iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Deutsches iPhone mit Tasten für .com und .de

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

dotcomde.jpgDas deutsche iPhone-Einführungsvideo enthüllt ein kleines, aber außerordentlich praktisches Detail der kommenden lokalisierten iPhone-Firmware. Hält man bei der URL-Eingabe in Mobile Safari den Finger auf der .com-Taste, dann erscheint zusätzlich eine .de-Taste zur Auswahl – so lassen sich auch DE-Domains beschleunigt eingeben.

In der aktuellen iPod touch-Firmware ist diese Erweiterung noch nicht enthalten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Apple dieses Feature auch hier mit dem nächsten Softwareupdate nachrüstet.

Freitag, 02. Nov 2007, 22:20 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • verdammt… doch ne lokale Iphone-Firmware….

    Wie wirds dann mit dem jailbreak aussehen… bestimmt auch gestorben und wir müssen wieder wochenlang drauf warten….

    naja, nettes feature…

  • sehr aufmerksam, kudos! Wirklich nett die erweiterung…bei mir werden aus den .des leider viel zu oft Doktoren :/

  • also meine iphone 1.1.1 läuft mit dem deutsch patch fast perfekt, und alleine wegen dieser kleinen änderung brauch ich nicht sofort die deutsche firmware…es sei denn sie hat andere edge einstellungen als in den USA…

  • Boooaaahhh – was für ein geiles feature! Na der werde ich aber sofort updaten, damit ich bald diese Hammer-Kompfort-Idee nutzen kann.

    Autsch!

  • klar, mir tun danach immer die finger weh wenn ich extra auf die drei tasten drücken muss!

  • also ich finde etwas komisch auf meinem iphone. hab es heute von 1.02 auf 1.1.1 erfolgreich geuppt inkl. freischaltung usw.

    hab kein deutsches interface drauf gemacht. und trotzdem sind einige wörter englisch und manche nicht. z.b. beim sms schreiben steht da leertaste da, und im safari steht wenn man ne URL eingibt unten rechts öffnen da. ist das normal? oder ist das nur bei mir so?

    MFG
    MG

  • hast du das tastaturlayout auf deutsch gestellt? Kann man in den Einstellungen ändern

  • nein habe ich nicht. wo kann man das ändern? ich hatte nur als ich noch 1.0.2 drauf hatte den deutschen patch drauf. aber der müsste ja jetzt gelöscht sein.

    MFG
    MG

  • eigentlich schon. Also mit dem Tastaturlayout ändern musst unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Internat. Tastaturen gehen da kannst es einstellen. In den Allgemeineinstellungen gibt es zwar auch noch die Option „Landeseinstellungen“ aber was dort das umstellen bringt hab ich jetzt auch noch nicht rausbekommen

  • also entweder ich bin blind oder dumm. aber ich finde unter generel keine einstellung für die tastatur und auch keine ländereinstellung.

    MFG
    MG

  • und du hast auch wirklich die 1.1.1. drauf? das hat nichts mit community patch oder so zutun, dass ist ein feature direkt von apple das mit der firmware 1.1.1 kommt

  • ja habe ich. unter den einstellungen steh das: version 1.1.1 (3A109a). ich bin auch der meinung das gelesen zu haben mit der tastatur.
    achja bis ich es vergesse. irgendwie muss auch deutsche tastatur eingestellt sein. da das „z“ und das „Y“ an den richtigen stellen sind. also so wie es auf der deutschen tastatur ist.

    MFG
    MG

  • dann sei doch froh das es so ist :D

  • Ich meine: Genaugenommen hat die Sprache der Benutzeroberfläche doch mit dem lokalen Markt weni zu tun (natürlich ist klar dass es zumeist einen sinnvolle Default gibt) – kann man das irgendwo frei konfigurieren was da angezeigt wird?

    Aus der Sprache (z.B. Englisch) lässt sich doch genauso wenig eine Standard Domain Endung ableiten (könnte .co.uk .in, .us, .com und was sonst ncoch alles sein?), genausowenig wie sich aus einer Standard Domain Endung (z.B. .ch) die Sprächpräferenz ergibt (könnte Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromaisch oder englisch sein).

    Und was passiert, wenn ich ganz andere Doamins voreinstelle will, weil sich zum Beipiel in 2008 ICANN entschlisst das zum Beipsiel Dinge wie .apple oder iPhone als eine von hunderten neuen Top-Level Domain zugelassen werden könnten (der Prozess für die für 2008 geplanten neuen domains ist zumindest offen für sowas vgl. http://www.icann.org/topics/ne.....gy-faq.htm)

    Nunja, mein wunschknopf sollte an der stelle drauf haben dürfen was ICH will – am besten wäre eine Art submenue/POP-Up mit ein paar Auswahlmöglichkeiten…

    Gruesse, NetMan

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven