iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Encryption Test: Webseite demonstriert iOS-Schwachstelle

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Solltet ihr die am 25. Juli ausgegebene iOS-Aktualisierung auf Version 4.3.5 bislang noch nicht installiert haben, könnt ihr euch die von Apple mit der letzten Aktualisierung geschlossene Sicherheitslücke jetzt Live demonstrieren lassen.

Gregor Kopf, Security-Spezialist bei Recurity stellt den unspektakulären aber ernsten Angriff auf https://issl.recurity.com/ vor demonstriert so das Mögliche. In der alten iOS-Version können Angreifer eine SSL-gesicherte Webseite vortäuschen und das iPhone so zur Darstellung des Safari-Vorhängeschlosses überreden. Ein Symbol das normalerweise auf die verschlüsselte Web-Kommunikation hinweist.

To test whether your iOS version is vulnerable, Recurity Labs has set up a Web site: https://issl.recurity.com/. If the Safari browser on your iDevice allows you to visit this site without issuing a warning, your device is vulnerable. The certificate for this site was created using the above described technique. Please feel free to validate this by inspecting the certificate that the HTTP server supplies to you.

via h-online

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2011 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ok, das Symbol wird angezeigt; die Warnung jedoch kam bei mir schon immer, dass das serverzertifikat nicht überprüft werde konnte und ob ich fortfahren möchte …

  • selbst firefox und IExplorer zeigen ein schloß an….

    also nicht nur ne ios schwachstelle….

  • Das wüsste ich auch gerne! Ein Update auf 4.3.5 kommt für mich momentan nicht in Frage. Geschützt wäre ich aber schon gerne! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven