iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Entwickler-Checklist: So kommt eure App durch die Eingangskontrolle

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der kurze iTether-Auftritt Anfang der Woche dürfte viele iPhone-Entwickler noch mal an Apples SOP erinnert haben: Wenn eure App nicht 100% mit Apples App Store-Richtlinien harmoniert und dann auch noch für ein überdurchschnittliches Presse-Feedback sorgt, fliegt die Anwendung in weniger als 12 Stunden aus dem Store. Sich an alle App Store-Richtlinien zu halten ist jedoch leichter gesagt als getan. Nicht zuletzt, da Apple nur wenige Ausschluss-Kriterien dokumentiert hat. Oft sorgen Präzedenzfälle für die Einführung neuer Regeln. Kurz: In der „iOS App Store Submission Checklist“ stehen mehr als 60 versammelte Tipps bereit, die euch durch die Eingangskontrolle lotsen sollen und die – vielleicht schon zu Beginn der App-Entwicklung – einen Platz auf eurem schwarzen Brett verdient haben. Ein Auszug:

Your app…

  • Does not simulate a failure (e.g. crash or cracked screen)
  • Remains responsive after long/excessive usage
  • Does not make use of any private APIs in the SDK
  • Warns the user when there is no network connectivity, if it needs a connection
  • Does not make use of any undocumented features in the SDK
  • Does not contain a scripting interpreter […] that can execute downloaded content
  • Does not use continuous vibration
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2011 um 09:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dauervibrieren? :) damit es für die damenwelt nicht zweckentfremdet wird??!! :)

  • Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Überlagern der oberen Statusleiste wo Akku und Uhrzeit drin steht beim Einreichen?

    Mir scheint, als wäre es seit iOS 5 und dem Notification Center, deutlich schwieriger eine App zugelassen zu bekommen, die die Status-Leiste verdeckt.

    Grüße
    Henry

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven