iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

DIY-iFlash: Licht für die iPhone-Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

ifls.jpgDas von Joe auf iPhoneExe veröffentlichte Projekt, die im iPhone integrierte Kamera mit einer eigenen Lichtquelle zu versorgen hat uns so gut gefallen, dass wir euch heute nicht nur auf das passende Tutorial verweisen, sondern die Idee im Laufe der kommenden Woche auch adaptieren werden.

Erst mal zur Problem-Beschreibung: Mit dem iPhone im Dunklen zu fotografieren ist so gut wie unmöglich. Zwar liefert Apples Handy im Freien noch recht gute Resultate, in schummerigen Räumen oder auf Partys brauch man das iPhone dafür aber erst gar nicht aus der Hosentasche holen.

flsflash.jpgÜber den Dock-Connector: Um dem iPhone nun eine eigene Lichtquelle zu spendieren, macht Joe sich die Spannungsversorgung des Dock-Connectors zu nutzen. Ein altes Auto-Ladekabel (eBay bietet Car-Charger bereits für 0,01€ an), eine Hand voll LEDs, ein Tast-Schalter sowie das entsprechende Löt-Equipment reichen dafür aus.

Hat man die passenden Teile beieinander (mehr als 5€ sollte euch der Spass nicht kosten) kann man sich an Joes Verdrahtungsplan orientieren und braucht die entsprechende Bauteile nur noch im Dock-Connector-Gehäuse des Auto-Ladekabels unterzubringen. Im Anschluss haben wir noch ein paar Vorher-Nacher Bilder für euch.

beforeafter31.jpg

beforeafter2.jpg

Mittwoch, 03. Okt 2007, 16:55 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • jedes xtra teil ist ein teil mehr das ich vergessen habe wenn ichs wirklich brauchen würde ;)
    Ansonsten xtreme genial^^

  • ach … bei der gelegenheit …. funktionieren die Car charger für die iPods eignetlich auch für das iPhone – also um es wirklich im auto zu laden? … eigentlich schon oder?

  • VORSICHT mit car chargern fuer iPods!!!
    Habe einen von Griffin mit dem iPhone benutzt, mit dem man auch die Musik auf die Autoanlage uebertragen kann. Es funktionierte, aber das iPhone hat sich auffallend dabei aufgeheizt. Scheinbar hat es jetzt einen Schaden abbekommen, denn es treten laufend Stoerungen auf.

  • Ich nutze das originale iphone-netzteil mit einem passenden adapter und bei mir wird das telefon auch ziemlich warm.

  • Ja das gerät wird auch bei mir warm. Sowas ist normal…

  • Pingback: iPhone- und iPod-Links vom Feiertag und heute bis jetzt… | iNews.de

  • also leute…

    was ist das für ein schwachsinn? sowas braucht kein mensch…

    außerdem nehme ich eine Kamera, wenn ich bilder machen möchte…

  • @der Ill

    Setze nicht voraus dass alle anderen die selben Bedürfnisse wie du haben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven