Erste Spiele iPhone 4-optimiert, Fehlerhafter SMS-Zeichenzähler, Mikroskop-Bilder und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
84 Kommentare 84
  • Real Racing – iPhone 4 optimiert: Das 4€ teure Real Racing (AppStore-Link) ist eines der ersten AppStore-Spiele die das mit dem iPhone 4 neu eingeführte Gyroscope zur Spiel-Steuerung nutzen. Auch die Grafiken des gut bewerteten Autorennspiels wurden an das Retina-Display der neuen iPhone-Generation angepasst und dementsprechend höher aufgelöst. Ein Download-Tipp für alle frischen iPhone 4 Besitzer.

    Apropos Spiele. Dieses Youtube-Video zeigt den Geschwindigkeitsunterschied zwischen iPhone 4 und iPhone 3GS beim Start des EA-Spiels „Need For Speed Shift“ (AppStore-Link).

  • SMS-Applikation – Fehlerhafter Zeichenzähler: Tobi von infar.be hat den neuen Zeichenzähler der SMS-Applikation des iOS 4.0 unter die Lupe genommen und berichtet von merkwürdigen Unstimmigkeiten. So zählt das iOS 4.0 die Zeichnen anders als es der Standard vorschreibt und kann mitunter höhere SMS-Kosten verursachen.
  • Verschwörungstheorien: Wir können uns nicht vorstellen das die auf addictivetips veröffentlichten Informationen zutreffen, versorgen euch dennoch gerne mit dem Link. „Addictivetips“ beruft sich auf Aussagen einer ungenannten Apple-Quelle und will geflüstert bekommen haben, dass Apple die mit dem iOS 4.0 neu eingeführten „Over Air Updates“ (wir berichteten) unter anderem dazu nutzt, die im Umlauf befindlichen Geräte auf Jailbreak-Spuren zu überprüfen:

„when users call Apple Care Support, all information is displayed, including the jailbreak and baseband version. Also the Apple staff have been instructed to not help such users because they broke the contract rule“

  • Displays unterm Microskop Die Doktoranden Ryan White und Bryan Gauntt der Penn State University haben sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 3G unter ein Microskop gelegt und die Bilder mit den großen Pixeln hier veröffentlicht: „[…] the iPhone 3G’s pixels measure 13 x 40 microns, while the iPhone 4’s measure 6.5 x 20 microns, which adds up to exactly four times as many pixels

  • Fehleranfälliges iPhone 3G: Macsimumnews vergleicht die Geräte-Fehler des iPhone 3G mit denen des iPhone 3GS und stellt der zweiten iPhone-Generation schlechte Noten für die erhöhte Fehleranfälligkeit aus. Zwei Beispiele: Von 100 Geräten haben fünf iPhone 3G-Einheiten Display- bzw. Touchscreen-Probleme – beim iPhone 3GS finden sich die Fehler nur bei 2,4 von 100 Geräten. Defekte Button: Beim iPhone 3G 3 von 100 – beim 3GS 1,2 von 100.
Donnerstag, 24. Jun 2010, 17:12 Uhr — Nicolas
84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klappt das mit snowbreeze ohne Probleme?
    Also ich hab ein 3GS mit alter bootrom und schon ios4 drauf… Geht des dann?
    Wenn ja wie?

  • Bin 3GS Nutzer und hab mir natürlich auch das Ios raufgespielt. Zeitdem funzt die Freisprechanlage (läuft über Bluetooth) nicht mehr. Kann da eventuell einer was zu sagen?

    Thx

  • Zum Them Zeichenzähler fällt mir auf: Den hab ich garnicht ! Selbst die Aktivierung oder Neustart des Gerätes bringen keine Besserung ! Kann das jemand bestätigen ? Mit iOS 4 GM hatte ich ihn.

  • Hi,

    spitze, dass es jetzt auch ein Tool für Win gibt.
    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt? Hat eines der beiden irgendwelche Nachteile?

    thx

  • Bin ich eigentlich der einzige, den die unscharfen Icons stören? Ich mein, alle Apple-eigenen Apps haben knackscharfe Icons, alles andere ist total verpixelt…

    Ich denke mal, dass das bei euch auch so ist?!

    • falsch gedacht :P

      mein iPhone 3Gs mit IOS 4.0 ohne iwederherstellung ist ein traum. keine bugs :)

      • Stell dir vor, meins auch…

        Naja, das schräg eingebaute Display, die Risse hinten, die verkratzte Plastikrückseite, die rasselnde Mute-Taste und der überstehende Chromrahmen stören mich dann doch schon, nachdem ich das iPhone 4 hier liegen hab.

        Aber du hast natürlich vollkommen Recht. Die Icons sind alle gleich scharf :P

  • LOL, also mir kommt es so vor, als hätte Appel all die sinnlosen Fehler in iOS4 absichtlich eingebaut. Die Jungs von Dev Team haben ihr Jailbrake und SIM Unlock veröffentlicht und Appel weis wo die Lücke im System ist. Nachdem das OS so fehlerhaft ist, werden sich viele gezwungen sehen zu updaten und somit hat Apple wieder gewonnen, wer weiß, vielleicht für immer *indieglaskugelguck*

    Waldi

  • „So zählt das iOS 4.0 die Zeichnen anders als es der Standard vorschreibt“

    aha, und wie jetzt?

  • Zum zeichenzähler:
    Ich finds total schlecht gemacht dass der zähler nach 160 zeichen (genau eine sms) nicht umspringt auf das limit für die zweite sms…. Gabs bei meinem nokia 3330 schon… Woher soll man denn wissen wann genau die zweite sms „verbraucht“ ist.

  • was ist das ipsw ? ich kann nicht updaten wegn dem

  • Betr. SMS Zähler, aktiviert die Betreffzeile in Nachrichten und schon wird ab dem 1ten Zeichen gezählt.
    Gruß sponi

  • Da wir grad beim Thema SMS sind. Wie kann man denn die neue rechtschreibprüfung deaktivieren? Ich find nur eine einstellung für die autokorrektur.

  • Off Topic Gera südosttangende medimax 2 iPhone 4 im verpackten Zustand noch nicht vergeben . + verkäufer meinte sie haben noch mehr könnte eins haben

  • Die .ispw ist der Dateiname von iPod, iPhone, iPad(?) OS (Operating System, Betriebssystem)

    hab mal ne Frage. Also ich hab noch 3.0 drauf, wenn ich jetzt Backup mache, iOS4 drauf mache, danach Jailbreak mache, kann ich doch das Backup wieder einspielen, richtig?? Oder wird dann alles wieder zurückgesetzt?? Danke!

    • Ich würde dir das mit dem Backup nicht empfehlen. Ich hatte nach dem wiedereinspielen eines 3.x Backups kein mobiles Internet mehr. Da war ich auch nicht der einzige.

  • na toll… wieder nur ein jailbreak für alte boot-roms…
    wo bleibt denn eins für die neuen? so wie spirit???

    ich dachte geohot hatte das schon für die 4er beta gepostet, dass er es fertig hat – und vor allem für neue boot-roms – was sogar nach einem neustart noch bestehen bleibt…

    ich will endlich mein jailbreak wieder haben :P

  • Hmm das mit der jailbreak erkennung nervt!
    Würde gerne wissen was die folgen Dan für denjenigen treffen der erwischt worden ist 

    • solange du keine Crack-Apps installierst solltest du keine Probleme bekommen. ist doch dein iphone, geht also Apple ein S…… an was du damit machst.

      • Das stimmt nicht ganz. In dem Moment wo du jailbreakest machst du dich strafbar. In der Lizenz Apples steht deutlich, dass auf einem gerat von apple nur diedafur vorgesehenen OS installiert werden dürfen ansonsten verstößt du gegen Gesetze !

      • also erst einmal macht man sich definitiv nicht Strafbar. Es gibt schließlich im deutschen Recht kein Grundsatzurteil ob ein Bruch der EULA überhaupt verboten ist. Denn Apple kann ja in seine Lizenzen erst einmal hineinschreiben was sie wollen. Ob dies dann aber auch mit den Gesetzen des jeweiligen Landes vereinbar ist, ist dann wieder ein ganz andere Geschichte. Also ich würde mir einfach gar keine Stress wegen einem Jailbreak machen.

  • Hey Leute bei mir funktioniert das Internet seit dem Update nicht mehr! Noch einer ne Idee? Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Neustart haben nichts gebracht:-(

    • Zugangsdaten vom Provider mal neu eintragen. Die werden beim Update gelöscht. *latte*

    • Das hab ich auch schon von mehreren Leuten gehört!!
      Kann das noch wer bestätigen?
      Fehlerbehebung gefunden??

      Greetz X3LL

    • die einzige Lösung wenn du t-mobile hast ist eine wiederherstellung OHNE Backup. Die APN Zugangsdaten kannst du auf deinem t-mobile iPhone garnicht eingeben. Das bleibt scheinbar auch die einzige Möglichkeit, da es ja eine „Lösung“ gibt.
      Ich finde das allerdings eine Frechheit. Unter 3.1.3 beispielweise Baphmets Fluch fast durchgespielt oder Plants vs. Zombies und wenn ich iOS 4 haben will sind diese Daten aufjedenfall weg und es gibt keine Möglichkeit diese wieder einzuspielen…..

  • Hmm… Weiß nich, wo ich’s sonst schreiben soll, aber die tomtom Halterung geht noch mehr mit dem iPhone 4. :-( wird nichma der Akku geladen :-(

  • @ Tymoshuk:

    Ich denke mal mit 5 Jahren ohne Bewährung kann man schon rechnen…

  • Hey mir ist auch aufgefallen, dass Leerzeichen gar nicht mitgezählt werden. Die gelten doch auch als einzelnes Zeichen oder?

  • Ganz ehrlich?? Mehr als peinlich, das es soo ein riesen Handyhersteller es NICHT SCHAFFT einen Zeichenzähler korrekt als Funktion hinzuzufügen. Kann jedes 10€ Tchibo-Handy aber Apple kriegt das nicht gebacken. Tzzzz…

  • Ah stop.. Kommando zurück .. Werden doch mitgezählt, aber erst ab Beginn des nächsten Wortes

  • Enigmo wurde auch an das Display des iPhone 4 angepasst!

  • Ach schlimm.

    Wenn man den Support belästigt, ihnen dann mitteilt, was für ein System man hat und dann festgestellt wird, das ein Jailbreak drauf ist, erhält man keinen Support.

    Naja, irgendwie selbst Schuld. Da modifiziert man das Gerät und erwartet noch Support. Schon etwas dreist.

  • Habe ein 3GS mit 3.1.3 und neuem bootrom
    Gibts dafür ein unlock und jailbreak ?
    Danke für eure Antworten !

  • Gibts ein jailbreak für ios4 für 3GS neues Bootrom?

  • Ich verliebe mich gerade erneut in mein 3Gs mit 3.1.3 spirit jb,sry leutz hätte auch anders kommen können……allen gelackmeierten spendiere ich nen oder auch :)

  • So, habs mir doch gedacht, der Jailbreak geht ja angeblich nicht wenn mit mittels „SPRIT“ gebreakt wurde, das ist FALSCH !

    Wer einen Spirit Jailbreak hat und auf 3.1.2 ist der kan nes machen.
    1. Firmware 3.1.2 herunterladen, mittels redsnow erneut eine customfirmware/jailbreak machen.
    2. Dann sn0wbreeze laut anleitung ausführen.

    Uns siehe da, es geht. Vermtl. nicht auf 3.1.3 aber diese Version hat ja wohl eh niemand draufgeladen…

  • Und so wie das mit ios4 ausschaut, brauch ich das auch nicht:)

  • Sagt mal,

    hab ichs übersehen ?!?!
    Gibt es nun schon einen Jailbreeak für das neue iPhone 4 ??? Will meinen LockCalender wiederhaben und ich vermisse SB Settings….

  • IPHONE 4 ! ! ! ! !

    Aber kann es sein, dass eigentlich so gut wie keine App. Bis jetzt Multitasking unterstützt?

  • Nun es ist jetzt einen Tag zu kaufen, was erwartest du denn ?
    Bei mir hagelt es trotzdem schon updates für ios4

  • Hi Leute,
    Hab iOS4 bei meinem 3GS drauf und die iPod App funzt nicht mehr! Was kann ich machen?

    • @Maik
      Das hatte ich auch, mein iPod App ist kurz aufgegangen und dann wieder zu.
      Ich habe viele Sachen probiert und habe eine Lösung gefunden:
      Einfach das iPhone an iTunes anschliessen und danach sollte die iPod app wieder klappen

      Gruß julian

  • Wie kann Apple rausfinden das Mann gecrackte apps hat oder auf dem iPhone installiert? Und was kann denn passieren?

  • Ich hab noch n Feature in iOS 4 entdeckt.
    Wenn man videos die genau zu 480×320 skaliert wurden wird dieses zeichen zum „dranzoomen“ oben links in der ecke nicht mehr angezeigt. Früher hatte es auch keine Funktion.

  • Frage: ich hab ein 3G und den unlock selbst durchgeführt. Version 3.1.2 usw… Im App. Store werden mir jetzt schon 8 apps zu Aktualisierung angeboten, bei allen steht jedoch in Klammern: getestet unter ios4. Sollte ich dann von einem update dieser apps absehen oder laufen die auch dann noch stabil, wenn man sein iPhone nicht auf ios4 updatet, sondern weiterhin 3.1.2 nutzt? Gibt’s da schon Erfahrungen?

  • SMS Zähler ist nicht fehlerhaft. Bei Leerzeichen zählt er nicht hoch, dafür beim nächsten Zeichen um zwei Zähler.

  • Eine off-topic frage:

    Kann mir jemand sagen warum mein 3gs Akku mindestens 1 Stunde weniger hält mit ios4?
    Dieses Alibimultitasking sollte man irgendwie ausschalten können.

    • Liegt nicht zwingend am Multitasking. Selbst ohne Apps im Hintergrund sprich nach Neustart sind gerade mal 100-110 MB frei. Bei 3.0 waren es noch bis zu 180. Grund dafür ist u.A. der Wallpaper. Das Zeug frisst auf Dauer ganz schön Akku. Mit iStat (die alte 1.0 Version) funktioniert auch Free Memory noch, damit kommt man maximal auf 140 MB frei. So viel hat auch das iPad mit 3.2 nach einem Neustart frei.

      Ansonsten hilft aktuell nur jede App sofort manuell zu beenden über die Leiste unten oder eben iStat nehmen. Leider geht das wie gesagt nur wenn man es unter 1.0 gekauft hat. Allen neuen Versionen fehlt das Free Memory.

  • Kann mit jemand sagen ob das normal ist das in dem „Multitasking“ Menü automatisch alle apps auftauchen die ich je geöffnet hab ???
    Gruß tobi

  • Sorry Leute,

    aber so langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen, was hier eigtl. Euer Problem ist?!

    Über alles wird rumgemeckert… weil das Glas zerkratzt?! Weil ein Jailbreak nicht gleich funzt oder zur Verfügung steht?! SMS-Zähler?! Weil das iPhone kaputt geht, wenn man es das vierte mal auf den Boden wirft?!

    Gehts noch. ,oder was ?!

    Nutzt mal eine Woche lang das LG Arena, oder ein HTC diamond….
    Ihr würdet nach dieser Woche den Tisch küssen auf dem euer iPhone liegt !!!

    Ich mußte von Arbeit aus die oben genannten Trümmer nutzen, beim LG ist das Hanbuch dicker als das Handy….! Funktionen…? Naja…
    Bei meinem HTC mußte soviel Druck auf das „touchpad“ ausgeübt werden, dass ich pro Monat eine neue Schutzfolie brauchte…und der langsame Przessor war endnervig….

    Bei meine iPhone weiß ich nicht mal obs eine Bedien.Anleitung gibt?!
    Es läuft schnell, ich brauch mit dem Finger nur sachte drüber wischen…emails, Spiele, Videos, Apps…. alles funzt und machtcauch noch Spaß dabei….

    Also… BITTE…. entspannt Euch…!

    • Da kann ich dir nur Recht geben…
      hatte einen Display Schaden und war ganze 3 Tage mit Samsung und Nokia unterwegs… nach 3 Std hab ich schon gedacht ich würde es nie überleben!

      ich kann diese ganzen beiträge auch nicht wirklich verstehen…
      SMS-Zähler?! hallo? ich bin froh das ich nicht gesagt bekomme das ich jetzt die 2. SMS schreibe…. und ob ich wirklich 2 Seiten senden will (Samsung) … Ich bin froh das ich es jetzt wieder habe und alles wieder super einfach von statten geht…

  • Hab da mal eine Frage. Wie bekomme ich in meinen Mailacount einen Postausgangsordner erstellt? Gibt es dieses Problem bei euch auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven