iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 992 Artikel
   

Dimmer: Schnelle Steuerung der iPhone Display-Helligkeit (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Seit dem feststeht, dass Apple die Möglichkeit Einstellungs-Schnellzugriffe auf dem iPhone Homescreen abzulegen, mit dem nächsten iOS-Update unterbinden wird, läuft die Suche nach Alternative.

Eine wirkliche Download-Empfehlung verdient sich die Gratis-Anwendung Dimmer (AppStore-Link). Die noch junge Universal-Anwendung erlaubt die schnelle Regulierung der Display-Helligkeit auf dem iPhone, ist werbefrei und kann sogar zwei favorisierte Voreinstellungen speichern. Zusammen mit der hier vorgestellten Taschenlampe, ein ausgesprochener Tipp. Unser Youtube-Video zeigt beide Anwendungen in Aktion. Danke Marell.


(Direkt-Link)

Freitag, 02. Dez 2011, 12:34 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich willnnen dimmer im task manager wie im ipad

  • Genau! Wie beim iPad muss es auch im iPhone von Apple zur Verfügung gestellt werden.

  • Äh, warum steht das fest, habe ich was nicht mitbekommen? Bislang steht fest, dass die Einstellungs-Schnellzugriffe in der BETA-VERSION nicht mehr möglich sind. Aber dass das dann auch so kommt, ist doch nicht sicher, oder?

  • +1 für die iPad Helligkeitssteuerung auf dem iPhone

  • Hmm…
    Keine Angaben zum Programmierer, keine (Support-) Website. Und die Beschreibung sieht nach Babelfish oder gTranslate aus.

    Vielleicht bin ich ja übertrieben mißtrauisch, aber eine werbefreie, kostenlose App aus unbekannter Quelle..? I think I’ll pass.

  • Thomas Kekeisen

    Und ich dachte immer, Apps die mit der „echten“ Display-Helligkeit spielen werden rejected.

  • Also mein iPhone passt die Helligkeit ganz clever von alleine an das umgebungslicht an. ;-) wozu soll der Dimmer gut sein?

  • Zum Glück gibt es Cydia und SBSettings

  • Ich kann nicht Glauben das es die App lange im store geben wird. Wenn sie wirklich die Helligkeit regelt wahr sie sich definitiv über die erlaubten sandbox grenzen hinaus.

  • Die Regelung der Helligkeit ist doch seit iOS5 freigegeben,
    genau wie der Volume Button zum Foto schiessen.

    Und eine App, die sowohl den LED-Flash anmacht als auch die Helligkeit am Bildschirm regeln kann,

    ist die App Flashlight von „John Haney Software“,
    (die mit dem grünen Hintergrund)

    Die benutze ich schon seit meinem iPhone3G
    (da natürlich noch ohne LED Support)

    MFG

  • 1. Jailbreak
    2. Sb-Settings
    3. ????
    4. PROFIT!!1!

  • Also so ganz überzeugt mich das nicht. Ist zwar toll, dass man die Helligkeit schnell ändern und auch zwei Einstellungen speichern kann, aber wenn ich das iPhone in StandBy schicke und anschließend wieder entsperre, ist wieder die Helligkeit eingestellt, die unter Apples Einstellungen eingestellt ist.

  • Auf jedem Android funktionieren diese „Einstellungs-Schnellzugriffe“
    schon lange (Einstellungs Widgets–> Bluetooth, WLAN, GPS, Helligkeit, 2G/3G, etc…).
    Ganz normal ohne Jailbreak, bzw Root Zugang.
    Funktioniert genial und man muss sich nicht durch die Menüs hangeln!

    Wieder mal ein Feature das Apple seinen Usern per dekret vorenthält. Diese Apple Gängelei ist zum …..

  • Ich finde die 1. App nicht im Store. Kann mir jemand einen genauen Link zu „Licht“ posten?
    Vielen Dank schon einmal

  • Dann probiert doch mal Fancy Times von einem deutschen Hersteller. Da kann man die Helligkeit mit einem Swipe verändern und ein paar hübsche Uhen gibts gleich dazu

    Drops

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18992 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven