iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

eMail-Adresse als FaceTime-Konto: Neue Anruf-Option nimmt Gestalt an

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Mitte letzten Monats erstmals in den Konfigurationsdateien des iOS 4.1 gesichtet, nimmt Apples Erweiterung des bislang nur mit einer Telefonnummer zu nutzenden FaceTime-Dienstes langsam Gestalt an. So zeigt die dritte Vorabversion des iOS 4.1 (die Freigabe der Beta-Version für Entwickler erfolgte am 3. August) nun erstmals ein Auswahl-Menu, das den Aufbau eines FaceTime-Gespräches sowohl über eine Telefonnummer als auch über eine eMail-Adresse zulässt.

Der Ausbau des bislang nur am iPhone 4 zu nutzenden Video-Chats dürfte dazu dienen, auch die nächste Generation des iPod touch, vielleicht auch die nächste iPad-Linie, mit der Option zum FaceTime-Chat auszustatten. Sollte das kommende Modell des iPod touch über eine Front-Kamera verfügen – die Zeichen dafür stehen gut – kann Apple nicht mehr allein auf die Rufnummer eines Gerätes setzen. Der iPod touch hat, wir erinnern uns, keinen SIM-Kartenslot.

„A new option in the iOS „Contacts“ application allows users to make FaceTime calls using either a phone number or an email address. This would allow FaceTime compatibility with devices not associated with a phone number […] „ – via macrumors

Freitag, 06. Aug 2010, 21:03 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das jetzt standardmäßig so, wenn man auf facetime klickt, oder wurde bei dem Bild wieder gecheated? ;)

  • „Ich ruf dich dann auf deiner eMail Adresse an…“ Häää??? ;)

  • Geländerthorsten

    Plattformübergreifend oder wenigstens zum Mac wäre doch viel spannender!

  • Ich wette das geht dann nur mit MobileMe-Adressen!

    Man hätte lieber auf den Videotelefonie-standard setzen sollen, dann gäb es direkt eine viel breitere Masse an Leuten die man anrufen könnte! (Aber standards gibt es bei apple ja nicht!)

  • Integration in iChat wäre definitiv ne feine Sache. Wobei dann der Schritt hin zu AIM nur ein kleiner wäre.

  • Ja, ich denke auch, dass das Feature vorerst nur mit push-fähigen mobileMe-Accounts funktioniert. Anders wird es wohl schwer, die Gegenstelle zu erreichen. Oder Apple nutzt Push Notifications, dann wäre es aber vorbei mit der Offenheit.

    Mal abwarten, wie es weitergeht mit Facetime.

  • ich find videotelefonie ne geile erfindung von apple. ich nutze es oft

    • ich geh mal davon aus, du meinst den Satz nicht wie du ihn geschrieben hast?!
      „videotelefonie ne geile erfindung von apple“ :D :D :D

    • Made my Day.
      Aber in was für ner gesellschaft lebst du??? Wie viele von deinen Freunden haben nen iPhone 4??

    • Seh ich auch so. nachdem Apple das Rad erfunden hat haben sie sich doch ganz schön schleifen lassen.

      /ironie off

      Wie panne doch manche Leute sind.

    • ich denke es ist einfach Ironie ! ;~)

      anders kann man es sich nicht erklären

    • Und ich find’s krass, dass Nokia und Co. vor X (Unwissenheit grüßt!) Jahren alles abgekupfert haben.. Keiner gönnt Apple seine bahnbrechenden Erfindungen..

    • Bisher wars doch immer anders: Früher war alles besser blick lässt grüßen… Scherz beiseite gerade macs immer: ohne iwelche treiber alle mäuse, alle tastaturen, alle digicams und so weiter und so fort… Konnte man alles in betrib nehmen. Auch wenn der itouch und das iPad jetzt ne kam kriegen: super klasse toll. Das ist schonmal ein anfang: besser als gar nichts. Das mit dem UMTS streit von wegen zu großen datenmengen mag ja sein, aber wieso kein ichat oder ähnliches? Hoffentlich dürfen die entwickler die front kamera nutzen, damit man wenigstens über skype phnen kann…

  • Also der iPod touch mit Kamera…
    Das ist meiner Meinung nach kein MP4 Player mehr… dafür müsste es schon einen neuen Begriff geben.
    Und der iPod nano mit Kamera: Das hätte Apple sich sparen sollen & die Kamera lieber gleich in den iPod touch integrieren sollen.

      • iPad nano. Perfekt :)

        Wie geil wäre ne 5 mp Kamera in nem iPod Touch. Die Dinger würden weggehen wie warme Semmeln. Dann noch nen Retina Display. Und nen A2. ;)

        Besser noch wäre, wenn man kleinere iPods mit den grösseren syncen könnte. Also zb shuffle mit Touch, nano mit iPad oder so!

  • wird es facetime für mac osx geben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven