iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 005 Artikel
   

Deutsche Welle: Kostenlose Radio-App mit 290 Sendern

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die neu erschienene App Deutsche Welle bringt euch eine fette Auswahl deutsche Radiostationen aufs iPhone. Schlicht aber übersichtlich listet die kostenlose Anwendung aktuell 290 Stationen von „Antenne AC Würselen“ bis „Wüste Welle Tübingen“ alphabetisch – natürlich auch die Internetkanäle aller „großen“ Sender dabei.

Praktisch: Die App erlaubt das Radiohören im Hintergrund und soll zudem noch mit AirPlay-Funktionalität ausgestattet werden.

Mittwoch, 09. Feb 2011, 9:25 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr gutes App. endlich auch mal die Standorte der einzelnen Sender zur Verfügung gestellt zu bekommen.

  • Die App. ist ansich sehr gut. Eine Favoritenliste wäre bei der Menge an Sendern vielleicht noch wünschenswert.

  • Besser als das Radio fx App.?!
    Finde es mittlerweile schwer, DAS App. Zu nehmen welches „besser“ ist und 5 Radioapps sind ja auch doof;-) brauche nur eines…

  • ich finde noch immer das App von Radio.de am Besten.
    Mit Favoriten und läuft auch im Hintergrund weiter

  • ;-)
    Einfach mal locker bleiben!

    Immer dieses Verbiestete…

  • Natürlich…. Mein Radio fehlt :(
    Weiß jemand wie man Radiosender hinzufügen lassen kann?

  • Eine App mit dem Namen des deutschen Auslandsdienstes wird wohl nicht lange im AppStore bleiben, da werden die Bonner Konzernjuristen wohl fix einschreiten.

  • Echt cool! Fehlt nur eine Favoriten Funktion, sonst Top!

  • Schade, sind wirklich NUR deutsche Sender drin. Ausserdem nicht iPad kompatibel – nur diese iPhone-Ansicht. :(
    Mit dem Namen will der Entwickler nur Aufmerksamkeit erlangen. Das wird sicher in Kürze eingestampft.

    Meine Empfehlung – schaut euch TuneIn an. Eine Radio-App. für alles inkl Radiohören im Hintergrund, AirPlay und Weckerfunktion. Das gibt: ***** :)

  • Nett gemeint. Aber die UI und der Name sprechen nicht für äußert viel Hirnschmalz, der in die App geflossen ist.
    Neben der guten WDR Radio-App ist TuneIn Radio mein Favorit. Universal und gut gemacht. Nicht perfekt, aber lohnend.

  • Für mich ist Pocket Tunes die Beste Radio – App. Viele Sender und AUFNAHME- Funktion !

  • Bitte merken: es ist DIE App. Also die Applikation.

  • Die App. ist von der Idee OK, hat aber einige Schwächen.

    1. Favoritenlist fehlt – bei 290 Sendern sehr zu empfehlen

    2. Werbung – Die Werbung am unteren und Oberen Rand stört (zumindest mich)

    3. Keine Info über aktuellen Song oder Sendung

    4. Optional sollte es eine Aufnaefunktion geben

    Fazit: für einen ersten Wurf eine gute App. Allerdings gibt es noch erhebliches Verbesserungspotential

  • Ich bleib bei Fstream und füge meine Handvoll Sender selbst hinzu. Und meine eigenen „Sender“. Und alles ist kostenlos und werbefrei.

  • Geladen und wieder gelöscht – nicht wirklich brauchbar!
    Nutze iCarRadio für die Ubahn (klappt da auch ohne 3G und Edge hervorragend) bzw. RadioBox unter 3G im office.
    Diese App. ist einfach nur unübersichtlich, erlaubt kein Hinzufügen eigener Adressen und somit nicht wirklich ansprechend.

  • Läuft nicht auf 3GS und OS 3.1.3

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19005 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven