Artikel Ein Hauch von iOS 7: Interaktive Online-Demo
Facebook
Twitter
Kommentieren (61)

Ein Hauch von iOS 7: Interaktive Online-Demo

61 Kommentare

Wahrscheinlich wir am 10. Juni alles ganz anders kommen. Aber egal, bei recombu.com hat man sich Mühe gegeben, ein mögliches iOS 7-Konzept zu erdenken und bietet eine Online-Demo der neu gestalteten iPhone-Oberfläche an, die sich im Browser mit Maus und Home-Button steuern und erkunden lässt.

Das interaktive Konzept, mit An/Aus-Schalter, Zeitanzeige, neuem Sperrbildschirm und einer gründlich überarbeiteten Nachrichten-Anzeige, versucht die Gerüchte der vergangenen Wochen umzusetzen, erschreckt uns stellenweise aber mit seiner nicht immer ganz treffsiecheren Farbwahl. Aber schaut euch die Recombu-Demo dennoch an.

Irgendjemand hat hier viele Stunden Arbeit investiert.

recombu-bg

Diskussion 61 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich hoffe, es kommt nicht so, das ist mir alles zu simple, für mein verwöhntes Auge wäre das ein riesen Rückschritt!

    — Micha
  2. Wem das Design zu langweilig ist, also das aktuelle, kann doch gerne zu Nokia oder Htc wechseln.

    Ich habe das Lumina letztens in der Hand gehabt. Ist wirklich nen schickes Gerät und echt brauchbar. Auf die Dauer gesehen schneiden die iphones bei mir aber besser ab. Man hat halt doch immer das souveräne Etwas ;)

    — Svende
  3. Mann ist das häßlich. Wenn das so aussehen sollte ( was ich nicht glaube ) dann bleibe ich auf 6.XX.

    — Bridgeman
  4. Und jetzt soll mir doch bitte nochmal jemand die optischen Vorteile dieses völlig überflüssigen “Flat-Designs” nennen.

    — Kraine
    • Der Nachteil des aktuellen Design ist, dass es irgendwann alt aussieht! Außerdem ist es mehr als dämlich Leder zu imitieren! Ist ja schlimmer als Kunstleder!

      — Matthias
      • Design-mäßig besonders daneben ist die iPhone-suchen-App.
        Auch die iMessage-App glänzt da nicht gerade.
        Und was mich immer schon gestört hat ist das Dunkelblau der Popup-Nachrichten, das überhaupt nicht zur sonstigen Farbgebung von iOS passt.

        — Äbblwoi
    • In meinen Augen ist das aktuelle Design deutlich moderner und schicker, als dieses eintönige Flat-Design.
      1. Das Dock mit der kleinen Spiegelung der Icons dürfte streng genommen nicht übernommen werden – ist schließlich zu “real”
      2. Wieso ist es so schlimm, Leder zu “imitieren”? In der Erinnerungen App sieht’s doch absolut passend aus. Zumal man bei der Anzeige auf einem Display sowieso nicht von “imitieren”, sondern eher von “darstellen” sprechen sollte.
      3. Die Notizen-App gefällt mir auch super, so wie sie ist. Mit einfarbigem Hintergrund und ohne diesen gewissen Grad an “Verspieltheit” (rote Linien am Rand) sieht’s doch einfach nur schei** aus.

      Ich bin gespannt auf die tatsächlichen Änderungen, bislang konnte mich aber weder eines der bereits erhältlichen, noch eins der konzeptionellen Flat-Designs überzeugen.

      — Kraine
  5. Man wie geil, jetzt weiss ich das ich es so nie haben will.
    Flat Design hin oder her, DAS sieht absolut besch***** aus.

    Danke für die Mühe uns hier zu zeigen, wie dämlich iOS aussehen kann.

    Für die Mühe und Funktionen, herzlichen Dank.
    Für das Design usw. eine 6.

    — Daniel X.
  6. Bleibt nur zu hoffen, dass der Geschmack in Cupertino nicht über Bord geht. Wenn schon, dann gleich konsequent und nur noch weisse Flächen mit nur dem nötigsten Text. Wozu Grafik-Engines?

    — mkummer
  7. too much flach in dieser Vorstellung. Meine Prognose für iOS7: Richtung Flatdesign ja, aber nicht absolut flach, wie in dieser Vorstellung. Ich tippe nach wie vor auf Verläufe und Schlagschatten, allerdings in nur gerade so eben wahrnehmbar (wie bspw. im WWDC2013 Icon)

    — travis@work
  8. Für die Mühe ein dickes Lob, aber mein fall ist das nicht -wirkt für meinen Geschmack sieht das zu sehr nach Windows 8 aus. Naja die Zukunft wird’s ja zeigen….

    Kingkuddy
  9. Konzept-Ideen hin und her… “alles” recht und schön, aber in der Jailbreak-Community ist das Ganze ja nix neues!! Also wenn Apple wirklich NUR die Oberfläche ändert, dann bin ich enttäuscht vom zukünftigen iOS. Ich hoffe, dass der Funktionsumfang vergrößert wird…. und bitte auch hier nicht nur die Tweak aus Cydia “kopieren!”…

    — hudchinson
  10. Sieht ja mal *ähäm* aus. Da würde ich ja mehr 8bit Grafik begrüßen.
    Aber das iPhone sieht mit matter Oberfläche ganz gut aus. (bitte keine diskusion, wegen glas und so…)

    — KaroX
  11. Dieses Konzept kommt ohne ein Bild aus. Alle Grafiken werden als Vektoren gezeichnet.
    Unglaublich.

    Insgesamt sieht es nicht schön aus, zugegeben. Aber respekt!

    — Wi
  12. Also ich muss sagen dass das wie alles reine Gewöhnungssache ist.

    Und ehrlich gesagt finde ich das aktuelle Design zwar auch besser weil schön bunt und grafisch verspielt.
    Aber im Endeffekt wäre dieser Designvorschlag definitiv die bessere Wahl da dieses kribbelbunte Design mitunter ganz schön anstrengend für die Augen ist.

    Merlok
    • Hab die App auch, erkenne da jetzt aber nichts was man Designtechnisch auf ein ganzes Betriebssystem umsetzen könnte^^ Klär doch mal auf!

      — Boxxel
    • Ich geh einfach garnichts ins Bett…somit muss ich garnicht schlafen und bin dir ein Stückchen voraus :D

      — Benjamin
  13. Grässlich !!! Wenn das wirklich so aussehen sollte, bekommen mein iPhone und mein iPad sicherlich kein Update. Oder Apple fliegt ganz raus. So auf jeden Fall für mich inakzeptabel.

    — Raider
    • Ich weiss ja nicht wie Du das siehst, aber ich kann an dem ganzen Flat Design überhaupt nichts abgewinnen. Auch Deine verlinkte Seite, sieht einfach nur billig und schlicht aus das ganze. Sowas gabs 1990 schonmal, warum haben wir heute gute Grafikprozzessoren?
      Ich mag mein iPhone so wie es ist, OK, hier und da ein paar Designänderungen (Musikapp braucht dringend größere Navigationsfelder)
      aber ansonsten ist es so wie es ist super.

      Abwarten, is ja nicht mehr lange…

      — Daniel X.
    • Sorry, aber das sieht nur ähnlich bescheuert aus. Muss jeder natürlich für sich selber entscheiden.

      — kugelpolierer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14019 Artikel in den vergangenen 2574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS