Frisch veröffentlicht, sorgt der Duden-Verlag für zwei AppStore–Neuzugänge die sich in erster Linie an die hier mitlesenden Schüler richten. Die jeweils knapp 5€ teuren Downloads Biologie kompakt (AppStore-Link) und Chemie kompakt (AppStore-Link) sind 18MB bzw. 6MB groß und versprechen einen übersichtlichen Einblick in die Grundlagen der beiden naturwissenschaftlichen Fachgebiete.
Die Applikationen verfügen jeweils über einen Lexikon-ähnlichen Bereich zum Nachschlagen ausgewählter Themengebiete, bringen einen Quiz-Test mit der vorhandene Wissensdefizite aufzeigen soll und gliedern das Angebot in 7 (Chemie) bzw. 8 (Biologie) Kapitel.
Wer’s braucht
— TobyWarst nicht so lange in der Schule, oder? :)
— GuennaCool jetzt kann ich mich endlich auf Arbeiten vorbereiten ohne alle Blätter zusammensuchen müssen.
— JanMeine Schulzeit wäre um Einiges einfacher gewesen, wenn’s damals das iPhone bereits gegeben hätte!
— CHkittieDa geb ich dir recht. Die Noten wuerden sich mit Sicherheit dennoch nicht bessern. Im Gegenteil. Sie wuerden immer schlechter werden :-)
— Herokein Wunder, wenn man statt dem Unterricht zu folgen, lieber hier schreibt ^^
Ich denke er spricht die Thematik “iPhone als Spicker” hier an…
— nefAch, was waren das noch für Zeiten als man sein iPhone Classic mit 4GB komplett leeren musste, damit man wiki2Touch draufquetschen konnte für die Klausur ;)
Das hab ich mir auch schon gedacht, Internet und apps im Unterricht und bei arbeiten… Das wär der Hammer. Leider gabs das iPhone erst kurz nach meinem Abi :o( naja ich gönn es den Schülern mit iPhone
— Ikarsten123Funktioniert meistens leider nicht…man muss sein Handy mittlerweile bei jeder Klausur abgeben…zumindest bei uns:(
— WofferNaja :D
— HansiSo gut ist es nun auch nicht ^^
Die meisten Lehrer passen zu gut auf…
Konnte es allerdings 4 mal benutzen..
Ergebnis: 1-2 :-D
wozu genau gibts jetzt den ibookstore wenn bücher als App erscheinen?
— FrederikOff Topic:
Keine taz mehr im iBooks Store: http://blogs.taz.de/hausblog/2.....bookstore/
— AdornoUnverständlich finde ich, warum Programme für Schüler so “teuer” sein müssen.
— TeetrinkerTeuer meine ich natürlich in Relation zu den durchschnittlichen Preisen im AppStore.