iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Durch die Hintertür: Filmverkauf im AppStore

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Michael (Danke!) hat uns auf die AppStore-Titel der Entwickler von i-Mobilize aufmerksam gemacht und dürfte unseren Blick damit auf ein Angebot gelenkt haben, dass sich in seiner jetzigen Form wohl keinen Monat im AppStore halten wird. i-Mobilize bietet unter dem Schlagwort „AppMovie“ (Link zur Appsuche) zahlreiche Film-Klassiker zum 0,79€ Download an. Um die 400MB groß, bestehen die Applikationen eigentlich nur aus einer MP4-Datei, die nach dem Start über den im iPhone integrierten Movie-Player wiedergegeben wird.

Die Filme – sicher nicht die erste Wahl, aber Hitchcock, Bruce Lee, Gilligan’s Island und Bonanza sind immerhin vertreten – werden ohne Kopierschutz ausgeliefert und lassen sich mit wenigen Klicks aus den entsprechenden Applikationen extrahieren.

appmoviebrucelee.png

Anders als bei den ebenfalls im AppStore angebotenen Audiobooks, können wir uns nicht vorstellen, dass Apple den Film-Verkauf, vorbei am iTunes Store, auf lange Sicht tolerieren wird. Sollte i-Mobilize das Angebot auf neuere Titel ausweiten, dürfte Apples Reaktion nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2010 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Expertenmeinung

    Michael wäre mein Name – ich hab mich richtig über die coolen Klassiker gefreut. 0,79 Euro sind kein Thema!
    Gebt mal AppMovie als Suchwort im AppStore ein, da ist für (fast) jeden was dabei! :)

  • Eine App pro Film? Najaaaaaa… Aber der Preis ist ohne Zweifel unschlagbar!

  • Wie geil ist das denn?^^die alten schinken wie bonanza sind jo wohl nur kult….yeaha
    lg gunny

  • So viele Schrottfilme auf einmal, die bleiben sicher im Store, sind konkurenzlos schlecht.

  • gibts alles kostenlos legal auf youtube: videos -> shows -> alphabetisch (z.B Bonanza) oder unter Filme… nur zeigt youtubeapp nicht alle abokanäle auf iphone an bei mir… viel spaß

      • Expertenmeinung

        Ok, auch von mir so ein Wort: Apfelbaum!

        So, wer ist jetzt dran?

      • Sieht den Splitter im Auge des anderen, aber übersieht den Balken im eigenen Auge.

        Gewöhnlich halte ich mich aus dem Geplänkel raus, angesichts dessen was ich heute zu lesen bekommen habe, bin ich jedoch entsetzt.

        Es mag zwar sein, dass hier häufiger unsinnige Beiträge auftauchen, doch solltest du – werter „Expertenmeinung“ – die Überlegenheit besitzen, darüber hinweg zu lesen.

        Diese Herabwürdigungen rücken dich in kein besseres Licht. Im Gegenteil du begibst dich auf das selbe Niveau und provozierst damit. Möchtest du wirklich einen Streit vom Zaune brechen?

        Mit einem Schweigen kann man häufig sogar mehr bewirken, als jede Gelegenheit zum Aufschrei zu verwenden.

  • Das zeigt uns doch wieder das Apple hier eindeutig nicht die Eingangskontrolle durchführt und es wohl doch eher öfter Automatisiert von statten geht. Denn jeder Nüchterne Mitarbeiter hätte das App abgewiesen.

  • i-Phone-ticker meint, dass die filme bald/apps geslöscht werden. kann ich auch nachvollziehen aus der sicht von apple.
    aber: warum finden die erste den IN den store? ich dachte bei apple wird alles gründlich kontrolliert?! und bei diesen apps muss man ja wirklich nicht lange testen, um zu erkennen, um was es hier geht?!

  • Ich habe gestern ein App-Movie von Hitchcock gekauft, musste dann aber feststellen, dass ich den Film nicht wie gewohnt mit dem Composite-Kabel auf dem Fernseher abspielen konnte. Einen ganzen Film auf dem kleinen iPhone-Bildschirn anzusehen, ist mir ein wenig mühsam.

  • Scheint mir wiedereinmal eine Abzocke zu sein!
    Die Filme gibt es nicht nur auf youtube sondern auch auf archive.org als freien mp4 Download…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven