iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Der weltweite Smartphone-Markt: Google wälzt Zahlen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Googles Abteilung für mobile Werbung, mit ihren Texten vertreten im „Google Mobile Ads„-Blog, hat eine neue Studie zum weltweiten Smartphone-Einsatz vorgelegt und eröffnet die Analyse gleich mit Kern-Satz der sich als Wett-Vorlage für den nächsten Kneipen-Besuch anbietet:

Mobilgeräte sind im Mainstream angekommen: Den von uns erhobenen Zahlen nach, nutzen in den USA, in England, Deutschland, Frankreich und Japan bereits mehr Verbraucher ein Mobiltelefon als einen Computer.

Nach wie vor sieht Google im Wechsel vom Dumb- zum Smart-Phone einen der deutlichsten Trends des vergangenen Jahres. In Deutschland wuchs die Zahl der Smartphone-Nutzer von 18% im Frühjahr 2011 auf 23% im Herbst 2011. In England fiel der Sprung noch deutlicher aus. Mittlerweile sind auf der Insel bereits 45% der Bevölkerung Smartphone-Nutzer, Anfang 2011 lag der Anteil noch bei 30%.

Demographische Änderungen sind ebenfalls zu verzeichnen. Frauen und Personen über 45 Jahre gehören immer öfter zu den Smartphone-Neukunden. In Deutschland wuchs die Zahl der Nutzer, die ihr Smartphone für den täglichen Internet-Abstecher einsetzen, von 39% auf 49%.

Die komplette Studie lässt sich hier als PDF herunterladen.

Montag, 30. Jan 2012, 9:56 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da haben sie vollkommen,mein iphone ist einfach nicht
    mehr wegzudenken in Sachen mobiles Internet.Weiss ja net wie es eich geht aber mein iphone ist regelrecht angewachsen:-)

  • In der PDF Studie konnten sie wohl Deutschland nicht finden und haben stattdessen Spanien mal angepinselt :).

  • Passt ja gut zum Thema von letztens als es um die Einführung der ’neuen SMS‘ ging.
    Hier dann mal in Zahlen, wie groß die Zielgruppe ohne Smartphone ist….also durchaus lukrativ !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven