iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Die neue Namens-Konvention: iPhone V3, iPhone Video…

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Neben den möglichen Features des nächsten iPhones, steht auch der neue Name der dritten Geräte-Generation seit Monaten weit oben auf der Liste der oft und gerne durchgekauten Themen.

Vom iPhone Pro, über das iPhone 4G (eine Bezeichnung die vorne und hinten keinen Sinn macht) bis hin zum iPhone mini haben wir schon zahlreiche Möglichkeiten durchexerziert. Mal erreichten uns die Infos von „gut informierten“ Analysten, mal als Produktbezeichnungen in Warenwirtschaftssystemen deutscher Elektromärkte.

namennamennamen.jpg

Heute erweitert sich das Angebot der möglichen Label um „iPhone Video“ und „iPhone V3„. Das letztgenannte steht im Inventar-System des Carphone Warehouse und zeigt zwei in schwarz und weiß gelistete Modelle mit 16GB und 32GB Speicher. AppleInsider hat das entsprechende Bildschirmfoto veröffentlicht und schreibt:

A screenshot of its inventory system provided by a person known to have access to such information shows placeholders for both 16GB and 32GB iPhones in both white and black. They’re mixed in among the existing and previous iPhone models, having reportedly cropped up just hours ago.

Die Bezeichnung „iPhone Video“ wirft TUAW in den Gerüchte-Topf und beruft sich auf Insider-Informationen aus AT&T Kreisen.

TUAW has received an anonymous tip stating that AT&T’s support website will be updated with „iPhone Video“ as one of the model choices when choosing Apple as the phone manufacturer.

Für die Akten: Hier mal die Liste aller iPod-Bezeichnungen.

Freitag, 05. Jun 2009, 0:46 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hey nicolas, schau mal auf die uhr :P also ich geh jetzt pennen… n8

  • Also iPhone Video ist auch mein persönlicher Favorit. Da im namen gleich eines der neuen Features genannt wird. Hab mir auch überlegt ob es vielleicht iPhone 360° heißen könnte aufgrund des eingebauten Kompass. Aber warten wir doch einfach bis Montag. ;-)

  • Ich bedanke mich für die nette News und gehe jetzt auch Pennen. Adios Amigos

    PS: V3 erinnert mich etwas an RazorV3, dass zu seiner Zeit die halbe Welt hatte. Ich finde es net so gut *bier*

  • hauptsache es kommt eins!
    und wenn 2 kommen kaufe ich das bessere.

    egal wie sie dann auch immer heißen werden

  • irgendwas mit 3 wäre schon sinnvoll iphone 3rd generation oder einfach iphone advanced, das würde sich mit dem werbeschriftzug aus italien decken..

  • Schön, dass es wieder ein weißes gibt. Das war beim 3G wahrscheinlich der Grund weshalb ich mein Schwarzes am ersten Tag erhalten habe. Alle wollten das Weiße. Schwarz in der 16GB Version war nicht so gefragt. Bin nur gespannt, ob es eine Möglichkeit geben wird trotz Vertrag an das Neue zu kommen.
    So, jetzt gehe ich aber auch mal schlafen. Wir hatten heute Bombenwarnung und durften ein komplettes Pflegeheim evakuieren. Das war ein Spaß…………

  • ja genau, find ich auch. Hauptsache Apple bringt irgendein blödes neues Produkt auf den Markt, für das ich sofort Umsummen hinblättern kann. Schöne neue Konsumwelt, ich fühl mich wohl in Apples Produktfamilie :-)

  • wieso nicht einfach iPhone, hat beim iPod doch auch lange gereicht bis zum photo :-/

  • Mir hat ein T-Mobile-Mitarbeiter gestern gesagt, dass ihm natürlich nicht bekannt ist, dass ein neues IPhone kommt.
    Sollte es aber so sein, dann könnte er sich sehr gut vorstellen, dass ich einen Freischaltcode für das alte t-Mobile-IPhone bekomme.

  • Kupferbolzen gold

    Mir erzaehlte tmob gestern dass es erst ende des jahres ein neues iphone gibt. Das wirkte recht glaubhaft, allerdi gs wusste man nicht einmal was wwdc bedeutet… Zufall?

  • Geländerthorsten
  • ich denke das V3 steht für Version 3!!

  • …shows placeholders *fuck* for both 16GB and 32GB iPhones…

    Was nur zeigt dass da alles stehen könnte. Mit einer „Namenskonvention“ hat der erste News-Teil nichts zu tun…

  • Hatten den gleichen Anruf von T-Mobile. Habe auch gesagt das ich auf das neue Warte und da wurde der „freundliche“ Mitarbeiter sofort pampig und versicherte mir das er genau weiss das dieses Jahr kein neues iPhone kommt. :-) War sehr spassig und vermiest einem die Laune an diesem Laden komplett.

  • mir ist das eigentlich egal wie das Teil heißt – Hauptsache es kommt bald raus und ich kann es mir holen.

  • waren das denn wirklich original Tmobile Mitarbeiter? oder konte man auch bei Drittanbietern die 1. geneartion bekommen?

  • Ist doch alles Wurst!

    Von mir aus heißt das neue Teil „IPhone Sack“ oder „IPhone Schnacksln“

    Hauptsache es kommt…

  • wo bleiben die neuen Gerüchte…….
    ich will News und UFO-Fotos….
    Mano :(

  • Hier die Daten für’s iPhone Video:
    Der CCD-Chip (1/3 Zoll) hat eine Auflösung von 3x 0,8 Megapixel. Das Objektiv kommt mit einer Brennweite von 5,4 mm – 108 mm und einem Filterdurchmesser von 72 mm, zudem besitzt sie einen Autofokus, 20 fachen Zoom und Bildstabilisator (beides optisch). Aufnahmen werden nicht (wie zu vermuten wäre) auf dem internen Flash-Speicher abgelegt, sondern auf miniDV. Als Anschlüsse bringt das iPhone Video FireWire, S-Video In, S-Video Out, Mikrofon, Kopfhörer mit. Somit eignet sich das iPhone auch für professionelle Filmaufnahmen, die deutlich über den Anforderungen im Amateurbereich hinausgehen. Dies hat allerdings einen Preis: das Gewicht steigt auf deutlich über zwei Kilo.

    Hier die Daten für das iPhone V3:
    Quasi das Gegenteil des iPhone Video. Puristische Ausstattung mit Fokussierung auf Gewichtsreduktion: es wiegt nur noch 42g! Dazu wurde ebenso wie bei seinem Vorbild, dem Razor, die Firmware derartig entschlackt, das die einfachsten Funktionen imaginär Realisierung finden müssen – Telefonieren soll dennoch möglich bleiben! Durch das neue längsseitige Doppel-Klappformat schrumpft das iPhone V3 auf Zigarrengröße zusammen. Zukünftig soll die Weiterentwicklung weg vom Klappen, hin zu einem ausrollbaren Gerät gehen (iPhone Roll, ggf. als Bifi Edition). Dies lässt zumindest die Übernahme von Zomtec durch Apple vermuten.

    Quelle: http://www.iphonefaketicker.de.....ird-seelig

  • Ich tippe auf iPhone HD … mit 600 mhz prozessor und doppelt ram müsste das gerät dafür in der lage sein. Ich halte auch die gerüchte um eine apple tv kanibalisierung für wahr.

  • iPhone Video ist korrekt! iPhone V3 steht für V=Video 3= 3. Generation

  • He mal ne Kurze Frage zum Namen.
    Ich war gerade auf der Hompage von Pioneer Japan um mir deren neuen AV Receiver SC-LS52 anzusehen, welcher dort im Juli erscheint und mit div. iPhone und iPod modellen verbunden werden kann und da habe ich folgendes gefunden:

    Onlineübersetzung aus dem japanischen:

    Hinweis: 2-zu-werden Elefanten unterstützt erste 5-Generation-iPod, iPod Nano, iPod Classic, iPodtouch, des iPhone Voice und Video.Allerdings werden je nach Modell einige Funktionen beschränkt.entsprechen nicht der iPod Shuffle ist.Zusätzlich Sie funktioniert möglicherweise nicht korrekt und alte iPod und iPhone Software.Immer neueste Software bitte.

    iPhone Voice und Video????????
    Wissen die mehr als wir?

    Quelle: http://www.microsofttranslator.....603-1.html

  • @Hannes: Wie kommst du darauf?

    Weiter im text findet man auch das hier:

    3) In verschiedene Medien und komfortable Bedienung

    1.iPod/iPhone digitale audio-Übertragung und Wiedergabe von Videoinhalten
     Apple-iPod/iPhone ** ’s voice mit digital noch Übertragung möglich USB-Eingangsklemme (TypeA, ver.2.0 voller Geschwindigkeit).

    was sollen die beiden ** ??

    Und das man die Musik vom iPod abspielen kann ist eh schon lang so. Videos wären wohl neu, aber deshalb die Bezeichnung Voice und Video?

    Solche Übersetzungen sind immer Mist. ;)

    Warten ma halt noch 3Tage dann wissen wir mehr! :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven