iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Deutscher Kalender als Hintergrundbild

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

kaldeutmon.jpgKalender, Kalender, Kalender. Als praktisches Lock-Screen Hintergrundbild, für Nutzer mit Jailbreak und für Nutzer ohne Jailbreak. Erst Samstag haben wir auf die grafisch ansprechende Lösung von Imagebakery verwiesen. Jetzt macht uns Mike via eMail auf das von ihm erstelle Angebot aufmerksam.

Seine Kalender-Bilder sind auf Deutsch, beginnen die Woche mit dem Montag, stehen für mehrere Monate im Voraus zum Download bereit und sind direkt vom iPhone herunterlad- und nutzbar.

Dienstag, 03. Mrz 2009, 11:27 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gut gemacht Mike! Danke.

    Übrigens gibt es die Imagebakery Bilder mittlerweile auch in deutscher Sprache.

  • Das mit dem direkten download eines Bildes war mir neu!!!

  • Sehr gut!

    Großes Lob und Danke,

    Mo

  • Die roten Ziffern des Imagebakery-Kalenders kommen mir schärfer vor. Vielleicht sollte da von Mike noch nachgebessert werden. *bling*

  • Mir erschließt sich der Sinn dieser statischen Bilder nicht? Es gibt diverse apps, zumeist freeware, zumindest für Jailbreak die Kalender und/oder Termine auf dem Lockscreen in deutsch anzeigen.
    Naja man muss nicht jeden Krampf hier verstehen. ;)

    • nun hat aber nicht jeder ein iPhone mit Jailbreak, und ich möchte es auch nicht „aus seinem Gefängnis“ befreien. Finde daher die Lösung als Desktop-Bild super. *cokt*

  • Wenn die bundesweit einheitlichen Feiertage noch rot makiert werden ist es perfekt….

  • Hallo zusammen,

    die Kalenderwochen sind bereits drin, ebenso ist das rot der Wochenendtage nun kräftiger.

    Die Feiertage sind im nächsten Schritt dran.

    Viele Grüße

    • Danke, kannst du die dateien vielleicht noch artefaktbefreit exportieren?

      Ansonsten siehts gut aus!

      • Die Artefakte entstehen beim Abspeichern eines Bildes im Safari – ist leider ein hausgemachtes Problem von Apple.

        Wenn Du Dir die ZIP-Datei herunterlädst und die Bilder per iTunes synchronisierst, dann sieht’s super aus.

      • Ah, danke für die info!!

      • Du hast hier auf ne zip Datei verwiesen, die dann über ITunes syncronisiert werden soll. (Kalenderblatt)
        Wie sieht das in der Praxis denn aus.

        Bin neu hier. :-)

        Wie kann ich denn Dateien die ich auf dem PC habe per ITunes syncronisieren.

        Joschi

  • Ja wer gern im Gefängnis lebt,
    – mein Lockscreen zeigt mir umsonst alle Termine aus meinem Kalender immer aktuell an, einschließlich Feiertage, Geburtstage etc.
    – ich habe mit xGPS eine vollwertige deutsche Navisoftware für ebenfalls umsonst.
    Nur zwei Beispiele vom Leben draußen. :P
    Statische Kalenderbilder, lustig hier ;)

    Wie ist das eigentlich, habe ihr dann den Kalender überall im Hintergrund, als Wallpaper (z.B. Telefonieren ect) ? Das wäre ja dann echt der Brüller !

  • Wie bekommt ihr die Bilder denn aufs iPhone? Wenn ich mit iTunes syncen will, kommt eine Warnung „Alle Fotos auf dem iPhone werden dann gelöscht“. Das will ich natürlich nicht, gibt es da einen Trick?

    Das Download der zip-Datei am iPhone verweigert Safari. was muss ich tun? Danke für Tipps!

    • Hi Galadriel,

      schick einfach eine Email mit einem Bild. Danach kannst du das Bild als Hintergrund speichern. Fertig.

      Oder wenn du mit ITunes syncen willst dann erstell ein Unterverzeichnis unter „Eigene Dateien\Eigene Bilder“, dann kopierst du dorthin die Bilder und wählst du den Ortner fürs syncen.

      Gruß,
      Greg

  • Die Funktion der Seite wurde nun wesentlich erweitert: Die Bilder werden nun online generiert, somit besteht nun die Möglichkeit, einzelne Tage zu markieren (z.B. Feiertage, Urlaub, Geburtstage etc.) und einen bis zu drei Zeilen langen Text zu verfassen, der unterhalb des Kalenders zu sehen ist.

  • Pingback: News-Mix: Kalender, Werbung, Mac System-Icons, Apple und Signaturen

  • Tolle Sache !!! Ich finde es sehr gut gelöst !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven