iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Einsteiger-Tipps: Neun Schritte zur eigenen Web-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

webapptestform.pngBei TAB widmet man sich der Erstellung eigener Web-Applikationen und hat mit „How-To: Create an iPhone Web App“ nun ein ausführliches Einsteiger-Tutorial veröffentlicht. Die englische Schritt-für-Schritt Anleitung beschreibt die iWebKit-Integration in eure Inhalte und ist nicht nur ordentlich bebildert sondern auch durch ein 13 Minuten langes How-To Video (Direkt-Link) abgerundet. Die in der Anleitung benutzten Beispiel-Dateien lassen sich ebenfalls herunterladen.

Einen Überblick auf die in letzter Zeit veröffentlichten Web-Applikationen und zahlreiche Tipps zum Erstellen iPhone-optimierten Internetseiten lassen sich in unserem Archiv finden. So zeigt euch die Schlagwort-Suche nach Web-Apps nicht nur den Mobilecast der ARD und das Berlinale-Programm, sondern erinnert auch an die zahlreichen praktischen Helfer wie JQTouch, das PastryKit, Web-App.net, iWebkit und IUI.

Drei lesenswerte Artikel zum Thema:

Sonntag, 14. Feb 2010, 14:40 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieso arbeitet eigentlich niemand mit Dashcode? Seit Version 3 des SDK’s, bietet das Teil ne wunderbare Möglichkeit WebApps zusammenzubasteln. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass sich frameworks wie iUI oder JQTouch viel besser durchsetzen.

  • Vielleicht weil nicht jeder einen Mac hat, der mal eine Web App schreiben will? :)

  • danke fuer diesen tipp!!
    find eure infos hinsichtlich web pages/apps echt super! ich hoffe nur, dass ich das gleiche nicht nochmals fuer palm und nexus noch machen darf … irgendwie waere eine „smartphone“ standard faellig!!!

  • Hallo
    Kann mir eigentlich jemand sagen ob es eine Web Seite gibt wo man das ganze auch in Deutsch beschrieben bekommt!
    Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich würde es gerne mal ausprobieren!

    gruss

    Toni

  • kann mir jemand sagen wie ich das web app dann aufs iphone krieg? weil wenn ich mir die http per mail schicke öffnet es sich nur in mail und nich im safari!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven