iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Der neue Mac mini und das neue MacBook Air inklusive: Mactracker in Version 1.2

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Das einfache Namensschema der von Apple angebotenen Produktfamilien hat zwar den entscheidenden Vorteil, potentielle Mac-Käufer wenig zu verwirren, erschwert durch die fehlenden Produktnummern jedoch den Blick auf ältere Macs. Allein das MacBook ist mittlerweile in 11 Versionen vertreten die von den ersten Modellen aus dem Jahr 2006 über das in schwarz und weiß erhältliche 2008er-Modell bis hin zu den Mitte 2010 veröffentlichten Intel Core 2 Duo-Maschinen ein breites Spektrum abdecken.

Genau hier kommt Mactracker zum Einsatz. Die kostenlose und gerade aktualisierte Anwendung für Mac- und iPhone-Nutzer (AppStore-Link) bietet eine Unmenge an Geräte-Daten, technischen Details und Spezifikationen zu aktuellen und veralteten Apple-Geräten. Die durchsuchbare Datenbank, die sich sowohl auf der Entwickler-Webseite auch auch im Mac App Store und für das iPhone direkt im App Store herunterladen lässt, zeigt Apples Geräte-History – inklusive aller iPhone und iPad Modelle – mit ihren jeweiligen technischen Spezifikationen, erlaubt das Anlegen eines privaten Bestandes und den Direkt-Vergleich ausgewählter Modelle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2011 um 11:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab die app auch schon. Die is eig ziemlich parktisch und es mal cool zu gucken wie gut manche Macs sind oder waren. :D

  • Genial. Da spare ich mir die suche über google oder wiki.

  • „– mit ihren jeweiligen technischen Spezifikationen, erlaubt das Anlegen eines privaten Bestandes und den Direkt-Vergleich ausgewählter Modelle.“

    Habs mir eben mal auf mein iPhine gezogen. Ist echt eine tolle app. Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein „eigenen privaten Bestand“ anzulegen…

  • Schade, dass keine Tastaturen und Mäuse aufgelistet sind. :-S

  • Bisken off-topic: Suche als Quereinsteiger ein Forum ähnlich Ifun.de für Mac & Co. Empfehlungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven