iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Drei Gratis-Tipps: Moleskine, Halftone und Vector Runner

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14
  • Moleskine (AppStore-Link): Geht man nach der „Was ich in meiner Tasche habe“-Fotogruppe auf Flickr, erfreuen sich die Moleskine-Notizbücher heute größerer Beliebtheit denn je. Die schön eingebundenen Hefte, die Wahlweise mit einer Wochen-Ansicht, Tageskalendern oder einfach nur liniierten Blättern kommen (die Auswahl ist so groß, dass Amazon einen eigenen Moleskine-Shop vorhält) bieten sich als Akku-schonender Wegbegleiter an und lassen sich seit heute auch mit der offiziellen Moleskine-App ergänzen. Die kostenlose Notiz-Applikation kommt mit angenehm gedeckten Farben und einer funktionsreichen Oberfläche, verwaltet Texte, Bilder und Skizzen und kann – hat man sich erst durch die vier Seiten starke Erklärung der Bedienelemente geblättert – als durchaus mächtiger Ersatz für die standard Notiz-Applikation des iPhones eingesetzt werden.

  • Halftone (AppStore-Link): Die Kamera-Applikation Halftone verzichtet noch bis zum Wochenanfang auf die sonst geforderten 0,79€ und erlaubt das Erstellen beschrifteter Bilder im Vintage-Look (am besten ihr schaut euch kurz die Screenshots des 12MB-Downloads an, die verwendeten Foto-Effekte lassen sich nur schlecht in Wörter verpacken). Nach der Foto-Aufnahme lassen sich Beschriftung, Effekt, Papier-Hintergrund, Layout und sogar Sprechblasen setzen. Die Bild-Ergebnisse können sich sehen lassen.
  • Vector Runner (AppStore-Link): Das Rennspiel Vector Runner setzt auf das gleiche Prinzip wie das im August vorgestellte Mini-Game „Dead Runner“, borgt sich seine Grafiken jedoch bei den Computer-Spielen der späten 70er Jahre. Kurz: Ihr müsst zu treibender Elektro-Musik durch ein Pylonen-Feld rennen und die kleinen Bonus-Pakete einsammeln – den restlichen Hindernissen gilt es jedoch ausweichen. Vorübergehen gratis, vorübergehend unterhaltsam. Youtube-Video.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2011 um 12:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich bevorzuge weiterhin Evernote. Und für die einfachsten schnellen Notizen vielleicht noch die Standard App mit mobileMe Sync. Die Moleskins konnten mich bei erscheinen schon nicht so ganz überzeugen

  • Halftone ist ma saunais!!! Wären auch die 79c Wert! Kann man coole Comic Stories machen! Ich gebe ***** !

    =)

  • Jetzt fehlt mir nur noch ein Notizbuch, in das ich meinen iPod touch integrieren kann. Denn manchmal ist es für mich besser, einige Notizen erst mal auf Papier unterzubringen als gleich in welch schöne Anwendung auch immer im iPod touch.

    Bei Roterfaden.de habe ich schon mal nachgeschaut, wo es schon etwas halbwegs Brauchbares für den iPad gibt (zum Preis eines iPod touch).

    Ich selber behelfe mich mit einem alten succes(tm)-Kalender-Ringbuch, in dem mein iPod lose herumliegt. Als einziger Schutz vor dem Herausfallen dient mir allerdings nur meine eigene Vorsicht.

    Ich stelle mir eine iPod-Ringbuch-Combo so vor.

    Links ist gut gesichert, aber zugleich auf der ganzen Fläche zugänglich und außerdem schnell herausnehmbar der iPod touch, rechts im Ringbuch 2 Dutzend Blätter liniert, auf der rechten Innenseite des Einbandes Platz für Visitenkarten und für Zettel, Geldscheine (Erspart den peinlichen Ruf „Ixer zur Kasse 13!“ im Supermarkt, wenn Portemonnaie samt Geld noch zuhause liegen).

    Hat schon jemand so etwas, vielleicht sogar selber zusammengenäht?

    iPoditiv

  • Moleskin und Halftone geladen.
    iFun.de ich LIEBE euch. Danke für den Hinweis.

  • Mal davon abgesehen das Halftone ständig abstürzt ist es einfach nur lame.. Die Idee ist aber ganz nett – Ist aber auch nochstark ausbaufähig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven