iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Demnächst: Offizielle O2 iPhone-Applikation für SMS und zur Kontenverwaltung

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Ähnlich wie Vodafone, bietet auch Deutschlands viertgrößter Mobilfunkprovider 02 seinen Bestandskunden das iPhone als Hardware-Dreingabe bei Vertragsverlängerungen an. Dieser Umstand und die nicht unerhebliche Zahl der iPhone-Nutzer die ihr Import-Gerät mit einer O2-SIM einsetzen (allein ePlus zählte im November 2008 45.000 iPhone-Nutzer im eigenen Netz), dürften mitverantwortlich für die Entwicklung der jetzt angekündigten O2-Applikation sein.

o2app.jpgMit der Anwendung „Mein O2“ die sich bereits jetzt für Android-Geräte herunterladen lässt, verspricht 02 den schnellen Überblick auf alle Vertragsdaten, erlaubt das Vornehmen von Änderungen und Buchungen von unterwegs und gewährt den Zugriff auf alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der vergangenen sechs Monate.

„O2 Kunden die eines der mobilen Internet Pakete gebucht haben, können via „Mein O2“ die darin enthaltenen 50 Frei-SMS nun auch direkt über ihr Smartphone versenden. Gesendete Nachrichten werden gespeichert und die Zahl der noch verbleibenden Frei-SMS wird angezeigt.

Die iPhone-Applikation soll in den „kommenden Tagen“ im AppStore bereitstehen und selbstredend kostenlos angeboten werden.

Die Discounter außen vor, ist O2 immer noch der einzige Mobilfunkprovider hierzulande der die Nutzung von VoIP-Diensten im eigenen Netz ohne Zusatzkosten toleriert. Danke Detlef

Sonntag, 02. Mai 2010, 11:58 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freu mich so auf dieses App. – die O2SMS App gibt’s ja jetzt nicht mehr.
    Mit Mein O2 hat man sogar noch viel mehr Möglichkeiten.

  • Ich nutze schon lange die App „SMSO2“ mit der ich meine frei-SMS übers iPhone versenden kann

  • hammer news, darauf hab ich lange gewartet!!!

  • Mir wäre schon geholfen wenn o2 endlich ein vernünftiges Carrier-Profil zur Verfügung stellen würde, so dass die ärgerlichen »Anruf weitergeleitet« Meldungen nicht mehr die Eingabe blockieren. :-/

  • Endlich!!
    Warte schon seit März 2010 darauf.:-)
    Dann kann man auch die kostenlose Navisoftware von Telmap runterladen.*g*
    Super O2!!!!!!! Der beste Netzanbieter!!

    max

  • Warum gibt es sowas noch nicht von Vodafone?

  • BTW: Habe ein iPhone 3GS 3.1.2 mit JB und Unlock. Tarif o2 o.
    Seit April gibt es ja theoretisch die Möglichkeit über *104# den aktuellen Kosten-Stand von dem Tarif abzufragen,
    nur ich bekomme immer die Meldung: Kein Netzwerkdienst.

    Weiß da jemand eine Lösung für?

  • Hat jeder der so ein internetpacket bei O2 gebucht hat, Ich zahle 25 € im Monat für ne Flat, diese 50 freisms? Hab noch nie was davon gehört? Hab ich die auch?

  • Kann man damit auch die 50 frei SMS des „O² Internet M Packs“ nutzen?
    Kann man damit die aktuell vertelefonierten Freiminuten des „O² Inklusiv 100“ Tarifs abfragen?

  • Finde ich für alle O2 Kunden echt prima…

    Aber dann sollte sich die Telekom mal ganz schön ran halten… Is zwar nicht deren erste App, aber eine kostenfreie „Meine Telekom“ App mit Counter zur Vertragsverlängerung (neues iPhone) und den angefallenen Kosten + Hotspot Angabe (So wie es Holger Frank bereits vorgemacht hat -Hut ab!) wäre doch wirklich klasse!
    Wenn nach O2 auch Vodafone noch vor dem Mangenta Konzern eine Vertrags App raus bringt, würden sie sich als „Exklusiv Vertreiber“ schon ganz schön blamieren!!!

    (ich sag jetzt einfach mal nicht, bei welchem Anbieter ich bin)… ;-}

  • Gibt es irgendwo eine Info, ob Telefonica in die app auch alice/hansenet-Kunden mit einbezieht??

  • Warum steht auf dem Screenshot eigentlich simyo??!?

  • feine sache, auf sowas habe ich schon gewartet seitdem ich das iphone besitze.

  • Aber damit kann man doch immer noch nicht den kontostand der inklusiv minuten abfragen oder? Wenn nein das ist das ding doch müll -,- wozu sollt ich meine daten von unterwegs denn bitte andern wolllen? Das einzog gute sidn die internwt sms die ich eh nicht ha e

    • Also die SMS sind ja der Hauptgrund für mich… Die gelten nämlich auch kostenlos ins Ausland ;) ansonsten kosten die normal über o2 39 cent oder so einen Mist… Und da kommen einem 50 frei SMS schon sehr gelegen… Außer der Sprachquali ist o2 echt TOP hoffentlich bleibt das so !

  • Wann kommt die App fürs iPhone endlich?

  • Hatte gestern Kontakt mit O2 (Mail). An der Hotline wissen die nichts von einer App.
    Sehr komisch, da die App für Android ja schon da ist.

  • Mann. Jetzt ist schon der 16.05.10 und die App ist immer noch nicht fürs Iphone erschienen. Weiß jemand Näheres ? Hoffentlich kommt es bald

  • Im Forum von o2online.de schrieb der Moderator:

    ——————————————————————————————————
    Hallo,

    das App ist bereits fertig programmiert und wurde Apple zum Review und Testing bereitgestellt.

    Es dürfte alsbald im AppStore zu finden sein.

    Gruss
    SGSN
    ——————————————————————————————————

  • Ja, wir warten immer noch darauf :(

  • Naja ich weiss ja nicht, aber so lange braucht Apple für ein Review auch nicht.

  • Weiß einer von euch, was da los ist??

    • Ich hab‘ heute mal wieder im O2-Forum gestöbert und da gibt es außer der oben zitierten Aussage des Moderators nach wie vor keine weitere „offizielle“ Info…

      Ob’s nun an Apple oder O2 liegt, keine Ahnung — das App ist jedenfalls nach wie vor nicht im Store zu finden…! :(

  • Ich glaube die App wurde von Apple abgelehnt und O2 muss nachbessern

  • Aber warum das is doch total sinnlos 6 wochen für ne APP?! übrigens hat o2 mittlerweile eine der Hauptfunktionen als eigene App im Appstore „Shopfinder“, heißt das nun das, dass aus für „mein o2“ darstellt? können die sich nichtmal offiziel dazu äußern?! habe beide seiten kontaktiert, bei Apple „dazu können wir uns leider nicht äußern“ und bei o2 „das steht noch nicht fest“ was soll das?!

    gruß felix *latte*

  • @o2myhandy auf Twitter:

    „Neue o2 Apps sind nicht mehr weit. Shopfinder fürs iPhone ist up, Myo2 noch in Prüfung, Palm WebSMS und Shopfinder werden gerade hochgeladen“

    http://twitter.com/o2myhandy/s.....5729603891

    Wofür man überhaupt einen Shopfinder auf dem iPhone braucht, ist mir schleierhaft — aber zumindest ist das die erste halbwegs offizielle Aussage zu dem Thema seit einiger Zeit…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven