iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Entwicklerpaket für iPhone kommt Februar

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Apple hat heute offiziell ein Software Developers Kit für das iPhone angekündigt und öffnet damit sowohl das iPhone wie auch den iPod touch für Software von Drittentwicklern.
Auch wenn noch nicht im Detail klar ist, wer letztendlich wie seine Software auf Apples Touchscreen-Produkten unterbringt, dürfte dieser Schritt einerseits ein wenig den Zug aus dem andauernden Katz- und Mausspiel um die Öffnung der Mobile OS X-Plattform nehmen und zudem eine Aussöhnung mit den zuletzt etwas angesäuerten Software-Entwicklern bringen.

Bis es soweit ist, wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen. Steve Jobs kündigt das Entwickler-Paket für Februar an, bis dahin bräuchte es noch um für die notwendige Sicherheit in Zusammenhang mit Fremdprodukten zu sorgen. Er nennt Nokias Modell mit digital signierten Applikationen als Beispiel für eine beschränkte Öffnung einer Mobilplattform für externe Entwickler und kündigt ein verbessertes aber ebenso sicheres System an.

Wie auch immer Apple die Ankündigung umsetzt, eines ist sicher: Die Auswirkungen für Besitzer eines iPhone oder iPod touch werden in jedem Fall positiv und äußerst unterhaltsam sein. Wir hoffen natürlich, dass auch die bisher unglaublich aktiven freien Entwickler damit entsprechende Möglichkeiten erhalten, sich unterstützt von Apple für Programmvielfalt und Innovation auf den mobilen Geräten zu engagieren.

Mittwoch, 17. Okt 2007, 21:10 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • des isch ja geil!!!

    :) freu mich schon drauf??

  • I hope dasch es meeeehrr Pogramme geben wird :P

  • So muss das sein Steve, langsam wirst du immer sympathischer. :D

  • ich will endlich bluetooth offen fuer alles haben und eine komplette firmware die das phone unlockt, nich den ganzen hackdieshackdas rotz. so jetzt isses raus ;o)

  • auja das wär fein. aber dann müsste man wohl noch ein externes empfangsgerät anschließen….bluetooth??!

  • warum will ich den wohl bluetooth offen… ?? ;)
    warum wurde das denn eigentlich eingeschränkt?

  • Damit du deine mp3 Datein nicht jedem schicken kannst! :(

  • .. und damit Steve schön sein eigenes Zubehör (wie Headsets) verkaufen kann, der Schlingel ;)
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

  • Ist das dann nur ne neue software die man sich überspielen kann, oder ein neues IPOHNE?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven