iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Erfolgreicher Unlock eines iPhone mit Baseband 05.11.07

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Gestern hatten wir über die ersten Erfolge in Richtung Unlock der aktuell ausgelieferten iPhone-Modelle berichtet, jetzt vermeldet der Hacker Geohot Erfolg. In einem Twitter-Eintrag berichtet er vom „worlds first 05.11.07 unlock“ und belegt das Ganze mit einem YouTube-Video. Wann mit der Veröffentlichung einer für Otto Normalverbraucher gangbaren Lösung zu rechnen ist, steht allerdings noch offen. (Danke für eure Mails!)

Samstag, 31. Okt 2009, 18:20 Uhr — chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm, am Ende vom Video is noch 4/11/09 zu sehen. Das ist der Release :D

  • Der Kerl ist einfach unglaublich. Auch wenn er in jedem Blog für Donates wirbt – Er hat es sich verdient. Dabei stellt sich die Frage wie er es jedesmal wieder hinbekommt. Muss Apple erst ein Baseband mit 0 Byte veröffentlichen ?

  • coool ich hoffe es wir auch so einfach gehn wie blackra1n mit meinem klick und das wars!!!

  • da werden sich sicher viele freuen. ein glück dass ich ein neverlock hab

  • Jo, 4.11, ist überall nachzulesen.

    wartet immer noch jemand auf irgendwas vom Devteam.

    Aber ein Frage hätte ich da, fällt damit der tethered jailbreak bei ipodtouch und 3gs auch weg ?

  • sauber und 1 woche später kommt dann wieder ein iphone 3.1.3 special update :D

  • Freu‘ :) Dann ist auch das Carrier-Logo bald wieder da.

  • Hab vor einer Woche mein iPhone auch gejailbreaked trotz 3.1.2 firmware und aktuellem baseband.

  • Man wie macht der das? Der Jung ist gerade erstmal 20 Jahre alt. Hat der keine Freunde?:-) De ist 7 Jahre jünger als ich und voll das Genie, daneben komme ich mir gleich „dumm“ vor!!!
    Also an Apples stelle würde ich mir den Jungen krallen ihm ne fette Gage zahlen … Ich glaube dann würden wir alle ziemlich dumm dastehen!!!!!

    • Oh, ja! Und überhaupt: Wer kennt die Schwachstellen des Baseband besser als der Typ? Das heißt zwar noch lange nicht, dass er sie auch beheben kann, aber ich denke, würden sie den auch noch am Baseband arbeiten lassen, säh’s ganz schwer aus mit einem (Software-)Unlock. Da könnte das Dev Team dann auch nichts mehr machen.

      Übrigens, iFUN: Wenn man einen Kommentar schreibt, steht dort „Klicken um Antwort abzubrechen“. Vielleicht setzt ihr vor „um“ mal ein Komma, das fällt mir jedes Mal auf.

  • Richtig cool :-)
    Hab jetzt eine Frage, wäre toll wenn die mir einer beantworten könnte. Ich habe ein Original T-Mobile Iphone 3G 16 GB mit altem Complete 120 Tarif. August 2010 endet der Vertrag. ( Iphone Garantie ist eh abgelaufen ). Lohnt es sich mein Iphone zu jailbreaken ? Hab aktuelle OS installiert usw…. gibt es probleme oder kann ich dann ganz normal telefonieren etc. ? Wäre nett wenn einer antworten kann :-)

    Gruß

    • Natürlich kannst du ganz normal telefonieren :D
      Du hast nur Vorteile, man sollte sich aber auf mehreren Seiten einlesen in die Materie.

      MfG
      ChiSaw

      • Du hast auch Nachteile: dein iPhone wird mit JB langsam, unerträglich langsam sogar..

      • Hm jailbreak heisst ja nicht das du es mit winterboard zumüllen musst. ich nutze nur SB und Backgrounder und es ist ok!

      • Aha? Sehr qualifizierte Aussage :(
        Langsam wird das iPhone, wenn man *nach* dem Jailbreak einen Haufen Programme installiert, die sich ziemlich tief im System verankern und das iPhone ausbremsen. Der Jailbreak an sich macht nur das Filesystem auf und ermöglicht die Installation von Programmen, die das iPhone teilweise deutlich hochwertiger machen wie Intelliscreen oder SBSettings. Allein wegen dieser beiden Programme lohnt sich für mich der Jailbreak – und ich kann bei meinem 3G mit OS3.1.2 nicht feststellen, daß es „unerträglich“ langsam wird. Habe hier ein zweites Gerät ohne Jailbreak zum direkten Vergleich.

      • @Peter Blödsinn! Natürlich hast du die Möglichkeit dein iPhone zu verlangsamen – sprich Backgrounder etc. – aber grundsätzlich bringt der JB nur Vorteile!

    • Was für ein Jailbreak soll ich am besten anwenden ? Habe Windows Vista 32Bit :)

      Grüße

      • BlackRa1n Natürlich^^

      • Vorsicht! das kann man nicht so pauschal sagen: wenn ein Unlock möglich bleiben soll, dann ist BlackRai1n die falsche Lösung, da man vor dem Jailbreak auf die 3.1.2 updaten muß. Hier geht dann momentan (bis der neue Unlock dann tatsächlich verfügbar sein wird) nur das PwnageTool des DevTeam, weil damit das Baseband nicht aktualisiert wird.

    • Leider kann man nach einem jailbreak nur noch unnormal telefonieren.

  • Mal dumm gefragt: Woran erkennt man jetzt den Unlock im Video? T-Mobile steht da, und dann geohot mobile.

    • USA: iPhone Carrier=AT&Tt-mobile. Das wär so, als würde auf nem deutschen iPhone Vodafone stehen. Allerdings gibts ja auch die richtigen unlocked und die SB-Settings. Deshaqlb kann ich dir damit nciht antworten, fällt mir garde ein^^

  • In der Überschrift fehlt ein „s“.

  • Was soll das 05.11.07 in der überschrift bedeuten!? soll das nicht 05.11.2009 oder so heißen??!

  • @ Hans-Martin

    Hast Du Dir die letzten Sekunden vom Video angesehen?

  • Und was ist überhaupt „steht noch offen“? Wenn dann „steht etwas aus“ oder „ist noch offen“. Voll die Amateur-Action hier…

  • Anscheinend ? gibts da null zusammenhang !

  • Was??? Er will bezahlt werden für seine geleistete Arbeit??? Das geht ja wohl gar nicht!!! ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven