iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Die DIA-Show Option im iOS 4.3: Das ist neu (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Ein Thema das in unseren Leser-Zuschriften derzeit für Verwirrung sorgt, ist die leicht überarbeitete DIA-Show Option in der Foto-Applikation des iPhones. Das Feature zum animierten Abspielen ausgewählter Foto-Alben ist nicht wirklich neu, taucht im iOS 4.3 nun jedoch an einer anderen Stelle auf als noch in der Vorgängerversion des iPhone-Betriebssystems.

So hat Apple den Einstellungs-Bildschirm für die DIA-Shows jetzt direkt in die Foto-Anwendung verlagert und erspart euch so den Umweg über die Geräte-Einstellungen des iPhones. Zusätzlich zu den fünf zur Auswahl stehenden Effekten lässt sich eine DIA-Show nun auch relativ leicht mit der persönlichen Musikuntermalung ausstatten. Statt wie zuvor einen Song über die iPod-Applikation auszuwählen, bietet das neue DIA-Menu nun den direkten Zugriff auf die iPod-Bibliothek. Die fünf Effekte (Überblenden, Würfel, Welle & das horizontale bzw. vertikale Wischen) haben wir unten noch mal im Video (Youtube-Link) demonstriert.

Montag, 14. Mrz 2011, 14:37 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett. Aber nicht wirklich neu, wie oben auch geschrieben. Ist mir jetzt aber noch gar nicht aufgefallen ;)

    Was mich mal interessieren würde.. Die Fotoeffekte, die bei der iOs Präsentation gezeigt wurden.. Gibts die nur fürs iPad? Das 4er iPhone wär doch bestimmt nicht zu schwach für die Echtzeiteffekte.. Hmm

  • Die (7) anderen Aufnahme Funktionen sind nicht in iOS 4.3 eingeflossen (X-Ray – Blur u.s.w.?! Werden dann bestimmt in iOS 5.0 kommen? Diashow benutze ich so gut wie gar nicht, aber schön das an so etwas gedacht wird =)
    Mir wären die E-Mail Signaturen wichtiger.

  • Auf meinem iPod 4g gibt es seit 4.3 oft kurz weisse Streifen auf dem ganzem Display oder auf einzelnen Icons. Geht es sonst noch jemandem so?

  • Wo finde ich die Einstellung? Auf meinem iPhone steht unter „Einstellungen“ „Fotos“ nur die Punkte:
    Anzeigezeit pro Dia
    Wiederholen
    Zufällig

    und

    Foto behalten

  • Zu Dominic bei mir ist des auch so .. Manchma oben Links in der wifi Anzeige ganz kimkert weiß da jemand was drüber ???

    • Scheint ein häufig auftretendes Problem zu sein. Bei Vielen ist es das Wifi-Symbol, bei mir war es noch der Ladekreis, das kleine x in den Eingabeleisten und der Lockscreen bei denen Grafikfehler aufgetreten sind. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Es ist halt ein Bug im iOS und Apple wird versuchen das schnell wieder hinzukriegen…

  • Guckt jemand wirklich automatisch ablaufende Diashows auf seinem iGerät?
    Das ist für mich so eine Funktion, auf die ich wirklich am ehesten verzichten könnte.

  • Ich habe eine ipid touch 4G und habe mir IOS 4.3 aufgespielt seit dem habe ich ein grafikproblem. Oft istbei der uhrzeit oder der baterie anzeige ein rechteckiges flimmern hat jemand auch dieses problem??
    Lg

  • An sich wären die Diashows in sofern interessant als dass man den iPod oder das iPhone ja nun per HDMI an die LCD-Glotze ran klemmen könnte, aber mein Problem dabei ist das man noch immer nicht die Fotos von der Urlaubsknipse (die die bessere Bilder als das iPhone oder der iPod macht) unkomprimiert auf die iOS Geräte zu bringen…

    Mit den Festplatten iPods ging das noch relativ Problemlos… warum jetzt nicht mehr…

  • Habe das IPhone 4und weis nicht,wie ich iOS 4.3 installieren muss.Es erscheint bei iTunes nicht als Update,kann mir da jemand helfen??
    Danke

  • Lad dir die Software ohne itunes bei iszene etc. runter, dann itunes öffnen, iphone anwählen, bei übersicht dann mit nem PC die Shift Taste drücken, beim Mac glaub die Alt Taste drücken, und dann auf updates suchen klicken! Dann die Datei auswählen und installiert wirds!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven