iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 740 Artikel
   

DB Navigator: Echtzeitdaten im europäischen Ausland

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Eine kurze Info für die Zug-Freunde unter euch. Wie die Deutsche Bahn gegenüber ifun.de bestätigte, zeigt die offizielle iOS-Applikation des Unternehmens jetzt auch Echtzeitdaten für den Bahnverkehr im europäischen Ausland an.

dbnav

Nutzer der Applikation können nun täglich auf die Echtzeit-Infos von rund 60.000 Fahrten zugreifen und dabei sowohl Daten aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, Österreich und der Schweiz einsehen.

Die Echtzeitdaten, so eine Bahn-Sprecherin, werden auch auf allen anderen Online-Kanälen wie bahn.de, m.bahn.de und auf den entsprechenden Fahrzeugdisplays angezeigt. Zudem stehen die gleichen Daten auch den Mitarbeitern in den Reisezentren und in den Zügen zur Verfügung.

Um das Angebot von Echtzeitdaten auszuweiten, hat die Deutsche Bahn eine neue Schnittstelle im Rahmen der Railteam-Kooperation in Betrieb genommen, über die alle Railteam-Partnerbahnen Echtzeitdaten zur Verfügung stellen. Im Railteam sind neben der Deutschen Bahn die SNCF (Frankreich), SNCB (Belgien), ÖBB (Österreich), SBB (Schweiz), NS (Niederlande), Eurostar (Großbritannien, Belgien, Frankreich, Niederlande) und Thalys (Belgien, Deutschland, Frankreich, Niederlande).

Erst kürzlich hatte die Bahn angekündigt ihren Datenbestand auch für Drittentwickler zugänglich zu machen.

App Icon
DB Navigator
Deutsche Bahn
Gratis
43.47MB
Dienstag, 08. Mrz 2016, 13:28 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die App funktioniert echt super, selbst voraussichtliche Verspätung werden auf die Minute genau angezeigt

  • Die beste Bahn-App ist immernoch ÖBB Scotty, verwende ich persönlich auch bei den innderdeutschen Fahrten

  • Die App ist Schrott!
    Ich habe mein Handy auf englisch, also AM/PM, und kann nicht mehr Zeiten ab 13 Uhr anzeigen. Dann wie immer die Nacht Zeit angezeigt (also 1 Uhr Nacht anstatt 13 Uhr)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18740 Artikel in den vergangenen 3281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven