iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Dingbel App: Klingeln statt schreiben?

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Das Werbe-Video des neuveröffentlichten Messengers Dingbel gehört zu den besten Produktionen des laufenden Jahres und dürfte nicht nur uns an den DollarShaveClub erinnern. Doch wie sinnvoll kann eine Applikation sein, die die herkömmliche Messenger-Kommunikation durch den Austausch von einem bzw. zwei kurzen Xylophon-Klängen ersetzen möchte?

ding

Dingbel, so viel steht fest, gehört zu den ersten iOS-Applikationen die die Unterstützung für Apples schlaue Armbanduhr nicht nachliefern, sondern mit der Uhr im Fokus entwickelt wurden und eher das iPhone-Interface als Dreingabe anbieten.

Statt auf lange, kurze oder eingesprochene Texte zu setzen verlässt sich Dingbel auf ein kurzes (Ja!) und ein doppeltes (Nein!) klingeln und will so alle möglichen Einsätze abdecken.

Die Macher erklären wann Dingbel verwendet wird:

Dingbel eignet sich besonders für Situationen, in denen traditionellere Social-Networking-Dienste wie Facebook Messenger, WhatsApp usw. weniger praktisch sind. Du musst keine Nachrichten schreiben und man kann damit perfekt sofort auf etwas reagieren. Ding (einmal tippen) = positive Reaktion, ja, Grüße etc. DingDing (doppeltippen) = negative Reaktion, nein etc.

Und ja: Auch Nutzer ohne Apple Watch können alle Funktionen von Dingbel mit dem iPhone nutzen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2015 um 12:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das war doch der Darsteller von Breaking Bad; der Vater von dem Drogenboss, der im Rollstuhl saß und nur mit der Klingel kommunizieren konnte.
    Da haben sie wenigsten den einzigen genommen, der so etwas „glaubhaft“ präsentieren kann.

  • So ein Humbug kann ich allerdings überhaupt nichts abverlangten.

    Völlig unsinnige App.

  • Klingt spannend. Wenn man zum Beispiel nicht die gleiche Sprache spricht um sich doch zu verständigen wo man sich trifft oder wenn man die Hände voll unterwegs mit Akten, Einkäufen oder Essen. Im Fokus eben die Watch, klasse Idee für bestimmte Sitationen

  • wenn jemand die Hände nicht benutzen kann und eine Apple Watch hat, einfach Hey Siri sagen.

  • Michael Haensch

    Alles schon gesagt, vielen Dank den Vorrednern, bei Facebook Zwang und 50 (!) MB Speicherbedarf probiere ich es erst gar nicht….

  • Alles soweit gesagt und irgendwie richtig, aber der „Ding“ und „DingDing“ Sound ist verdammt geil…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven