iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Drahtlos-Speaker mit AirPlay-Funktion: JBLs „On Air“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Schon seit geraumer Zeit angekündigt, bereiten die Audiospezialisten von Harman-Kardon ihren drahtlosen AirPlay-Speaker, den JBL „On Air“, jetzt auch für den Deutschland-Vertrieb vor und listen das Raumschiff-ähnliche iPhone-Dock inzwischen auch bei Amazon. Versandfertig in 3 bis 4 Wochen soll das Soundsystem dann für 333€ ausgeliefert werden und sowohl die Musik der iTunes-Bibliothek als auch die Audio-Sammlungen von AirPlay-kompatiblen iOS-Geräten (iOS 4.2 oder höher) abspielen können.

Das Sound-Dock verfügt über Apples 30-Pin Anschluss mit dem sich das iPhone auch auf herkömmliche Weise nutzen und laden lässt, gibt sich im Heimnetzwerk jedoch auch als AirPlay-Empfänger zu erkennen und bietet zudem ein FM-Radio mit 10 Senderspeicherplätzen und zwei Weckzeiten an. Ein LC-Display auf der Geräte-Vorderseite zeigt das Cover des aktuell spielenden AirPlay-Songs – 12 Hardware-Tasten bieten den Schnellzugriff auf die wichtigsten Bedienelemente.

Momentan warten wir noch auf unsere Einheit und werden das System Mitte Juni in einer ausführlichen Video-Review vorstellen – bis es soweit ist, empfehlen wir den potentiellen Käufern unter euch, dieses offizielle 4-Minuten Video der Harman-Verantwortlichen.

Freitag, 20. Mai 2011, 12:44 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum diese Dinger immer so gnadenlos hässlich sind, ist mir ein Rätsel. Das kann man sich doch nicht ins Wohnzimmer stellen. Ich kenne bisher noch keine vernünftige HiFi Lösung, die vollständig auf IPhone / IPod setzt. Ich denke da an etwas wie Jarre Aero bloß mit anständigem Klang und AirPlay.

    • ich hab seit knapp 2 Monaten den bowers&wilkins Zeppelin Air und bin sehr zufrieden, sowohl mit dem zeitlosen Design als auch mit dem super Klang. Ok, kostet halt etwas mehr, aber b&w ist ja auch ne tradionelle High-End-Schmiede in Sachen Boxen. Nebenbei ist AirPlay ne geniale Sache und funktioniert perfekt :-)

  • Wäre es möglich, ohne auf diversen netzwerkkram zu achten, AirPlay in Autoradios einzubauen??? Wäre definitiv ne geile Sache. Hat da jemand Ahnung?

    • hallo, im auto ist´s wohl am bestern mit einem stereo bluetooth empfänger zu lösen, der am Zigarettenanzünder hängt. von diesem gehts dann weiter zum line in im autoradio oder per ukw ;)
      gruss da oanser

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven