iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Entwickler will erstes App für OS 4.0 eingereicht haben [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Update: Die Skepsis unten war begründet, der CNET -Redakteur rudert mit harten Schlägen zurück und weiß nun per Update zu berichten, dass sich die Aussage des Entwickler auf dessen eigenes App bezog.

Ein Redakteur im CNET-Blog iPhone Atlas berichtet von einer ominösen E-Mail in seinem Posteingang. Ein namhafter App-Entwicker habe ihm durch folgenden Satz mitgeteilt, dass die iPhone-Software 4.0 vor der Tür stünde:

Just wanted to give you a heads up that we’ve submitted an updated app for the new iPhone OS 4.0 software.

Diese Aussage dahingehend zu deuten, dass das Update in den nächsten Tagen erscheint, halten wir allerdings für gewagt. Momentan gehen wir trotz fehlender Bestätigung einfach mal weiterhin von einer Apple-Produktankündigung am 27. Januar aus, in deren Rahmen dürfte es dann auch erste Details – vielleicht sogar eine Betaversion – der nächsten iPhone-Software geben.

Freitag, 15. Jan 2010, 21:26 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Nacktscanner… Juchu! Gekauft :-)

    • Viel wichtiger ist, dass ich vor Tagen mein (weißes) iPhone-Headset im Schnee verloren habe.

      @ Topic: einfach abwarten. Ich mach mir da eh keinen Kopf, will nur einen Ersatz für SBSettings und SMS/Desktop Backgrounder, dass ich auf den JB verzichten kann.

  • Haha – ein falscher Satz und alle Blogs laufen hinterher:

    Es handelt sich bei der App um Version 4.0, nicht für OS 4.0

    • das scheint mir schon realistischer..woher haste die info??denn hier in dem Zitat steht ja explizit,dass es für die OS 4.0 sein soll..

    • Was willste machen: CNET sollte man schon halbwegs ernst nehmen, also muss das rein – zumal wir sonst bis morgen früh x Mails dazu im Briefkasten haben. Mehr als sehr skeptisch zu formulieren kann ich auch nicht, sollte da dann nämlich doch was dran sein krieg ich auch wieder Prügel :-)

      • Naja… en bisschen en Schwachsinn verzapft ihr ja auch… Wenn CNET schreibt dass das neue iPhone ein Transformer sein soll dann würdet ihr die Info hier auch reinklatschen… Ganz ehrlich der Blog hier ist fürn Arsch. Eigentl. könntet ihr einfach ein Skript schreiben dass die News von all den „großen“ iPhone Seiten direkt hier einbindet.

        Ihr macht nur die großen nach, schreibt was die wissen und wisst selber wahrscheinlich gar nichts. So kommt es mir auf jeden Fall vor.

        Eins ist auf jeden Fall sicher… Euer Feed kommt nicht mehr in Meine Lesezeichenleiste… Und ich hoffe alle anderen hier erkennen dass auch mal!

      • @Moritz

        Tschüß und hoffentlich nicht ‚Auf Wiedersehen‘. Leuten wie Dir trauern die meisten hier zum Glück nicht nach!

      • „Eins ist auf jeden Fall sicher… Euer Feed kommt nicht mehr in Meine Lesezeichenleiste… “

        Ich glaube damit kann ich leben.

      • „Ich glaube damit kann ich leben.“
        made my day! :-)

        Also die meisten hier finden eure „sehr skeptisch zu formulieren“ Taktik gut, also weiter so!

  • naja,wenn das mal kein fake ist..ich denke,selbst wenn das den Tatsachen entsprechen sollte,hätte Apple doch wohl einen riegel vor solchen Nachrichten geschoben..als ob die jemals einen entwickler so frei darüber reden lassen würden..sehr ominös..dem schenke ich keinen glauben..

  • Hatte mich schon gewundert das es heute keine Spekulationen oder News über das Event am 27. gibt,also Tablet oder Os 4,aber das hätten wir dann ja für heute auch durch :)

  • Update: According to the developer, this press release was meant to refer to a 4.0 version of the app itself, not OS 4.0. Even so, I think it’s very likely the Apple tablet will arrive with an updated iPhone OS. We’ll find out in a few weeks. In the meantime, keep the OS 4.0 wish list discussion going!

  • So ganz ohne die OS 4 Beta? Ganz schön gewagt ;-) . Version 4 einer App ist da wohl etwas realistischer.

  • Leute, Leute, eure Probleme hätte ich gerne! Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal 2 Tage nicht ins Internet könnt?! Da bricht wohl für den einen oder anderen ne Welt zusammen…

  • Expertenmeinung

    Dachte schon „Furzen auf Dänisch“ käme endlich in den AppStore. FALLS der Termin für 4.0 intern schon sicher stehen würde, hätte doch Apple nicht vorab alle Entwickler informiert – wo bliebe denn da sonst die Spannung, liebe Freunde der Gerüchteküche…

  • Yehaaa und wieder einmal hat iFun Schrott per PushMail veröffentlicht. App wird nach vielen Wochen wieder gelöscht!

    • Du verstehst es nicht oder? Entweder aller Nachrichten per Push oder keine, so einfach ist das! Ich gebe zu das ich die iFun app auch nicht nutze. Das liegt aber daran das mir die Safari Seite.

    • Wie wird nun „Schrott“ bitte definiert? Schon in der ursprünglichen Meldung hatten wir klare Zweifel am Wahrheitsgehalt. CNET ist allerdings ein großes US-Nachrichtennetzwerk und wenn wir hier sagen wir lassen es aussen vor hagelt es E-Mail-Tipps dazu.

      Zudem ist es unser Anspruch schnell zu sein. Von daher habe ich auch kein Problem damit, Meldungen per Update zu korrigieren oder relativieren.

      • Zunächst mal: das ist natürlich auf hohem Niveau gemeckert. Ihr gehört immer noch zum übersichtlichsten Newsfeed zum Thema. Aber dieses Dänisch-Ding war doch ein Witz von Euch, oder? Gebt’s zu! Und diese News hier oder Photoshoparbeiten zum iSlate: Da kann man ruhig mal offensichtlichen Blödsinn aus Seriositätsgründen überspringen – wohl wissend, dass das nicht einfach ist.

        Übrigens vorbildlich, wie ihr mit Kritik umgeht. Statt wie anderswo zu löschen, setzt ihr euch wirklich damit auseinander. Topp!

  • hey, lese die seite seit 2 jahren, aber es kotzt mich momentan voll an. die jungs geben sich voll die mühe und veröffentlichen die neustens news. der eine meinte voll der quatsch und alles scheiße, aber wenn es nicht veröffentlicht wird, ist auch alles scheiße, weil es keine gerüchte über die neue firmware oder übers slate gibt…meiner meinung nach, sollten die leute, die kritik üben es erstmal besser machen! ich finde die news top, auch wenn es nur gerüchte sind, dies gehört aber auch dazu, sonst ist man bei apple falsch und sollte die seite meiden!

    mfg konanbaba

    • Expertenmeinung

      Ich schreibe hier ja nur extrem selten Kommentare – aber diese Klugsch… nerven schon lange. Nix im Leben alleine auf die Beine gestellt, aber Chefkritiker sein.
      Macht euer eigenes Ding, wenn ihr das noch besser könnt. Welche Arbeit dahinter steckt, könnt ihr nicht wissen.
      Bitte etwas mehr Respekt – nicht jeder macht bei jedem Thema einen Luftsprung, dies ist aber noch lange kein Grund für dieses lächerliche Schlaumeier-Gemotze.
      Lassen die Jungs ein Thema aus, wird gemotzt. Wird drüber geschrieben, wird auch geschimpft.

      Findet ihr bessere News, freut sich ifun über eine eMail. :)

      • Vollste Zustimmung!!
        Jungs aus der Meckerecke seit einfach ruhig, gebt eurem Papa das iPhone wieder und geht raus, im Schnee spielen…
        An das IFun Team:
        Macht weiter so, ich finde es echt super, dass wirklich jeden Tag zahlreiche News mein iPhone erreichen, welche ich mit viel Freude lese!!!

      • Diese dämliche Argumentation immer. Demnach dürfen nur Köche sagen, ob’s ihnen schmeckt?

        Die Jungs hier gehen hervorragend auf Kritik ein, also überlassts ihnen.

      • Expertenmeinung

        Gustav – schön, dass du uns armen Würstchen erklärst, welche Ansichten und Meinungen wir haben müssen. Deine Sicht der Dinge lässt auch tief blicken… tstst…

      • Expertenmeinung: Ich finde die Stelle gerade nicht, wo ich das erkläre. Jeder Beitrag hier – und das betrifft wohl nicht nur meinen – ist eine persönliche Anmerkung des Verfassers und drückt SEINE Meinung aus. Wenn Du das schon als Diktatur empfindest, mach einfach was anderes. Mehr als „lässt tief blicken“ ohne konkret zu werden fällt Dir ja ohnehin nicht ein.
        Und jetzt sollten wir das der Atmosphäre wegen unterlassen, es wird OT.

  • Jerome brunelle

    Jetzt reicht es aber echt! Für mich ist diese Seite mit Abstand die beste Seite im Netz zum Thema Iphone! Mit Abstand! Ich erfahre hier immer das Neueste zu meinem Device. Natürlich schauen die Autoren auf andere Seiten. Aber das ist doch absolut ok! Ich hab keine Lust stundenlang auf verschiedenen Seiten zu recherchieren. Hier erfahre ich alles, was mich interessiert. Nicht alle Meldungen interessieren mich aber es ist doch toll, dass es die Erfindung der Überschrift gibt, so das ich weiß ob der Artikel für mich relevant ist oder nicht… Das Einzige was hier richtig nervt, sind die Wichtigtuer, die nichts auf die Reihe bringen aber hier herummäkeln. Die zu blöd sind eine Überschrift zu lesen, die Rechtschreibung nur rudimentär beherrschen und hier die Kommentare vollmüllen mit ihrem Dreck. Ich möchte mich jedenfalls bei den Autoren für die immense Arbeit bedanken und habe mich gefreut, als aus einem meiner Hinweise ein Artikel entstand.

  • …die Kleinen werden auch mal gross :) ich find die Seite auch toll, so muss ich mir nicht alle anderen Seiten anschauen – schön alles zusammengepackt und auf Deutsch (mehr oder weniger ;) )

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven