iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Drop.io: Online-Speicher mit iPhone-Integration

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das drop.io Web-Interface kommt ohne viel Schnickschnack und ohne zeitraubendes SignUp-Prozedere. Mit ein paar Klicks lässt sich bei drop.io ein eigener Online Speicher anlegen, mit Notizen, Links, Foto- und Audio-Material füllen und dann mit dem Kollegen- bzw. Freundes-Kreis teilen. Jeder „Drop“ kommt mit 100MB Speicher, kann Gästen mit und ohne Passwort zur Verfügung gestellt werden und ist durch ein Master-Passwort geschützt.

Um die Integration des iPhones kümmert sich die jetzt veröffentlichte Droppler iPhone-Applikation (AppStore-Link). Notizen und Bilder lassen sich direkt vom Gerät in den „Drop“ legen, Dateien können via eMail versandt, Audio-Nachrichten bislang nur mit dem Voicemail-Feature aufgezeichnet werden.

dropio.jpg

Der Service macht hinterlässt einen kundenfreundlichen Eindruck und geht, was die Einbindung des iPhones angeht, einen Schritt weiter als Dropbox. Eine Feature-Übersicht gibt es hier, die iPhone-Applikation für 1,59€ im AppStore.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2009 um 14:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 100mb? dann kann ich das gleich aufm iphone behalten und ggf. per email verschicken -.-

  • Kann man also praktisch seine Kontakte dort hinterlegen und mit dem iPhone Abgleichen? Wie siehts da mit dem Schutz der Daten aus? z.B. Adressen usw..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven