iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Die nächste iPhone-Generation: IB-Times bringt 7. September als Launch-Termin ins Gespräch

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Junge, Junge. Unter der Überschrift „Apple wird iPhone 5, ausgestattet mit iOS 5, am 7. September veröffentlichen“ zeigt uns die International Business Times mit wie wenig Substanz sich frische Apple-Gerüchte derzeit lancieren lassen.

Der Termin harmoniert zwar mit der branchenweiten Vermutung, Apple könnte die nächste Geräte-Generation zeitgleich mit der offiziellen Freigabe des iOS 5 einführen, scheint jedoch komplett an den Haaren herbeigezogen zu sein. Wahrscheinlich hat man sich einfach den ersten Mittwoch im Monat gegriffen.

Kernstück des immerhin 650 Worte starken Editorials:

[…] and some tech websites have gone ahead to make the prediction that the device will arrive on September 7.

Also, falls ihr bei eurer morgendlichen Web-Lektüre irgendwo über die Kalenderwoche 37 und die gleichzeitige Nennung der nächsten iPhone-Generation stolpern solltet: Einfach ignorieren.

Sicher, das 3. Quartal würde sich für den Launch eines „iPhone 4S“ anbieten – alle späteren Termine würden zu nah am anlaufenden Weihnachtsgeschäft liegen – es bringt jedoch nichts, sich heute schon den 7. September im Kalender anzukreuzen

Montag, 20. Jun 2011, 23:44 Uhr — Nicolas
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 100% wird es am 7.9. Vorgestellt. Da endet die back to School Aktion. Kurz darauf kam bis jetzt immer was neues. iPod und iPhone werden dieses Jahr zusammen vorgestellt.

  • cool, hab am 7.9. Geburtstag!!! Ich wünsche mir kein iPhone 4S sondern ein iPhone 5 mit dualcore CPU und 4″ Display!!!

  • ..ist aber ein Mittwoch kein Montag *hust* ;D

  • Nunja. Irgendwann Anfang/Mitte im September kommts. 4s halt ich für Quatsch. Nach dann 1 1/4 Jahren kommt natürlich eine komplette Neuentwicklung, das iPhone 5.

  • Durch die verzögerung glaube ich jetzt auch mehr an ein komplett neues iphone. Und ich denke auch das iphone zusammen mit dem neuen ipod vorgestellt werden könnte. Immerhin werden die Geräte fast identische merkmale haben. Würde also Sinn machen.

  • Ich denke lieber an wichtigere und vor allem sichere Sachen. Irgendwann wird’s wohl was neues geben, und Apple wird das dann vorher bestimmt bewerben… Also, warum das ganze Denken? :) Gute Nacht

  • Warum wären spätere Termine schlecht ? Das Weihnachtsgeschäft ist wohl für Apple nicht lukrativ? Vielleicht wollen Sie ja genau das Geschäfft dieses Jahr mit abgreifen, kann mir schlecht vorstellen das sich eine Firma freiwillig das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt. Meine Theorie ist ja das Apple mal ordentlich im voraus Produziert damit nicht wieder nach paar Std alles ausverkauft ist und Wochenlang gewartet werden muss.(Aber mir is es eh egal da ich noch Glücklich mit meinem i4 bin) „OffTopic“ die OS X Lion Developer Versionen die es derzeit gibt laufen die schon halbwegs anständig?

    • Weihnaxhtsgeschäft ist iPod- & Mac-Geschäft. iPone ist ein Selbstläufer, der sein Geld außerhalb einer solchen Verkaufswelle verdient. Hier wird nicht originär der iPhoneumsatz gemacht, eher eine Gewinnoptimierung beim iPhone. Sollte der Verkaufsstart mit ins Weihnachtsgeschäft fallen, werden die Verkäufe von iPod nano und Co geschädigt. iPod touch vermutlich weniger, denn im selben „Einkaufsjahr“ entscheiden die meist eher ZWISCHEN iPhone oder Touch.

    • Moin also ich habe die lion seit ca 3 mOnaten zu laufen auf einem MacBook mit 8gb RAM und bin super zufrieden vorallem mit den Gesten bei der Bedienung :)

  • das beste an dem artikel ist der erste satz! „Junge, Junge.“ :D

  • Ich kann auch noch gut und gerne auf das warten was uns da erwarten wird, und der Termin ist sicherlich rein spekulativ, ABER ich habe bereits beim wwdc termin gedacht das es keine iPhone-Vorstellung gibt und dieses Jahr mal iPhone und iPod Touch zusammen vorgestellt wird, wo sich der September als relativ sicher anbietet ;) ob nun am 7. oder erst am 14. etc. ist dann letztlich zwar total schnuppe aber ich werfe dann auch mal meine Spekulation in den Raum ohne irgendwelche Hinweise und setze auf den 8. September ;) wer geht mit? Bald heisst es rien na va plus …^^

  • Völlig richtig, das Datum ist doch egal.

  • Ich denke, es wird ein 4S (oder wie auch immer es heißen wird), denn ein iPhone 5 kommt erst raus, wenn Apple ein Gerät mit integriertem SIM-Chip entwickeln darf, das dann sehr viel dünner wird. So kommt aber erst ein Gerät mit breiterem Display (bis zum Rand), schnellerem Prozessor und besserer Kamera (HD-Video).

  • Erm, der 7. September ist ein Mittwoch… Zwar der erste im Monat – aber definitiv kein montag…

  • Mannomann. Stevie macht das echt gut. Bringt viele dazu sein Charismaspiel mitzuspielen. Ein echter Showman 

  • Ey mein 4er kommt heute, ich will kein 5er im September :D

  • Nach zwei Jahren mit dem 3GS bin ich jetzt aber auch schon heiß auf ein Neugerät und schwanke zwischen warten aufs iPhone5 – wenn sich´s denn lohnt (betr. Neuerungen/Verbesserungen) – oder gleich beim 4er zuzugreifen… *grübel,grübel* … Für mich wäre also eine „zügige Präsentation“ der nächsten Generation meine Freikarte die Nächte wieder gut schlafen zu können… :)

    • Ich bin ebenfalls auf 3GS und warte sehnlichst auf die 5te Generation da mein Akku langsam schlapp macht.
      Habe die Tage mit der Telekom gesprochen, meinen Vertrag verlängert für 10€ weniger im Monat und mich auf eine „iPhone 5 Warteliste“ setzen lassen.
      Obs diese Liste wirklich gibt oder obs nur gesagt wurde weiß ich jetzt leider nicht.
      Verabschiedet wurde ich dann noch mit einem freundlichen „Frohes Warten“. ;-)

      • Ganz genauso wars bei mir. Sie behaupteten sogar es würde garkein iPhone 4S/5 geben, es komme im September AUSSCHLIESSLICH das iOS5 !!!

        Ich seh schon kommen das wir bis Oktober warten, dann kommt kein neues iPhone und wir hätten schon 4 Monate ein neues iPhone haben können…

  • Gut das der 7.09.11 ein Mittwoch ist! ;-)

  • Immernoch nicht geschnallt? Es geht lediglich um Traffic. Traffic = Cash.

  • @iFun verträgt da jemand keine Kritik? So viel zu Meinungsfreiheit in D.

  • Ich denke leider auch dass es ein 4S wird. Aber ich hoffe trotzdem, dass es ein 5er wird mit iPod Touch-ähnlichem Gehäuse. Bitte wieder rund. Ich finde das 4er liegt nicht gut in der Hand. 5er, 5er, 5er, 5er… Naja meine Vertragsverlängerung steht eh erst im Februar an. Somit könnte ich 2012 auch auf das 5er warten ;)

  • Habe letzte Woche mit einem Belgischen Mitarbeiter von Apple telefoniert wegen Apple Care. Haben uns lange unterhalten weil er den Ort kennt wo ich her komme und sein Bruder hier stationiert war. Er sagte mir das es dieses Jahr zu 90% nichts mehr wird mit einen iPhone. Es wurden zwar schon neue iphones an die obersten Abteilungsleiter ausgegeben aber die befunfmden such noch in der Testphase. Er sagte auch schon eins gesehen zu haben und meinte das wenn es so bleiben würde, es das absolut chicste iPhone überhaupt würde und neue Massstäbe in sachen smartphone setzten wird.Mehr darf er nicht sagen und hätte auch schon zuviel erzählt. Ob man es glauben kann weiß ich nicht aber es hörte sich sehr ernst gemeint an.
    Grüß

  • Also iPhone 5 wird’s nicht sein sondern 4S, und der Termin könnte zumindest ungefähr stimmen.

  • Es wird dieses Jahr gar kein Iphone mehr kommen und wenn, dann zur Weihnachtszeit. Sonst hätte Apple das doch in der WWDC oder WWCD gesagt. Einfach mal logisch denken!

  • Also wem es noch nicht aufgefallen ist, es gab doch dieses Jahr schon ein neues iPhone das 4er in weiss! Ihr scheint mir nur so geblendet von dem Wunsch nach neuen tollen Designs und Features, dass ihr sowas überseht. Wie wäre es denn wenn das 5er iPhone nun erst 2012 kommt und was wäre daran ein Problem? Ihr habt doch alle schon nen schickes Smartphone. Die iOS Hardware und Software Zyklen sind nun nicht mehr im gleichen Takt, na und? Beim Mac und OS war das doch auch nie so! Schaltet mal nen Gang runter und geniesst die viele Zeit mit eurem iP4 oder iP3GS oder 3G!

    • Du denkst zu kurzsichtig!
      Hier geht es nicht nur darum, was wir uns gerne wünschen, sondern auch, was für Apple wohl das Beste wäre. Und es wäre echt fatal für Apple kein neues iPhone mit neuer Hardware (!!!) einzuführen, da sonst die Konkurrenz das iPhone mehr als nur überholen wird (wenn es nicht schon längst passiert ist). Viele Kunden würden abspringen und die Medien würden in Vergleichstest das iPhone nur belächeln.
      Quasi ein Schlag in die Nieren für Apple, die auf den Medientrubel und den Hype angewiesen sind.
      —–
      Das iPhone 4 in weiß war kein neues iPhone-Modell! Das sieht man z.B. daran, dass sich an der Modellbezeichnung nichts geändert hat. Aber ich erwarte nicht von jemanden, der glaubt, dass Firmen nur neue Produkte auf den Markt bringen, wenn dieser jemand sich etwas Neues kaufen möchte, dass er das versteht.
      —–
      P.S.: Deiner Meinung nach würden umlackierte Autos sofort eine neue Baureihe bedeuten!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven